• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Spargel wächst gerne auf geheimen Bunkern und gibt somit ihre Position preis?
 
Mit Verspargelung sind die Windräder gemeint die wie Pilze aus dem Boden schießen. Und was die Bundeswehr dagegen hat: Es gibt Pläne auch Truppenübungsplätze damit zu bebauen was denen gar nicht schmeckt :D
 
Windräder hört sich schon mal gut an.
Wahrscheinlich hat die Bundeswehr aber was dagegen, weil dann die Trainingstiefflüge viel mehr einem Slalomrennen ähneln - oder gar einem Roulettespiel ("Sierra Hotel India Tango. Meinen Wingman hat's erwischt!" "War's eine Sidewinder? Oder war's wieder bloß ein Windrad?"). Außerdem können sich bei den vielen Windräder feindliche Hubschrauber viel besser verstecken. :ugly:
Vielleicht macht deswegen dieser Oligarchenzar so Trara um sein Erdgas, damit der Westen auf Windkraft umschwenkt... :clown:
 
Spargel wächst gerne auf geheimen Bunkern und gibt somit ihre Position preis?

Ne... Dafür gibts doch Verkehrsschilder :autsch:

sy3ynr8mds.jpg
 
Horseback's erster Teil ist richtig.

Genauer ist jedoch TomGrenn.

Die Bundeswehr würde sogar Geld damit verdienen, die Spargel sich auf die Übungsplätze zu setzen - bin mir aber nicht sicher, ob es dazu schon Pläne gibt.

TomGrenn ist näher dran, da die Windräder tatsächlich zum Teil Flugrouten stören.
Jedoch bemängelt die Bundeswehr, dass die Radarortung einfliegender Objekte erschwert wird (wie z.B. Helikoptern).
Also würde ich TomGrenn das Fragerecht einräumen.
 
Das war nicht meine Absicht, ehrlich. :punhappy:

Falls Horseback eine Frage bis ~ 22:00 Uhr stellt, rate ich gerne mit - ansonsten schau' ich mal, wie ich euch quälen könnte.
 
Ich habe zufällig eine auf Lager und würde sie wirklich gerne stellen. Danke Tom :) :top:

Was ist das Schattenreich?

(ja, das gibts wirklich)
 
Gern geschehen.

Das Schattenreich:
nachdem die Länder hinter dem Eisenen Vorhang, die Achse des Bösen, den Mittleren Osten, Old Europe, die Festung der Einsamkeit* bereits von den USA als ultimativ Böses "entdeckt" wurden (*die Festung der Einsamkeit beherbergt eine recht mächtige Person, die ihre quasi übermenschlichen Kräfte partout nicht bedingungslos dem Willen der einzig wahren Supermacht der Welt unterwerfen will), musste eine neue Bezeichnung für den derzeit aktuellen Widersacher gefunden werden: das Schattenreich [*grusel, grusel]. Und das gibt's natürlich. Die genaue Lage im Dreieck zwischen Kremmen, Altlandsberg und Trebbin möchte ich allerdings nicht verraten, da mir die (fast) unschuldige Bevölkerung leid tut und ich nicht an deren Auslöschung schuldig sein will.

Jetzt mal ernsthaft:
wenn ich bei Google Maps die Position des Schattenreiches gefunden habe, darf ich dann die Koordinaten posten?

edit: ich habe gerade Viktoria1904s Lösung durchgelesen. Jede Seite. Muss ganz schön dunkel sein im Schattenreich, wenn die immer noch suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es vllt eine kleine Stadt in der Schweiz, die aufgrund der Berge zu allen Seiten keine Sonne bekommt?
Ist es ein Ort, der ähnlich wie Dresden kein Westfernsehen bekommt und deswegen nicht erleuchtet werden kann?
Ist es eine Person, die von mehreren eigenen kleinen Sonnen umkreist wird?
 
Ist es ein Ort, an dem besonders viele Nachtschattengewächse wachsen?
 
Ich kenn ne Metalband die so heißt oO
Ansonsten hätt ich das mit dem Totenreich in Verbindung gebracht.
 
Das Schattenreich kommt ursprünglich im Pen & Paper Spiel "Shadowrun" vor. Da dieses Spiel so dermaßen viele Anhänger um sich scharen konnte, kamen ein paar pfiffige Unternehmer auf die Idee, einen entsprechenden Freizeitpark (eher so indoor, eher so darkroom) zu errichten: das Schattenreich. Hintergrund der Namensgebung ist wahrscheinlich, dass die Unternehmer mit Schatten reich werden wollten.

Mit Schattenreich ist auch die Subkultur der Gothic, Okkultisten, Emo, Satanisten, Katholiken, Diabetiker und Philatelisten gemeint. Da diese Volksgruppe unaufhaltsam wächst (das allbekannte Verhütungsverbot der Katholiken führt in absehbarer Zeit in Deutschland zu einem explosiven Bevölkerungswachstum), wurde bereits ein Reservat, ein Nationalpark eingerichtet: das Schattenreich. Natürlich wird dieses Gebiet auch ein Schattenkabinett und eine Schattenwährung haben.

Schattenreich ist eigentlich nur ein Firmenname, Profession Bestattungen. Die Spezialität sind Beerdigungen in einem Friedwald, selbstredend an einem schattigen Plätzchen.
 
Das Schattenreich ist ein Ort, der absolut windstill ist, also in einem kompletten Windschatten liegt.

Das Schattenreich ist ein Attraktion, beispielsweise ein Wanderzirkus, der mit Schattenshows viel Geld scheffelt.
 
Ne, alles ganz weit weg :D

Aber im Schattenreich gibt es keinen Wind ;)
 
Das Schattenreich bezeichnet bestimmte Orte in der Tiefsee, an denen absolute Dunkelheit herrscht?

Das Schattenreich ist ein Ort im All, an dem kein Licht ist?

Das Schattenreich hat gar nichts mit der Abwesenheit von Licht zu tun?
 
Iwo, Schatten ist unabdingbar!
Auch wenn ich das Licht der Welt bin, ich kann nicht überall sein. Ergo muss es auch irgendwo das Schattenreich geben.

Das Schattenreich befindet sich nämlich in unser aller Körper. Gleich zwischen den Fidji-Inseln und der Oortschen Wolke, also beinahe knapp hinter der Zirbeldrüsenverschlingungsschnecke (oberhalb des Dreizehnfingerdarmtraktgeschwulstes) haben exzellente Mediziner etwas entdeckt, was so unglaublich ist, dass man es fast nicht aussprechen mag: der Ort, wo die Sonne nicht scheint. Um diesen mehrere Quadratmicrometer großen Bereich ordentlich zu würdigen, wurde er das Schattenreich genannt.
Das war doch einfach.

In Afrika gibt's natürlich auch ein Schattenreich. Eigentlich ist es ein ordentlicher Zwergstaat, sein Name ist für mich allerdings unaussprech- und schreibbar (einer dieser Dialekte mit Klick-, Gurgel- und Furzgeräuschen eben). In den meisten Fällen, wo eine gewichtige politische Person ihren Finger auf die Stelle der Weltkarte legt, wo sich das Schattenreich befindet, hört man nur: "Wo ist das genau? Ich konnte nichts sehen, da war nur ein Schatten auf der Landkarte."
In diplomatischen Kreisen wird das gerne als verschlüsselte Botschaft verstanden, dass der Politiker zu fett ist und das nächste Mal seine Wurstfinger aus dem Spiel lassen sollte.
Ach, außerdem ist der Staat "Schattenreich" windstill, da er, öhm, in einer Höhle liegt. Einer ziemlich großen Höhle.

Im Schattenreich ist es zudem windstill, weil es das Schattenreich nur virtuell im Neuland gibt. Ich meine natürlich das Internet. Dort wurde eine Homepage so benannt.
Hey, der Horseback will nur Werbung für eine obskure Internetseite machen :ww:
 
Zurück
Oben