• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Michi Müller schrieb:
die alten Latiner kannten leider noch kein "k" :D

Doch, aber nur in wenigen Fällen. Kalendae zum Beispiel, die Monatsersten.

Kaffe hab ich schon mal im Zusammenhang mit Software gehört, glaub ich ...
 
Doch, aber nur in wenigen Fällen. Kalendae zum Beispiel, die Monatsersten.
Wurde ursprünglich auch mit "c" geschrieben soweit ich mich erinnern kann.

edit: Ich hab die ganze Zeit Karaffe dabei auf der Zunge... N Gefäß is es nich oder?
 
tkdmatze schrieb:
^^hats was mit java zu tun?

Och, das ging aber schnell. Da ich es selbst nicht genauer verstehe, löse ich mal auf:

Kaffe ist eine Cleanroom-Implementierung von Java. Sie enthält keinerlei Code von Sun Microsystems, sondern benutzt die freie Java-Implementierung von GNU Classpath.

Kaffe ist in zahlreichen Linux-Distributionen (z. B. auch im Live-System grml) enthalten

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffe oder z.B. auch http://www.kaffe.org

Das Amiga-Magazin schreibt weiter:
Dank des hardwareunabhängigen Konzepts von Java können Java-Programme grundsätzlich auf jedem Rechner ausgeführt werden, für den eine Java-Virtual-Machine vorliegt. Mit Kaffe gibt es bereits seit längerem eine solche Implementierung, die auch für den Amiga portiert wurde. Allerdings hat es bislang noch an der Unterstützung jeglicher grafischer Fähigkeiten gehapert. Mittlerweile gibt es erste Bilder eines Java-AWT für die Freundin.


Monstermetzler, Du hattest also auch recht, aber tkdmatze war schneller.
Nächste Frage bitte!
 
tkd....

und das heisst...eine implementierung von Java (JRE, was fasst jeder installiert hat)
und frei halt, das jeder daran mitprogrammieren darf, nicht nur die sun-spezies ;)

und die neue Frage

Japan schob seine Auftaktniederlage auf das Fehlen von "Erwin Rommel", warum durfte er nicht bei der mannschaft sein?
 
tkd tkd tkd tkd tkd tkd tkd tkd tkd tkd tkd tkd

Sorry, werds lernen.

Auftaktniederlage? Erwin Rommel? Meinst Du die aktuelle Fußball-WM oder eher 1934 bzw. 1938?
 
Erwin Rommel is das absolute Idol der japanischen Fussballer, konnte aber leider nich beim WM-Spiel dabei sein, da er einfach keine Karten hatte.

/edit: ich wusste doch dass der Name mir bekannt vorkommt. Na der kann wohl auch keine Karten mehr fürs Spiel gehabt haben :)
 
Der is erst 10? War das Spiel vielleicht um 21 Uhr? Da muss Erwin nämlich schon im Bett sein und deshalb durfte er auch nich zum Spiel
 
Wer nennt sein Kind denn Erwin Rommel?

Ich nehme mal an, dass es ein deutsches Kind ist. Irgendein japanisches rechtes Blatt hat den Kleinen aufgespürt und wollten mit den wahrscheinlich ebenfalls rechten Eltern die Überlegenheit ihrer Völker zelebrieren. Da das Kind ein pronationalsozialistisches Symbol darstellt (also durch den Medienrummel in Japan) hat die Fifa ihm den Zutritt zum Stadion verboten.

Naja. Mit Rommel haben wir doch auch verloren.:p
 
tkdmatze schrieb:
meines wissens nach ist er 10..wurde also 1996 geboren

selbst mit karte hätte er net gedurft

sag mir bitte, dass ich falsch liege: Die werden doch nicht etwa ein Maskottchen so benannt haben, dass nicht rein durfte, wegen des politisch nicht ganz unproblematischen Namens?
 
Aber es ist ein Maskottchen? Irgendein 10 Jahre altes japanisches Tier?

Dann muss es ein Tamagotchi gewesen sein. Kurz vor dem Anpfiff des Spiels waren die Batterien alle.
 
Wurde er von der fifa ausgeschlossen oder von seinem eigenen coach/mannschaft/bund?
 
Zurück
Oben