• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Trikotnummer von seinem Lieblingsspieler?

Wenn nicht, dann hab ich keine Lust mehr:(

Richtig! Und zwar handelte es sich dabei um Larry Bird (Basketballer). Um ihn zu ehren wollte er 33 Jahre im Gefägnis bleiben. Der Richter war auch ein Bird-Fan und hat deshalb zugestimmt.

7629.jpg

Larry \:ugly:/ ... der hässlichste Schnauzer der Liga (später mal^^).
Ohman man kanns auch übertreiben :lol:

schornstein auf und rein mit der bürste :D :lol:

Wenn die Frau oder der Mann auf einem Brett liegen, das ca. 70cm über dem Boden ist und max. 20cm breit ist, dann kann sich die andere Person darüber stellen.
Durch Auf- und Abbewegen des Körpers der Person, die steht, hat man Sex und diese Stellung nennt man die Schornsteinfegerstellung.

Mal sehen, ob mir zu dieser Zeit noch was anderes einfällt... :clown:

Vielleicht ist es eine militärische Stellung, die man verwendet, wenn man von vorne und hinten angegriffenn wird.
Angenommen, man wird von Norden und Süden angegriffen.
Im Norden macht man eine Linie aus Soldaten, die die Eindringlinge aus Norden bekämpfen, im Süden macht man eine Linie aus Soldaten, die die Eindringlinge aus Süden bekämpfen.
Dazwischen ist man sicher. Man kann sich zwischen diesen Linien frei bewegen. Dieses "frei bewegen" nennt man Schornstein fegen (die Verteidiger im Norden bilden den Abschluss des Schornsteins oben, die, die im Süden sind, die Linie des Schornsteins, die gerade nicht mehr unterhalb des Daches ist. Dazwischen wird gefegt.) Also nennt man diese militärische Stellung die Schornsteinfegerstellung.

Wenn an sich nicht auskennt male ich ein Bild dazu. (ein Bild zur militärischen Stellung, nicht zum anderen! :autsch:)

tachauch

wenn man sich um arbeit bewirbt, und wird dann eingestellt,
dann ist das eine EINstellung.
und wenn die arbeit, die man dann machen muss, schornsteine fegen ist,
dann war das eine Schornsteinfegerstellung...

oder halt,
die feger fegen ja nich mehr so oft und viel, wie zu kohle-zeiten.
wir hamm ja alle öl und gasheizung.
vllt gibts ja an der heizungsanlage nen knopf zum drehen,
und da dann eine stellung, wo der schornie mit arbeitet.
und das ist dann die schornsteinfegerstellung...

r

ratlos schrieb:
tachauch

wenn man sich um arbeit bewirbt, und wird dann eingestellt,
dann ist das eine EINstellung.
und wenn die arbeit, die man dann machen muss, schornsteine fegen ist,
dann war das eine Schornsteinfegerstellung...

oder halt,
die feger fegen ja nich mehr so oft und viel, wie zu kohle-zeiten.
wir hamm ja alle öl und gasheizung.
vllt gibts ja an der heizungsanlage nen knopf zum drehen,
und da dann eine stellung, wo der schornie mit arbeitet.
und das ist dann die schornsteinfegerstellung...

r

1. falsch
2. kann ich so gelten lassen

ratlos ist dran:D

genau, denn:
Schornsteinfegerstellung

Militär? Medizin? Schach? Hierarchie? Mechanik? Fällt mir überall was dazu ein...

Im Militärwesen gibt es zum Beispiel Stellungen: eine besondere Schlachtordnung, welche stark davon abhängig ist, wer oben (im Gelände) und wer unten (ebenfalls im Gelände) positioniert ist. Oder eine bestimmte Form des Schanzwerks / Schützengrabens / Alarmpostens, welche bei Bedarf mit Rauch verdeckt werden kann. So oder so, sobald die Vorgesetzten den Rauch reinlassen, merken die einfachen Soldaten, dass das ein Schuss in den Ofen war.

In der Medizin / Anatomie werden alle möglichen gesunden und vor allem ungesunden Winkel von irgendwelchen Extremitäten zueinander als "Stellung" bezeichnet. Embryonalstellung, Fehlstellung, Löffelchenstellung (äh, nein, da geht's wohl eher um Fortpflanzung als um Heilung) und eben Schornsteinfegerstellung. Und wenn in einer Ausstellung ein Medizinstudent so eine Aufstellung einem Prof mit der falschen Einstellung präsentiert, bekommt er eine Anstellung als Hilfskellner und nimmt Bestellungen auf.

Im Spiel der Könige gibt es ja seltsame Begriffe: Gambit, Rochade, Bullet, Matt (also bitte, wenn ein König matt ist, sollte er sich halt ausruhen, bis er wieder fit ist) und für ganz seltsame Konstellationen von Spielfiguren gibt es auch Namen. Da passt ja Schornsteinfegerstellung (oho, eine schwarze Figur! Und einen Turm gibt es auch noch!) prima mit rein.

Mechanik, ältestes Teilgebiet der Physik. Hebelchen da drüben runter, auf der anderen Seite hoch und schon plumpst der tonnenschwere Brocken gegen die mächtige Stadtmauer und begräbt die Leiber der Verteidiger unter sich, Blut spritzt und die Schmerzensschreie gellen gen Himmel. Das Grauen hat begonnen und - oh, ich vergaß mich ein bißchen. Wo war ich?
Schornsteinfegerstellung. Ach, die. Nun ja, die bezeichnet halt (ähnlich wie im Schach) eine bestimmte Konstellation von mechanischen Elementen (Hebel, Achsen, Scheiben, Stössel,... und natürlich diese klitzekleinen Gremlins, welche wahlweise alles antreiben oder kaputtmachen), einen geometrischen Winkel dieser Elemente zueinander, ähnlich einem Kniehebel. Ist klar was ich meine? Wenn nicht, dann
wird die Belagerung in einem blutigen Sturm zu Ende gehen und meine anstürmenden Truppen werden das grausamste Massaker verrichten, das
oh, ich vergaß mich schon wieder.

Letztlich ist die Schornsteinfegerstellung nicht anderes als eine rhetorische Figur, bei der die Satzstellung hohl und unsauber ist und wenn man den berührt, welcher das wieder sauber macht, hat man Glück bei den Lehrern. Oder so.

Okay, ich geb's ja zu, war 'n bißchen langsam...:motz:

Jo Tom du bist NUR gute 3 1/2 Stunden zu spät, sag ma bist du eingepennt beim schreiben?:zzz:

tachauch

hehe, ihr müsst öfters die sendung kucken...^^

nu hier meine frage?

was hat schalke mit schlechtem wetter zu tun?

r

Der Name, der Verein, das Stadion oder schlicht das Wort?
Versteh die Frage nicht wirklich. :confused: :(

Schwalben fliegen bei schlechtem Wetter tief und Schwalben sind ja im Fußball oft vertreten und weil Schalke auch noch so ähnlich klingt wie Schwalbe haben wir hier die Lösung für die Frage :top:

Warum ich so spät war? Ich musste so lange warten, bis mir die Schamesröte angesichts so einer Frage wieder aus dem Gesicht gewichen war...
Ansonsten hätte ich ja auch einfach sagen können, dass ich die Antwort von puber übernehme.

Und schalke und schlechtes Wetter?

Is' ja klar, wenn Schalke wieder mal verliert, gibt's bei einigen Familien richtig schlechtes Wetter, sozusagen schlechte Atmosphäre und ein Donnerwetter.

Ach was. ist ja bekannt, dass am Wochenende immer schlechtes Wetter herrscht. Einfach aus dem Zusammenhang, dass die durch den (Berufs)verkehr erzeugte Wärme die Wolkenbildung vermindert. Man müsste halt am Wochenende (noch) mehr Verkehr haben! (@ DesTodesTod: und jetzt darfst DU mal rot werden!) Vielleicht war es aber auch anders herum...
Jedenfalls gibt's den gleichen Effekt mit Schalke: wenn die spielen, sollte man am Besten zu Hause bleiben. Ergo gibt es schlechtes Wetter. q.e.d.

Hier geht's doch gar nicht um den Fußballverein! (stimmt wenigstens das *ganz lieb guck?)
Es geht nämlich um
den Herrn Dr. Prof. h.c. Schalke! Jener welcher hat eine Maschine entwickelt, welche verhindert, dass man beim Chipsessen auf dem Beifahrersitz zuviel pupst. Und welche nebenbei das Wetter beeinflusst.

Schalke ist ein Berg im Oberharz (okay, das hab' ich nachgeschlagen). Und dieser Berg steht mitten im Weg, wenn mal wieder eine Schlechtwetterfront anrückt. Das bedeutet, dass die Anwohner erst dann mal wieder ein ordentliches Gewitter erleben können, wenn endlich dieser Berg beiseitegeschoben wurde. Wird aber erst in drei Jahren passieren.

Schalke ist auch ein Stadtteil von, äh, ja, im Ruhrpott (das hab' ich nicht nachgeschlagen, sowas muss man einfach wissen). Und die ganzen Knoblauch-, Bohnen- und Krautfresser aus dem Stadtviertel beeinträchtigen das Klima durch ihre Ausdünstungen ganz gewaltig, jawoll! Sobald die mal alle auf Diät sind (irgenwas, was keine Blähungen verursacht), wird sich das schon wieder einrenken.
Sofern nicht jemand in den nächsten zwei Monaten dort auf die Idee kommt, sich 'ne Zigarette anzuzünden. Das gäb' nämlich ein Wetterleuchten.

Und wenn wir schon bei Wetterleuchten sind:
Du meinst nicht zufällig den lapidaren Zusammenhang zwischen Kohleabbau im Ruhrgebiet und "Wetter", dem bergmännischen Ausdruck für die Luftzusammensetzung unter Tage?

Es gibt ja nachgeweiste Studien, dass große Industrieanlagen einfluss auf das Wetter haben, bedingt durch irgendwelche Gasausstoße etc. Hat es vllt damit was zu tun? Schalke is ja Ruhrpottgegend.

TomGrenn schrieb:
Schalke ist auch ein Stadtteil von, äh, ja, im Ruhrpott (das hab' ich nicht nachgeschlagen, sowas muss man einfach wissen). Und die ganzen Knoblauch-, Bohnen- und Krautfresser aus dem Stadtviertel beeinträchtigen das Klima durch ihre Ausdünstungen ganz gewaltig, jawoll! Sobald die mal alle auf Diät sind (irgenwas, was keine Blähungen verursacht), wird sich das schon wieder einrenken.
Sofern nicht jemand in den nächsten zwei Monaten dort auf die Idee kommt, sich 'ne Zigarette anzuzünden. Das gäb' nämlich ein Wetterleuchten.

1. Schalke = Gelsenkirchen

2. als Bochum-Sympathisant gefällt mir die Erklärung gleich doppelt so gut :D

3. @ topic: Wetter ist auch ein Stadtteil im Pott, und zwar von Witten (die beiden "t" in der Mitte werden bei uns hier übrigens nicht gesprochen (sprich: "Wi--n")). Demnach war es wahrscheinlich so, dass damals Schalke und die Fußballer von "roter Stern Wetter" (oder war es Partizan Wetter???) so schlecht waren, dass sie mit 0:44 Punkten und 2:3487562348 Toren aus der damaligen Kumpel-Liga abstiegen und den eigentlich genauso schlechten Schalkern den Klassenerhalt ermöglichten. Daraufhin wandten sich alle Wetter-Fans von ihrem Verein ab und wurden Schalker (brrr). --> mehr Zuschauer --> mehr geld --> bessere Spieler --> Aufstieg in höhere Klassen --> mehr Sponsoren & Zuschauer --> etc

4. wg. 2. wäre ich ja einfach dafür, dass es auf Schalke immer schlechteres Wetter gibt, weil die es einfach verdient haben :flame:

tachauch

rofl.

aber sowatt von !!!

hier ein tip:
ihr müsst aufs wasser.

r

Zurück
Oben