• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV


Metallischer Spargel...

Das bringt mich auf eine großartige Idee. Rommelspargel sieht zwar aus wie Spargel, ist aber nur ein Metallstab. Und zwar ein spitzer (wie Spargel halt, nur angespitzt). Und diesen metallischen Spargel rammt man nun in die Erde (mit der Spitze nach oben natürlich), damit feindliche Infanterie und Fahrzeuge sich an den Spitzen die Füße, bzw. Reifen kaputtstechen.
 
öhm ne so isses nu auch wieder nicht.
es sind weder panzersperren (diese komischen kreuze) noch pallisaden-ähnliches.

und wie ich oben schon gesagt habe, kommts heut wohl nimmer zum einsatz (was auf panzersperren und co nciht zutrifft).

der normandie-gedanke ist tendentiell zumindestens noch weiter nutzbar, nur in welchem zusammenhang ? ;)
 
damit die truppentransporter nich richtig durchkommen können, pflanzt man n paar dicke pfähle ins meer, is doch klar

und ich glaub, sowas kommt heute wirklich kaum ncoh vor^^
 
ich hab grad nochmal n bissel gesucht. scheinbar wurden die dinger sogar direkt an der front genutzt.

ich kannte die dinger bisher nur hinter den frontlinien, als pfähle in feldern, damit dort keine flieger landen köönnen.
das netz sagt aber, die dinger wurden auch wie von WM74 gesagt, gegen truppentransporter zu wasser und auch an land genutzt,

daher würde ich mal sagen WM74 macht weiter.
 
juhu
an flugzeuge hätt ich jetzt weniger gedacht, weil da halt lieber mal einer mitm fallschirm raushüpft, als dass die landen, hätt ich gedacht

Woher hat die Stadt Wolfsburg ihren Namen?
 
Haha, ich glaube dass ich das weiß. Den Namen hat die Stadt erst nach dem 2. Weltkrieg bekommen. Und zwar ist sie nach dem Schloss benannt, was da in der Nähe steht, wenn ich mich nicht irre. Vorher hatte die Stadt irgend einen ganz komischen Namen. Irgendwie hieß die nach diesem KdF-Auto, das die Nazis da gebaut haben.
 
ach wuatsch, der name ist noch aus dem mittelalter.

damals hat dort ein berühmter ritter geherrscht. muss so um 16hundert schlachmichtot gewesen sein.
zu der zeit hat ritter wolf malsehenwessenhexelängerbrennt von knüppeldick dort seine burg gebaut. weil seine bediensteten auf die frage "für wen arbeitest du?" den ganzen namen runterleiern mußten (und deswegen regelmäßig zu spät gekommen sind, was mit enthauptung belohnt wurde). um zeit zu spraen wurde einfach "wolfs burg" gesagt.
viola, aus "wolfs burg" wurde (pisa-studie, bitte einmal wegsehen) "wolfsburg"
 
F.H. hats schon fast, das war der vorgeschobene Grund, aber es gibt einen anderen, der mich mehr interessiert und wahrscheinlich auch den grösseren Beitrag geleistet hat.
 
Also ist die Frage, warum das Schloß Wolfsburg hieß/heißt?
 
naja, der vorherige name war schon stadt des kdf-wagens, hat sich auch wirklich scheisse angehört^^
aber es gibt einen bezug, den auch der name "stadt des kdf-wagens" aufweist
 
ich überleg grad, ich könnt zwei weitere hinweise geben, aber wenn ich beide gebe, isses quasi schon gelöst.

ich werf einfach mal das wort "wolfsschanze" in den raum, auch wenns auf den ersten blick damit gar nichts zu tun hat^^
 
Ich weiß, dass der Führer sich damals eine Residenz in Wolfsburg (das ja da noch gar nicht so hieß) bauen lassen wollte. Hat es etwas damit zu tun?
 
Ja, beides fängt mit "Wolfs" an. Btw, Hitler nicht mal "Wolf" als Pseudonym benutzt? Ich weiß zwar grade den Zusammenhang nicht mehr, aber mir war so als hätte ich das mal gehört. Hat das was damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau das mein ich

achja, weitere quartiere von hitler hiessen wehrwolf, wolfsschlucht 1 und wolfsschlucht 2
 
Na endlich. Da zahlt es sich ja aus, dass ich mit der Meisterschaft des VfL Wolfsburg so unzufrieden war, dass ich mich mal etwas über die Stadt informiert habe. Naja, am Ende haben sich eher die gefühlten 3 Millionen Schulstunden Geschichte über das dritte Reich ausgezahlt. Wobei ich ohne die Tipps nie darauf gekommen wäre.
Wie dem auch sei. Dann scheine ich ja nun dran zu sein. Nach zwei mal Nazis wird dieser Thread nun entnazifiziert. Die nächste Frage lautet:

Was ist ein "Gordie-Howe-Hattrick"?
 
Zurück
Oben