• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Okay, noch eine "musikalische" Ausschweifung und dann werde ich ernsthaft
andere Lösungswege beschreiten:

Wir befinden uns in der Bergwelt, schroffe Felsen, steile Grate und putzige Murmeltierchen (die -wenn man sie nur genug reizt- absolut tödlich werden können und dann nur noch von der Heiligen Rüsselziege oder Chuck Norris aufgehalten werden können). Aber ich schweife ab.
In dieser Bergwelt gibt es auch Spalte, Höhlen und Lochpfeifen. Die Lochpfeifen sind eigentlich schwer zu entdecken. Wenn jedoch so eine spaltenartige Höhle / höhlenartige Spalte den sanften Wind bzw. den eisig harten Sturmwind der idyllischen Bergwelt verspürt, so fängt sie an zu klingen. Manchmal wie eine überirdisch betörende Sirene, manchmal wie eines dieser Monster, welches in einem uns allen bekannten Computerspiel für so Ausrufe wie "Nicht schon wieder Isenharts!" verantwortlich ist.
Ohne diesen Ton könnte man sie kaum entdecken und würde wohl hineinfallen (und das Opfer der bösartigen Murmeltiere werden).

So, Musik ist durch. Jetzt kommt die Pfeife dran.
Es gibt nämlich auch eine ganz besondere Tabakspfeifenart, welche über die üblichen 2 Löcher (eins zu Stopfen und eins zum Saugen / Nuckeln / Inhalieren) noch mindestens ein weiteres Loch parat hat. Damit kann man ähnlich dem Filter bei einer Zigarette die Menge an Nikotin und ähnlich aromatischen Giften einstellen. Nichtraucherlochpfeifen haben mindestens 8 zusätzliche Löcher.

P.S.: was heißt hier eigentlich "Jury"? Wohl eher Junta!
 
Wenn es sich nicht um Musik handelt, dann lassen wir doch mal die Pfeife Pfeife sein und kümmern uns um das Loch. Ich habe grade zufällig Zettel, die ich in der Uni beschrieben habe gelocht. Und als ich dann diesen Thread hier gelesen habe ist mir in den Sinn gekommen, dass eine Lochpfeife bestimmt ein Praktikant ist, der ein Praktikum in einem Büro macht und dort Kaffee kochen, Kopien anfertigen und eben Zettel lochen muss. Und weil die Leute in Büros nicht nett zu Praktikanten sind hat sich mit der Zeit das Wort Lochpfeife als Synonym für Praktikant eingebürgert.
 
Wenn es sich nicht um Musik handelt, dann lassen wir doch mal die Pfeife Pfeife sein und kümmern uns um das Loch. Ich habe grade zufällig Zettel, die ich in der Uni beschrieben habe gelocht. Und als ich dann diesen Thread hier gelesen habe ist mir in den Sinn gekommen, dass eine Lochpfeife bestimmt ein Praktikant ist, der ein Praktikum in einem Büro macht und dort Kaffee kochen, Kopien anfertigen und eben Zettel lochen muss. Und weil die Leute in Büros nicht nett zu Praktikanten sind hat sich mit der Zeit das Wort Lochpfeife als Synonym für Praktikant eingebürgert.

Hmmm, die Rîchtung ist gar nicht verkehrt ...


@Tom: Junta? Wieso Junta? Ich, mein unsichtbarer Freund und dessen zweites Ich bilden ne komplette, demokratische Jury, nix mit Junta!
 
... jaja, Doppelpost und so ... aber bevor wir wieder untergehen ...

Lochpfeifen findet man auch in Büros, sie treten immer mindestens in Paaren auf, manchmal sind sie auch zu viert ... viele Leute haben auch Lochpfeifen zu Hause, in meinem Haushalt finden sich zB derzeit zwei Paare ...
 
genau das wär jetzt auch meine idee^^

andere ideen:
am tacker

das wars an anderen ideen auf die schnelle :D
 
... jaja, Doppelpost und so ... aber bevor wir wieder untergehen ...

Lochpfeifen findet man auch in Büros, sie treten immer mindestens in Paaren auf, manchmal sind sie auch zu viert ... viele Leute haben auch Lochpfeifen zu Hause, in meinem Haushalt finden sich zB derzeit zwei Paare ...

Machst du Heimarbeit?

Interessant wäre jetzt zu wissen ob die Dinger AUCH in Büros oder VORWIEGEND in Büros vorkommen.

Wenn sie VORWIEGEND in Büros vorkommen, dann ist es mit Sicherheit ein loherähnliches Teil. Vielleicht zum Lochen von 1000+ Seiten oder so.

Wenn es AUCH in Büros vorkommt wäre es interessant, wo es VORWIEGEND vorkommt.

Das verwirrt mich alles.
 
Keiner ne Idee? Na dann ...

Womit beschäftigt sich ein Morologe, wenn er der Morologie nachgeht?
 
Haha, Rechtschreibfehler. Der heißt Moorologe und beschäftigt sich natürlich mit dem Moor.
 
Morologe, der

Wissenschaftler, der sich ausschließlich mit Thomas Morus (ehem. Lordkanzler in England, bis er den Suprematseid nicht leisten wollte) beschäftig. Namenspatrone sind schon was gutes....
Frauenarzt, der im Gegensatz zum Gynäkologen noch mehr sehen will (abgeleitet aus dem englischen Wort "more").

noch einer: Morologe, die

Besonderer Sitzplatz in diversen Schauspielhäusern zu Ehren des weltweit unbekannten Schauspielers / Regiesseurs / Dramatikers / Förster A. Moro.
 
die morologie hatten wir (glaube ich schon)

wenn ich mich net irre dann wars die "idiotenkunde". weil im englischen "moron" idiot bedeuted.
ich glaub damals hat sheep diese frage auch gestellt.
 
oder so rum.

nagut hier mal wat neues

Was ist Rommel-Spargel?
 
kaz hats

war meine frage btw, sheep hatte sie glaub ich beantwortet

Uuuuups ...

Na, stimmt jedenfalls...

Rommel-Spargel .... hmmm ....
Rommel war ja nun Kommandeur in der damaligen Wehrmacht. Irgendwie hab ich den immer mit ner Zigarre vor Augen, also sag ich mal, Rommel-Spargel ist entweder ne Militärjargonbezeichnung für Zigarren oder für die Jungs, die unter ihm dienen durften.
Egal, jedenfalls irgendwas militärisches?!
 
Ist doch ganz klar. Wenn sich der allseits beliebte Nazigeneral Erwin R. im Volksmund der Wüstenfuchs (engl. Desert Fox, nicht zu verwechseln mit Desert Storm oder Desert Eagle, aber ich schweife ab), mal etwas von dem vielen Krieg in Afrika, oder später in der Normandie, erholen wollte, hat er in seinem Garten Spargel gezüchtet. Dieser Spargel gilt übrigens als der erste Spargel, der von Polen gestochen wurde. Allerdings bekamen die Polen keinen Hungerlohn, wie heute, sondern sie bekamen gar keinen Lohn, da es KZ-Häftlinge waren. Heute steht der so genannte Rommelspargel nur noch in einem Blumentopf in der Kanzlei des kürzlich verstorbenen Rechtenanwalts, ähh, ich meine natürlich Rechtsanwalts, Jürgen R., dessen Erben sich wahrscheinlich eine erbitterte Schlacht darum liefern werden, wer denn nun den Spargel bekommt. Der hamburger Verfassungsschutz bezeichnet diese Schlacht als völlig ergebnisoffen.

€: Uhh, Zwischenpost. Aber egal. Das hat mich auf eine andere Idee gebracht. Rommelspargel ist Spargel, den man als Munition verwendet hat, weil den Nazis bei der Verteidigung der Normandie die Munition ausgegangen ist. Theoretisch könnte es auch in Afrika gewesen sein, aber da wächst gar kein Spargel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was militärisches ist es schon. allerdings wüßt ich nicht wie man es noch nennen könnte. kommt heut afaik nimmer vor.

und es ist kein spargel die die forderung "harrrrt wie krrrrupstahl" erfüllt. denn (wie man eigentlich wissen sollte) haben Spargelbauern bereits 1929 eine vereinigung zum schutz des spargels gegründet.
die DEPP (deutsche elitäre sPargel Produzenten) hat dabei in ihrer satzung festgelegt, dass zu keiner zeit spargel folgende eigenschaften besitzen darf:
- metallisch
- kein spargel
- krumm
- blond
- gesund
Nachdem der vorsitzende der DEPP (in fachkreisen auch oberDEPP genannt) von Rommels Spargel erfahren hatte wurde diesem sofort das purpurne Stecherabzeichen mit glöckchen aberkannt. eine auszeichnung die nur die dollsten stecher verdienen.
 
hat rommel noch mitm bajonett gekämpft? :lol:

ich muss die ganze zeit an irgendwas artilleriemässiges denken, das wirds aber wohl nict sein.
vllt irgendwas später? der war ja am ende auch inner defensive
 
Zurück
Oben