• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Wir reden hier tatsächlich von den alten Fieberthermometern - auf der Basis von Quecksilber :rolleyes: .

Aber nicht, weil man damit irgendjemand damit bedrohen könnte ("He, sie, Stewardess, wenn ich nicht sofort einen dritten Whisky bekomme, steck ich ihnen das hier sonst wohin!" "Oh mein Gott, nein, er hat ein Fieberthermometer!!").
Warum also sonst?
 
bedingt durch den dampfdruck des quecksilbers könnte im fall, dass das zeug verschüttet wird eine gesundheitsschädliche hg-atmosphäre im flugzeug entstehen ?
 
Hat er doch gesagt, oder?

lord freak schrieb:
Oder es hat was mit dem Druck zu tun, dass die Teile im Flugzeug explodieren, weil der Druck zu niedrig ist, und sich das Zeugs [Quecksilber] in den Thermometern ausbreiten will?

Oder war das falsch? Gut, er hat gesagt Blei...
 
quecksilber zerstört die oxidschicht von aluminium. da flugzeuge zu einem erheblichen teil aus aluminium bestehen, ist das nicht so klasse ;)
die oxidschicht schützt das aluminium vor weiterer oxidation. das quecksilber könnte also unter umständen das flugzeug stark beschädigen.
 
And the winnner is...

Twoflowers!!!

All the others: thanks for your struggle...
 
also ich hab 2 ansätze

A) Spanner = Schmetterlingsart, wo da die nippel hin kommen überlass ich der eigenen fantasie :D

B) wat mechanisches, vorspanner für ketten, streben usw

such dir was aus dest ^^
 
A ist vollkommen falsch
B ist da schon etwas besser ;)
allerdings nicht ganz richtig
 
Muss man den Nippel durch eine Lasche ziehen? :p
 
also es ist irgendwat technisches zum spannen.

hmm wo spannt man denn was ?

ich sach mal das ist nur ne slangbezeichnung für n ketten-spanner am fahrrad
 
Fahrrad ist richtig, aber Kettenspanner ist falsch :D
 
Nennt man die Hülsen durch die die Felgenspeichen hindurch zur Radachse gehen Nippel? Also sind Nippelspanner diese angewinkelten Werkzeuge mit einer Schlüsselweite von ca. 4mm zum Spannen der Radspeichen?
 
tachauch


der nippelspanner dient zum spannen der speichen.

nu gut, dann ich.
wo doch getz alle in urlaub fahren, hier die
ultimative frage an alle hiergebliebenen:
woher kommt das wort 'urlaub'?


r
 
jaja, richtig usw blabla...

Ein Werkzeug, das man zum Zentrieren der Räder an einem Fahrrad braucht. Zentrieren heißt, die Länge, bzw Spannung der Speichen so verändern, dass das Rad möglichst gut rund läuft. Dies wird durch drehen der Speichennippel erreicht.



ähm urlaub...

ausm urwald?^^
aus den usa?
aus marokko?
kp?
 
zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Urlaub

"Der Begriff leitet sich vom alt- bzw. mittelhochdeutschen Wort für „erlauben“ her. So fragten im Hochmittelalter Ritter ihren Lehnsherren um urloup, also „Urlaub“, um in eine Schlacht zu ziehen."

is wiki in dem spiel erlaubt?

edit nach unten: ok. sry. hol ich ma eben nach.
 
Zurück
Oben