• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

ich frag mal bissl sortierter:
haben sie etwas über anatomie/physiologie herausgefunden?
haben sie etwas über das verhalten von haut herausgefunden?
haben sie etwas über die bedeutung der haut für den organismus herausgefunden?
haben sie etwas kultisches/mystisches herausgefunden?
haben sie etwa skulinarisches herausgefunden?

ist dieses wissen heute noch aktuell?
wurde dieses wissen von der "schulmedizin" erst später entdeckt... und noch später durch die archäologie, dass das wissen schon lange bekannt war?
hat dieses wissen sie in ihrer vormachtsstellung in südamerika bestärkt oder geschwächt?
 
Entdeckten sie etwas an der Haut selber?
Oder an dem übriggebliebenen "Rest"...
 
Also Fin kommt der Sache schon näher....
Das Wissen wurde später von der Medizin "neu" entdeckt, wenn auch unter anderen Umständen.

Kleiner Tipp: Es hat mit der abgezogenen Haut und nicht mit dem ursprünglichen Hautträger zu tun. Denkt mal pharmazeutisch ;)
 
Pharmazeutisch denken? OK, vielleicht ist in der Haut ja ein Stress- oder Sexualhormon drin "gespeichert" (kA was das in der Haut soll, aber mei...) und das überträgt sich dann wie bei einem Nicotinpflaster auf den Träger der Haut, und wirkt irgendwie stimulierend oder sowas.
 
@ Saturn

Schon sehr gut, hat allerdings nix mit Stress- oder Sexualhormonen zu tun...
 
Hmmm... lass ich jetzt mal ganz grob gelten ;)

Die guten Azteken haben herausgefunden, dass das Überziehen der frisch abgezogenen Haut für den Heilungsprozess bei Hautauschlägen förderlich ist. Das ganze funktioniert allerdings nur bei einer frischen Haut, da das darin enthaltene Fibrinogen noch erhalten sein muss.
Also ein wirksames Mittelchen gegen diverse Hautkrankheiten

In einer Niederschrift (ich glaube es war Mendoza, nagelt mcih aber darauf jetzt ned genau fest) finden sich neben solchen Ratschlägen auch noch eine Nährwerttabelle für innere Organe. Ja die waren damals recht lustig unterwegs...

Somit darf Rübezahl seine Frage stellen.
 
:kiss: freu

Woher kommt der begriff "Luder"? (z. B. Partyluder oder Boxenluder)

Mal was einfaches für zwischendurch......
 
:confused:
Öhh mmmm nuja also ich weiss nicht.....

Kann sein.
Aber das hat nichts mit "meiner" Erklärung für den heutigen Sprachgebrauch zu tun.

Partyspielen?
Boxenspielen?

Das Wort Luder hat noch eine andere "Wortbedeutung".
Aus dieser leitet sich unser Partyluder ab.
Und die will ich wissen.
 
eher "Gespielin". Wobei dieses Wort dann auch noch sexuell behaftet ist.
 
Na ja... vielleciht leitet sich Luder ja vom veralterten Wort Lude ab. Ein Lude, war so etwas wie ein Zuhälter/Gauner etc., der seine Luder anschaffen geschickt hat (oder so)
 
Geht schon eher in die Richtung..

(Ps: hat seiner Herkunft nach nichts sexuell behaftetes an sich)
 
Vielleicht kommt luder von "lud", vergangenheit von einladen. Partyluder war jemand den man zu einer party lud/einlud z.B. um sie aufzupeppen oder spaßiger zu machen.

?
 
Zurück
Oben