• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Puber schrieb:
Eine Forenadministratorin!!

nee, das ist Nai. :p

Nay/Ney ist umgangssprachlich für "ich spreche schlecht deutsch, da ich mich nicht zwischen norddeutschem und wienerischem Dialekt entscheiden kann, aber diese antwort werde ich negativ beantworten müssen."

Mehr kommt noch.

weiss net obs ne genial-daneben-frage ist aber ich versuchs mal:

woher kommt der farbstoff der schwarze nudeln schwarz macht?

€ wenn das als doppelpost zählt sry...

kommt auf die nudeln an :D

entweder sinds so mega-öko-nudeln, die sind dann mit algen geschwärzt oder es ist ein völlig unbegabter koch am werk, dann ist es simpler kohlenstoff (aka verbrannt)

wenns richtig ist gibts ne freirunde, ich flieg morgen nämlich nach china ;)

hmmmmm...

also es ist nicht die antwort die ich wollte...
aber ich lass es mal gelten, weil ich nichts dazu finde und sich mein wissen darüber auf die antwort beschränkt :p (kam im tv und ich dachte frag mal hier^^)

tintenfischextrakt wollte ich eig hören,
aber ich stell mir grad vor wie jmd versucht einem tintenfisch durch zerhacken und pressen schwarze farbe zu entlocken :autsch: :autsch:

@Kazgaroth viel spaß :)

Warum wurde die einzige Verkehrsampel im Königreich Bhutan wieder demontiert?

Die Lösung ist in einer Regierungserklärung von Bhutan zu finden: Dort heißt es tatsächlich, dass bei allen Handlungen und Beschlüssen auch das Glücksgefühl der Bevölkerung berücksichtigt werden muss. Und weil die Ampel bei den Verkehrsteilnehmern Frustrationsgefühle hervorgerufen hat, wurde sie wieder abgeschraubt und durch einen Polizisten ersetzt .

Freirunde

Kam die Frage nicht auch mal in der Sendeung?

Weil die Farben heilig waren und die Augen der dort heiligen Rüsselziege beleidigten.

Weil in Butan das Staatsoberhaupt (Radscha Al Kan) vor seiner alden Hyde (ein kleinere Ausgabe des Pentangons) keine bunten Farbspiele wollte; sie lenkte ihn zu sehr von seinen Trinkgelagen ab (die meisten Rauscherlebnisse trank er sich mit aromatischem Meth an). Den zuständigen Verkehrsminister, einen Anhänger der Pro Pan - Bewegung, ließ er im Rahmen der alljährlichen Hexanverfolgung (eine Abart von Halloween) in Keton legen und gab sich anschließend wieder dem Alkohol hin.

Weil das eine Staatsoberhaupt sich immer echauffierte, wenn es mit seinem einen Auto vor der einen (einzigen) Ampel warten musste.

Weil der Stromverbrauch zu hoch war. Bhutan ist ja bekannt für seine ärmliche Infrastruktur und gleichzeitig für seine farbenprächtigen, einzigartigen Lichtspiele (Neujahrsfeuerwerk und so).
Die Ampel war dementsprechend üppiger, als in Europa normale Ampeln. Eigentlich ist das eine maßlose Untertreibung, denn wenn in Bhutan die Ampelanlage ihre Farbe wechselte, begann in Indien die grüne, orangene oder rote Jahreszeit, in China herrschte Hochstimmung ("Oh schau, schon wiedel hat das Lot del wundelbalen Lepublik die Hellschaft ellangt!") und in Nepal stellten die Gärtner ihre Arbeit ein, da sowieso alles schon grün war.
Leider verbrauchte die Ampel soviel Strom, dass das einzige Kraftwerk nicht ausreichte, um auch die anderen beiden Straßenzüge mit Strom zu versorgen.
Seit die Ampel abgeschaltet ist, exportiert Bhutan Strom (da neben der Ampelabschaltung auch der Entschluss dreier Familien, auf die Gartenbeleuchtung zu verzichten, zu einem erheblich geringeren Strombedarf führte).

Weil die Yaks eh alle farbenblind sind.

tachauch

ihr müsst auch erklären, WARUM die ampel wieder weg musste...

sie wurde nach asiatischem prinzip gebaut.

hier der beweis:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

heavytrafficlights.jpg

r

Wenn man nur lang genug stöbert, stösst man auf die seltsamsten Sachen. Oder ganz gewöhnliche, je nach dem.

Drum würd' ich gerne wissen:

Was ist Blasonierung?

Hmm, zerlegen wir das Wort in Bla-sonierung wird Einiges klarer. Sonierung geht hierbei auf wie etwa Sonar auf lat sonus (Ton) zurück.
Leider bin ich mir nicht sicher ob der Bedeutung:
Entweder ist damit das Rauschen gemeint, das sich irgendwann einstellt, wenn der Gegenüber- ohne Luft zu holen- zB stundenlang über die Korellation der Heisenberg´schen Unschärfetheorie mit der geometrischen (und geographischen) Lage vün Hügelgräbern redet. In der Umgangssprache wird diese blasonierung gerne mal als "Zulabern" oder aber schlicht als "Geräusch" bezeichnet (vgl. die Redeweise der Lehrerin der Peanuts)
oder es handelt sich um das dimensionale ausloten eines dunklen und unerforschten Raumes (zB eine Höhle) durch lautes Ausrufen eines der extra dafür genormten Worte: "Ha-Hallo?" , "Ist da wer?" , "Komm raus, wenn du dich traust!". Der letzte Satz sollte allerdings nur angewandt werde, wenn davon ausgegangen werden kann, dass a) der Raum größer als 3476m³ ist (damit der Satz vollständig gesprochen werden kann, bevor das Echo zurückkehrt, um zu erzählen, was es alles so gesehen hat) und b) dass etwaige Personen/Dinge/Un-Dinge in besagtem Raum nicht stärker respektive zahlenmäßig in der Überzahl sind.
mfg

tachauch

ist das vllt blasiertes gelaber?
also, so blasiert eben ... hmmm ...^^

r

Also ich sag mal, wenn man eure Ansätze ziemlich grob interpretiert und dann noch etwas künstlerische Freiheit lässt, dann sind die Antworten sogar

immer noch voll daneben.

Blasonierung gab's übrigens schon im Mittelalter.

tachauch

zu mittelalter fällt mir der ritter aus leidenschaft ein.
da gabs den redner, der den ritter anmoderiert hat.
isses vllt das ?

r

Um ca. 7 Ecken und über 4 Tanten und Neffen hat es damit etwas zu tun.
Nächster Tipp:

Blasonierung gibt es auch noch heute - auch wenn wohl die Wenigsten damit zu tun haben.

Zurück
Oben