• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Es ist ein Abwasserkanal und dient außerdem ausschließlich der Demütigung Frankreichs?
 
hehe, neeeeeee :D
also bisher war rivenoak noch am nächsten dran... aber auch nicht richtig
nah.
 
nope.

hakt nochma bei der idee von Rivenoak nach. die frage die ihr euch stellen müsst ist:
warum?
 
hmm, damals gabs eigentlich nur eine ultimative Erklärung:

Da haben sich zwei gekloppt.

Gab's da ne Schlacht oder sowas?

vlg
 
da steht ein denkmal, was die deutschen nicht abreissen wollen
 
Da ist ein Soldatenfriedhof wo gaaaaaanz viele Franzosen begraben liegen und deswegen gehört der zu Frankreich ^^
 
gulluRevival schrieb:
du hast recht,sasbach gehörte früher zum bistum strassburg ( wie grosse teile der ortenau...). aber direkt damit hat das nix zu tun.

woher weisste das?

Ich wohne in Gernsbach. ;) Nach Straßburg brettert man durch die Ortenau und kommt auch an Sasbach vorbei.


Und wir raten jetzt nach der Schlacht oder sind wir auch noch bei Kirche ? :go: Ab und zu haben ja auch Bischöfe Schlachten geschlagen. :fight:
 
hmm, da war eine Schlacht.
Dann sind da viele Leute gestorben und eventuell auch mal eine wichtigere Person.
Wenn sich die nicht feige aus allem herausgehalten hat.

Dann hat man da ein Denkmal für den einzelnen Herren oder die vielen Soldaten hingepflanzt.

Das Denkmal gehört zu Frankreich und deshalb zieht sich ein Ministreifen Frankreich durch Baden?

vlg
 
Vielleicht liegt da die Relique, Mumie, hau mich tot von irgend so nem hohen Franzosen in ner Krypta und das ist dann so ne Art Pilgerstätte und öhm gehört deshalb zu Frankreich :D
 
der engel hats. wenn auch noch recht ungenau :D

Henri de Latour d'Auvergne, Vicomte de Turenne (* 11. September 1611 in Sedan; † 27. Juli 1675 bei Sasbach, Baden, gefallen) war ein französischer Heerführer und Marschall von Frankreich.
Henri de Turenne gilt neben Condé als der bedeutendste französische Feldherr seiner Zeit und in Frankreich als der bedeutendste Feldherr zeitlich vor und in der Hierarchie nach Napoleon. Er war ein methodisch gebildeter und vorsichtiger General, ein ausgezeichneter Taktiker, der sich auch sorgfältig um die Verpflegung und Verwendung seiner Truppen kümmerte.

Getötet wurde er bei der Erkundung des gebiets durch einen ast, der von einer
kanonenkugel getroffen wurde ( so lautet die legende. ansonsten halt direkt von der kugel). Zu seinen ehren wurde in sasbach ein obelisk ( der nun 4te!) errichtet, der eine allee hinabblickt.
früher waren ab und zu französischen soldaten da und haben salut-schüsse abgegeben. aber wo die in den letzten jahren waren weiss ich nich.

runde geht an den engel
congratz :hammer:
 
macht mal Freirunde, ich krieg die dämlichen Paragraphen nicht aus dem Hirn, um mir etwas für euch einfallen zu lassen :)

außerdem rate ich doch so gerne

vlg
 
Harr, *freirunde schnapp*

Kalusha Bwalya war eine Fußballlegende in seiner Heimat Sambia. Er machte genau 50 Tore für die Nationalmannschaft. Das letzte war dabei ein durchaus kurioses. Warum?
 
Zurück
Oben