Ach kommt schon, Jungs und Mädels, das könnt ihr doch besser! Ein bißchen Fantasie und schon habt ihr mehr als die einfachen 1,5 Zeiler.
Natürlich wollte er nicht früher aus dem Knast, schließlich konnte der ansässige (oder müsste es hier heißen insässige?) Küchenbulle die besten Torten backen, die unser Knastbruder je kennengerlent hatte. Da er aber erst in drei Jahren seinen runden Geburtstag feiern würde, aus dem Knast kein Kuchen exportiert werden durfte und sowieso alle Zellenkumpel dabei sein sollten, wollte er unbedingt den runden Geburtstag im Knast in Kreis seiner Lieben und mit seiner innigst geliebten Torte (ich rede tatsächlich von einer Essware) feiern.
So ein Quatsch, der war einer der härtesten Brocken und pfiff auf Kuchen! Immerhin war er zu mehrfach lebenslanger Strafe (irgendwas im dreistelligen Jahresbereich) verdonnert worden. Leider fehlten drei Jahre, um den Ranglistenersten vom Thron zu stoßen. Die drei zusätzlichen Jahre waren also nicht zum Absitzen gedacht, sondern nur für die Statistik!
Weil er dachte, dass Diablo III erst in diesem ausgewählten Jahr herauskommen würde - und er ganz sicher sein wollte, dass er bis dahin keinen Blödsinn anstellen würde, dann verurteilt und somit den Release verpassen würde. Upps, müssen wir den thread jetzt deswegen ins Comm verlegen?
Nun, das Jahr, in dem der gute Kerl normalerweise entlassen worden wäre, hatte ein schlechtes Chi. Also wirklich, absolut miese Zahlenkombination, so überhaupt keinen flow, einfach nur miserabel. Alle Sterndeuter und auch seine wahrsagerische Großtante würden sich lieber freiwillig im Grabe herumdrehen, als in diesem Jahr aus dem Knast entlassen zu werden.
Drei Jahre später aber kann die Gelegenheit gar nicht besser sein, lieber in diesem Jahr aus der Haft entlassen werden, als heute Bundeskanzlerin zu sein, als mit dem Kaiser von China verheiratet, als dreimal im Lotto gewonnen und von himmlischer Seite die Zusicherung, bis ans Lebensende gesund zu bleiben.
Also wenn das mit der Haftverlängerung klappt, kann man den Mann nur beneiden.
Hat es eigentlich was mit dem genauen Entlassungsjahr zu tun oder mit der längeren Haftdauer?
edit: da is' manches wohl zu spät von mir gekommen...