• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

damit fall ich dann raus o_O

gut, dann sag ich, dass es um so ne ausziehpappfigur ging, wie bei dem
film von den cleveland indians ( der is so geil... ).
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Damals war man ja noch davon überzeugt, dass Sex vorm Sport schädlich für die sportlichen Ergebnisse ist...
Galileo hat das auch bewiesen(1-2Monate), nagut man weiss nicht wirklich ob die das auch wirklich nach reihenfolge gemacht haben ;)
dennoch glaub ich dran
 
Hmm,bist du dir bei deiner Frage sicher, dass es um Fußball geht? Habe nen Kumpel gefragt und der meinte die hätten 1952 nie so gegeneinander gespielt, zumindest nicht mit dem ergebnis
 
DAS is die Lösung. Er hat ihnen gar nichts zugerufen, weil gar net gewonnen haben :p
 
1952 unter Trainer Gusztáv Sebes 100%

so und ihr seid noch weit weg
 
"ihr seid die groessten"

na ich gebs auf
ich weiss nur das die ungarn 52 olympiasieger wurden
und das die schweiz dort garnicht gespielt hat
 
Eine bestätigung, dass wenn sie gewinnen, sie eine Belohnung in form von geld erhalten?

Ist das soweit richtig?
 
soweit so gut ;) richtig

Hintergrund:

Der Ungarische Fussballverband war damals finanziell nicht gerade gesegnet. Und hatte damals die "goldene Mannschaft", die dauernd gewannen (Puskas und Co)

Siegprämien waren immer versporchen, jedoch nicht immer ausgezahlt und so ergab sich folgender dialog

Puskás rief Trainer Gusztáv Sebes zu: „Guszti, gibt es noch immer kein Geld für den Sieg?“
Aber da Sebes kurz zuvor die Zusicherung für die Siegprämie bekam, sagte er: „Doch, Geld ist da!“
Dann schaltete Ungarn einen Gang hoch und gewann mit 4:2 gegen die Schweiz.

nachzulesen u.a. auf Wiki
 
Ha! Da fällt mir doch das Hickhack um Togo bei der WM ein. Man hatte den Spielern Siegprämien versprochen (Kesselgulasch) und die Siegprämien später wieder wegen der weltweiten Paprikakriese gestrichen. Die Spieler haben damit gedroht, absichtlich zu verlieren, bis die Prämien dann in der Halbzeitpause vom Trainer doch zugesichert worden sind.
 
Is doch schlimm, wie weit der Kommerz schon den König Fussball in der Hand hat
 
naja, wenns in 52 schon so war...
 
Is doch schlimm, wie weit der Kommerz schon den König Fussball in der Hand hat

von Puskas kommt auch der Spruch

"kleines geld, kleiner fussball, grosses Geld grosser fussball"

leech und karamalz einer von beiden macht weiter

sonst gibts wieder sport ;)
 
Zurück
Oben