• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Er darf mit Schuhen beworfen werden und als Dankeschön für die Anteilnahme werden die Aufgefüllt (ich verrate aber nicht mit was) und zurückgeworfen.

Er kommt mit einem großen Laster und verteilt Gratis Getränke

Oder man darf seine Vorschläge und seine Kritik an der Politik bei ihm einreichen und er lädt sie dann vor dem Schweizer Parlament ab :D

Was dabei gemacht wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nur, dass es nicht ein Nikolaus ist und dass dabei als Fahrzeug(e) kein Rolls Royce oder Trucks verwendet werden.

ich fasse mal zusammen:

es kommen mehrere Nikoläuse
keiner weiß was sie machen
sie kommen nicht mit dem Kamel, Rolls Royce, Trucks und Schlitten

Dann kommen vielleicht mehrere Nikoläuse auf Schlittschuhen und die Kinder dürfen dann mit dem Nikolaus Schlittschuh fahren.

Oder sie werden mit dem Helikopter eingeflogen und verteilen kleine Geschenke.

//Ich habs: Sie kommen mit der Harley und machen einen auf SantaCool :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal gucken ob mir noch was gescheites einfällt. Vielleicht heute abend.

Sry für Doppelpost, aber sonst sieht das wohl keiner.

Mir fällt nix ein, deswegen: Freirunde

Es gibt pflanzen, die wachsen auch im dunkeln, aber die werden dann nicht grün.

edit by rabbel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das eine Frage sein? ^^ Die einzigen Pflanzen die ich kenne, die nicht grün werden, sind Schmarotzer. Die klauen der Wirtspflanze die Nährsalze, brauchen also keine eigene Photosynthese betreiben. Aus diesem Grund fehlt ihnen Chlorophyll, der Farbstoff, der für die grüne Färbung verantwortlich ist.

Bei im dunkeln wachsenden Pflanzen fallen mir nur Nachtschattengewächse ein: Kartoffel, Tomate, Paprika, Chili, Kaffee. Aber die heißen nur Nachtschattengewächse, wachsen am Tag und werden auch alle grün....

Mimosen, Veilchen und Mauerblümchen

Mimosen: diese empfindliche Spezies reagiert auf alles Erdenkliche mit Rückzug, wobei die Dunkelheit nicht unbedingt als der bevorzugte Rückzugsort gilt. In den meisten Fällen wird eine ruhige Ecke aufgesucht, wo sie ihr Schmollen fortsetzen können. Sind Mimosen erst einmal (auch im Dunkeln) ausgewachsen, können sie einem ganz schön auf die Nerven gehen - allerdings nicht durch eine Grünfärbung.

Veilchen: wird ein allerliebstes Veilchen manuell gepflanzt - was durchaus in finsterster Nacht geschehen kann - so gedeiht es unabhängig von der Lichteinstrahlung. Die gewöhnliche Farbgebung eines Veilchens reicht dabei von rot bis dunkelviolett. Grüne Schattierung sind dabei nur als Zwischenstadium wahrzunehmen.

Mauerblümchen: entgegen der oben beschriebenen Gattungen ist der typische Aufenthaltsort eines Mauerblümchens sehr wohl eine unauffällige, dunkle Ecke. Von Gedeihen kann zwar keine Rede sein, das Größenwachstum wird jedoch durch die fehlende Lichteinstrahlung nicht gehemmt. Auch wenn die Typologie von Hemmung und Sich-klein-machen redet. Ebenfalls kann ganz entschieden dem Gerücht entgegengetreten werden, Mauerblümchen würden grün vor Neid.
Es ist eher so, dass Mauerblümchen von Haus aus oft unvorteilhafte Farben (lila mit braunen Tupfen, rot - rosa - gelb gestreift oder doch einfach kotzgrün) anziehen.

Außer uns zweien? Ich bin zwar nicht hier, aber prinzipiell da...

Oneliners make admins sad and angry.

Ich nehme einfach mal an, dass die Freirunde noch gilt, da der User, der die nicht als Frage formulierte Frage gestellt hat, inzwischen gebannt wurde.
Also los:

Wofür ist Ockhams Rasiermesser bekannt?

es wird nicht stumpf

es ist kein Rasiermesser, sondern eine Machete

es hat lebenslange Garantie wie Zippo Feuerzeuge

Nenene, dat war irgendwas firtülles, so wie der Pawlosche Sabbertopf oder die Gitterstäbe des Gefangenendilemmas. Was aus einem Gedankenspiel (also kein item aus Diablo 4 mit extra kritischem Haltbarkeitsdatum). Ich weiß es bloß nicht mehr :( :cry:

Ockhams Rasiermesser konnte um die Ecke schneiden (und deutete damit die Schwierigkeit an, dass alles "um die Ecke" infinitesimal eine Rundung braucht)?

O's Messer trennte die Wirklichkeit von der Virtualität vom Wunschdenken?

Das Ding (das gar nicht real exisiterte) wurde nur als Beispiel für weltlichen Besitz missbraucht (und führte zu drei Gerichtsverhandlungen inklusive Berufung)?

Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich das kenn ich!!! In Neal Stephensons Anathem ist es glaub ne Waage :) Will jetzt nicht direkt auflösen, wüsste auch keine Frage... Wenn mir ne Frage einfällt, bevor einer die Lösung hat mach ich's :P

Das
Nenene, dat war irgendwas firtülles, so wie der Pawlosche Sabbertopf oder die Gitterstäbe des Gefangenendilemmas. Was aus einem Gedankenspiel (also kein item aus Diablo 4 mit extra kritischem Haltbarkeitsdatum). Ich weiß es bloß nicht mehr :( :cry:

und das

O's Messer trennte die Wirklichkeit von der Virtualität vom Wunschdenken?

ist schon ziemlich gut!

Das kenn ich das kenn ich!!! In Neal Stephensons Anathem ist es glaub ne Waage :) Will jetzt nicht direkt auflösen, wüsste auch keine Frage... Wenn mir ne Frage einfällt, bevor einer die Lösung hat mach ich's :P

Das musste ich jetzt nachschlagen :D
Stimmt jedenfalls

Dann ist das Rasiermesser vielleicht ein Schutz für Geisteswissenschaftler, damit sie das Wunschdenken und die Realität nicht vermischen? Es ist so eine Art geister Schutzmechanismus den sie sich selbst beibrachten. Denn wenn man den ganzen Tag völlig am rumgeistern ist (geiles Wortspiel....nicht), dann verliert man irgendwann den Kontakt zur Realität. Und je weiter man in seine eigenen Geisterwelten vordringt, desto schwieriger wird es zum echten Leben zurückzukommen, bis es irgendwann gar nicht mehr möglich ist. Mit der Rasiermessertechnik macht man dort einen Schnitt, wo man noch umkehren kann, damit man nicht als sabbernde Fleischhülle zurückbleibt? :D

Dann ist das Rasiermesser vielleicht ein Schutz für Geisteswissenschaftler, damit sie das Wunschdenken und die Realität nicht vermischen?

Zu beiden Halbsätzen gilt: Das kann man so sehen

Mit der Rasiermessertechnik macht man dort einen Schnitt, wo man noch umkehren kann

Und wieder weiß ich nicht, was ich genau dazu sagen soll, ohne zu viel zu verraten.

Ich lass Euch jetzt mal alleine weiterraten und schaue weiter NFL, wenn Sat.1/ran.de das mit dem Stream endlich mal gebacken bekommt

Zurück
Oben