• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

headshopper schrieb:
Also ich könnt mir vorstellen, dass es ein (roter!) Abschlussdeckel bei irgendeiner Art von Installation oder Maschine ist. Halt irgendein Enddeckel der immer rot ist und deshalb Rotkäppchen heißt.


nicht ganz aber das kommt dem ganzen schon näher
 
hmm ... das ?????


617504_BB_00_FB.EPS.jpg
 
'n elektronisches Bauteil? Kann mich auf Hütchen und Käpchen in allen möglichen Farben erinnern auf diversen Platinen...
Oder vielleicht in Kampfflugzeugen die Schutzklappe auf Schaltern die man besser nicht versehentlich betätigen sollte? (Notabwurf der Waffen, Schleudersitz, Atombombe usw...)
 
Ein rotkäppchen ist zwar ein mechanisches Bauteil, aber nix auf einer Platine oder im Flugzeug.
 
ein teil aus dem tauchsport zur luftflusskontrolle

is ne feder ventil kombi die man rotkäppchen nennt aber ganz genau weiss ich es ned ^^
 
dann wäre ich beim rennsport

und zwar ist der/die/das rotkäpchen die rote abdeckung des tankstulpens in der boxengasse beim tanken
 
Dazu ne Frage: Ist das Teil rot eingefärbt oder glüht es vllt rot? Ist das Teil überhaupt rot?^^
 
tkdmatze schrieb:
dann wäre ich beim rennsport

und zwar ist der/die/das rotkäpchen die rote abdeckung des tankstulpens in der boxengasse beim tanken



also rennsport iss nit ganz so falsch aber es hat nit direkt was mit dem tanken zu tun.


@tapir: es ist rot gefärbt und nicht rot leuchtend
 
tachauch


wenn es also nicht direkt was mit dem tanken zu tun hat,
hat es dann INDIREKT was mit dem tanken zu tun?


r
 
vllt isses auch nur der spitzname von niki-lauda der immer eine ferrari mütze aufhaut

1127035153_extras_ladillos_8_0.jpg
 
tachauch


die ferrari-fans werden volkstümlich ja auch rotkäppchen genannt,
aber genau wie niki lauda sind das nunmal keine bauteile.
und danach ist me gefragt worden...

r
 
Also mim tanken hat das indirekt jetzt auch nichts zu tun, aber der gesamte bereich in dem ihr gerade seit hat schon was damit zu tun.
 
Wenn ein Rotkäppchen (Ferraristi mit entsprechender Kopfbedeckung) zuviel Rotkäppchen - Sekt getrunken hat und vorher keine ausreichende Grundlage, z.B. mittels Butterbrot mit Rotkäppchen - Käsebelag, geschaffen hat, kann es passieren, daß er beim Betrachten seiner Rotkäppchen im Motorraum (rote Ventildeckel im Ferrari 250 Testa Rossa, wahlweise im Ferrari Testarossa) die Motorhaube auf den Schädel kriegt und anschließend als Rotkäppchen (Hämatom im Kopfbereich) herumläuft.

Das Ganze nennt man natürlich Rotkäppchen - Syndrom ("Aber Ferdinand, warum hast du so eine große Beule am Kopf?" "Damit ich am Stammtisch die bessere Geschichte erzählen kann!")
 
ähm:confused:

das was in diesem ganzen, etwas verrückten:irre:, Beitrag der Lösung am nächsten kommt, ist die Tatsache, dass sich das oder die Rotkäppchen im Motorraum befinden.
 
Zurück
Oben