• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

tachauch


beim segeln schliesst man die luken, wenn es regnet.
das nennt der segler auch 'verschalken'.

freirunde


r
 
das saß dir doch der schalk(e) im nacken

Was ist das "Bürgersteig-Risiko" ?
 
wenn man im winter nich den schnee räumt, hat man das risiko, dass ein evt. verunglückter einen auf schadensersatz verklagen kann. das ist das bürgersteigrisiko :D
 
das ist ne verletzte bürgerpflicht, aber nicht das bürgersteig-risiko (das ich kenne)
 
Das Risiko, dass die Bürger auf die Barrikaden steigen.

Das Risiko, dass in gewissen kleineren Gemeinden die Einwohner verletzt werden, wenn sie spät abends unterwegs sind (weil genau in diesem Augenbick die Bürgersteige hochgeklappt werden).

Das Risiko, dass man wesentlich mehr Steuern zahlen muss, weil die Gemeinde beschlossen hat, die Trampelpfade neben der Fahrbahn in ordentliche Bürgersteige umzuwandeln.

Das Risiko, dass man auf dem Bürgersteig von einem 10-Tonner überrollt wird (weil die eigentliche Fahrbahn zu viele Schlaglöcher hat).

Das Risiko, dass man jemandem Unliebsamen auf dem Bürgersteig begegnet (was zu Hause oder auf der rege befahrenen Hauptverkehrsstraße wesentlich unwahrscheinlicher wäre).

Ein Gesellschaftsspiel, in dem man versucht mit seinen Armeen möglichst ganze Straßenzüge oder -kontinente einzunehmen. Hat man erst die Bürgersteige von Australien, ist man fast nicht mehr aus dem Verkehrsgeschehen zu drängen.
 
Tjaha, ihr habts falsch gelesen:
Es handelt sich um Bürgers Teig-Risiko, was natürlich direkt auf die Brötchen bei McDonalds verweist. Ergo geht man einfach nur das Risiko ein, sämtlicher Geschmacksknospen verlustigt zu gehen, sollte man ein solches Brötchen samt Burger zu sich nehmen.

Andererseits möchte ich gern Toms letzten Ansatz abändern: Hüpfkästchen, auf den Bürgersteig gemalt, sind das Risiko (also das Spiel) des kleinen Mannes (also eher des kleinen Mädchens, aber egal)
 
tachauch


hab ich im tv gesehen, da gabs nen bericht a la 24h drüber.
aber ich sag nix...^^


r
 
Baaah, diesmal lös ich das. Hört doch mal auf Sachen aus dem richtigen "Genial Daneben" zu nehmen und denkt euch mal selber was aus. :p

Das Bürgersteigrisiko nennt man das Risiko, das beispielsweise beim Geldtransport auftritt. Wenn der Geldtransporter vor einem Bankinstitut parkt und die Geldkoffer rein- bzw. rausträgt, müssen die Wächter oftmals einen freien Raum (oftmals ist das nunmal der Bürgersteig) überqueren. Da sie hier besonders angreifbar sind (kein Schutz vom Wagen oder Haus, frei angreifbar von allen Seiten), ist das das sogenannte Bürgersteigrisiko. ;)
 
hätt ich gewußt, dass es schon mla in der sendung aufgetaucht ist, hätt ich was anderes genommen.

traurig aber wahr, es ist richtig ;)
 
Ok, wenn du das nicht wusstest, dass das schon mal in der Sendung war, dann sei dir verziehen. Die Frage an sich ist nämlich sehr schön, finde ich. :)

Was ist eine Hornblende?
 
Öhm, ich meine nicht, dass ich den falschen Artikel gewählt habe. :confused:

Lös ruhig auf und berichtige den Artikel, da hab ich nix gegen. :clown:
 
tachauch


naguhd.

in den siebzigern gabs so tolle mehrtonhupen, die auch fanfaren
genennt wurden. die haben dann sogar richtige melodien gehupt.
und sowas war natürlich klasse diebesgut.

wer seine fanfare also schützen wollte,
der hat sich ein blech vor die hupe geschnallt.

eine hornblende halt.

oder meinst du die verschiedenen mineralgruppen?

r
 
Ja, ich meinte mit Hornblende eine Serie von Mineralien (oder halt eine Gruppe). Deswegen war mein Artikel auch richtig gewählt. ;) :angel:

Du bist. :)
 
Ach was, Serie von Mineralien oder Trötenabdeckung.

Eine Hornblende ist eine besondere Teemischung. Schon mal was von blended tea gehört? In diesem speziellen Fall handelt es sich um eine Beimischung von Horn (nicht Harn :rolleyes: ), welche nur von ceylonesischen Yaktreibern aus Downunder als bekömmlich beschrieben wird.
Wo wir schon bei Yaktreiber sind: im Himalaya gibt es auch Hornblenden. Die armen Tragtiere werden nämlich gleichzeitig auch als mobile Suchscheinwerfer eingesetzt, einfach den Strahler auf's rechte Horn montiert und schön die Gegend ausleuchten (das linke Horn muss für den Blinker frei bleiben). Da die Regierung aber immer wieder Wind von abgestürzten Touris bekommt und die Sage umgeht, dass diese von zu hellen Scheinwerfern irritiert wurden, muss eine Blende installiert werden, damit die Sherpas das Licht dimmen können, sobald sie das charakteristische Echo von Sandalen und Spiegelreflekameras in der tibetischen Bergwelt vernehmen. Deshalb Hornblende.
Die allerersten Fotoapparate wurde übrigens aus organischen Materialien gebastelt, lange bevor es diese neumodischen Bakelitmodelle gab. Und die Blende wurde aus was hergestellt? Richtig, aus Horn.
Und somit - aber was erzähl ich euch, das hätte doch jeder andere auch gewußt.

Aber gut, meinetwegen darf ratlos weitermachen.






Ich warte. Immer noch. Na?
 
tachauch


okok, nich hetzen, ja...?

^^


was haben die zahlen:

12 ; 103 ; 43 ; 6 ;40

gemeinsam? was verbindet sie ?

r
 
wenn man diese zahlen durch sich selbst teilt ergeben sie eins, und umgekehrt :eek:
 
Es sind ganze Zahlen. Es sind gute Zahlen. Es sind schöne Zaheln, ich mag sie.

Außerdem sind sie außergewöhnlich heilige Zahlen (neben der ordinären 7, der 13 und natürlich der 3,14...):
die 12 muss ja wohl nicht erklärt werden, dazu sollte man die Theologen befragen. Die 43 ist eine grobe Schätzung der unaussprechlichen Zahl davor, welche die Lösung auf die Frage aller Fragen darstellt - inklusiver Rundungsfehler sind wir also der Heiligkeit so nahe wie nie zuvor. Die 40 wiederum ist ja geradezu magisch, mit 40 wird man gescheit, 40 ist so etwa die Lebensmitte (und wer das bezweifelt, kann sich glücklich schätzen, wenn er sie überhaupt erreicht :mad: ) und auf irgend eine Art ist so doch auch biblisch ( => siehe Theologen). Diese einstellige Zahl, also,... wir sind ja alle schon groß, drum ist es ja wohl nix neues: für manche ist XXX einfach göttlich. Eine transzendente Erfahrung. Die Entrückung in neue Erfahrungssphären. Das Nonplusultra schlechthin. Warum sonst kommt man mit ~6 in die Schule?
Die 103.
Ja, endlich wurde diese große Wahrheit ausgesprochen, bzw. niedergeschrieben. Was soll man da noch sagen, wer die Einzigartigkeit dieser Zahl nicht kennt, wird noch jahrelang im Dunkeln tappen. Ich verrat jedenfalls nicht, warum die so besonders ist. Aber dass sie besonders ist, steht außer Frage.
 
diese zahlenreihe hat einen charisma-wert von +5, ändert man den wert auf 41, und schreibt es dann in buchstaben um, dann hat man den heiratsantrag der seltenen platzängstlichen höhlengorilla von atlantis


btw grats zur kutte Tom ;)
 
Hmmm.... entweder die Zugangszahlen zum Entwicklungsbereich von D3....
oder sie öffnen den Safe, in dem D3 schon fertig liegt...
oder sie haben alle mindestens eine Primzahl als Nachbarn, wobei 103 selbst eine ist... 43 auch...
oder die Gesamtzahl an Drinks vom Wochenende, aufgeschlüsselt in 12 Kurze, 103 Bier, 43 Rum mit Tee, 6 Cocktails und 40 Aspirin...
 
Zurück
Oben