• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Dann vielleicht mit Politik? Obwohl, ist ja so ähnlich :ugly:

Und jetzt hab ich dummerweise meinen nächsten Begriff verraten den ich stellen wollte -.-
 
Du wolltest nach der "Thin Red Line" fragen?
Ne, Politik ist auch die falsche Richtung.
 
ja mit dem Gedanken hatte ich gespielt. Ich denke das kennt fast niemand und darin lässt sich ja einiges reininterpretieren.

Blueliner ist bei Alkoholksüchtigen die Markierung im Kalender an dem Tag, an dem sie die Therapie erfolgreich absolviert haben :D
 
Auch ein netter Ansatz, aber Blueliner hat schon mit der Farbe Blau, also nicht mit dem Zustand zu tun.
 
Ein Blueliner ist ein Fachbegriff aus der Musik, das ist eine Kurze Phrase im Blues-Stil die vom Notensetzer mit blauer Farbe hervorgehoben wurde. Sie wird von einem Typen auf einer Gitarre gespielt, welche mit einem speziellen blauen Kabel (Blue line) mit dem Verstärker verbunden wurde.
 
Wie siehts denn mit Film aus? Da gibts doch so einen blauen Hintergrund für Trickaufnahmen. Hat es vielleicht damit was zu tun?
 
Soll das kalt ein versteckter Hinweis sein? ;)
Ist halt in Deutschland nicht so populär.
 
Okay, Horseback hat schonmal etwas herausgefunden, daran könnt ihr euch schonmal versuchen ... Oder hat er etwa nachgegoogelt? :no:

Okay, da es jetzt schon so lang läuft, gibt Edith noch nen Tipp: denkt doch mal etwas sportlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Blau + Linie + kalt + Sport = :confused:

Also ich dachte ja zwischendurch an diese Wintersportart, wo zwei Verrückte gleichzeitig eine Piste herunterbrettern und dabei auch noch im richtigen Wechsel um so Stangen fahren müssen. Es hat zwar jeder seine eigene Strecke, aber GLEICHZEITIG! AUF SKIERN!
Einer von beiden bekommt dabei die rote, der andere die blaue Spur zugewiesen. Folglich ist der Blueliner der Gegner vom Redliner.
Wenn sie zusammenstoßen, gibt's vielleicht einen Flatliner.

Ohne kalt (zumindest je nach Wassertemperatur) könnte noch ein Wassersportler gemeint sein (Wakeboard, Surfboard, Wasserski,...), der auffällig wenig Gischt erzeugt - ein Blueliner eben. Findet das ganze auf Eis statt, ist die Wassertemperatur dann doch ausreichend kalt für die Fragestellung. Und die Gischt erübrigt sich dann sowieso.

Außerdem gibt's noch Körling. Sorry, Curling. Mit roten und blauen Ditschesteinchen, Besen und Zielscheiben, die gar nicht aufgehängt werden, keine Triple 20 bieten, sondern am Boden liegen und am Besten vom Dach aus begutachtet werden. Fürher hat man die Curlingsteine vorbehandelt, gewärt, gewachst und gestreichelt. Heutzutage ist das Wärmen erlaubt (?), das Streicheln geduldet und das Wachsen streng verboten.
Erkannt werden verbotenermaßen gewachste Curls (ich nenn' die jetzt einfach mal so) an der charakteristisch blauen Linie, die sie auf's Eis zaubern. Weil nämlich nur eine Firma ganz dolles Curlingwachs herstellt und das eben blau ist.
Der Blueliner ist übrigens nicht der Cheating Curl, sondern der Schiedsrichter, der darauf ein Auge haben muss. Hoffentlich ist der nicht blau-gelb blind.
 
Also jetzt nähern wir uns so langsam an, wenn jetzt jemand noch auf die richtige Sportart kommt dann ist der Weg zur Lösung nur noch ganz kurz ;)
 
Also kalt, Eishockey, blaue Linie........Sind das Schiedsrichter, die an besagter blauer Linie stehen müssen oder ihr Augenmerk besonders auf das Abseits legen müssen?
 
Oh jetzt stehen wir kurz davor ;) Eishockey ist richtig, aber nicht die Schiedsrichter sind gemeint

edith sagt: Es gibt zwei mögliche Lösungen, ich akzeptiere beide als richtig
 
Sind es Spieler, die eine gewisse blaue Linie nicht überqueren dürfen?
Ist es ein langer Pass, der diese blaue Linie überquert und mit der Hand gefangen werden darf (ich meine mich da dunkel an etwas zu erinnern)?
Ist es eine Art Abseits, bzw der Spieler, der darin steht?
 
Schon ganz nah dran, aber das entscheidende war noch nicht dabei
 
Wird vielleicht jeder Freistoß von der jeweiligen blauen linie ausgeführt, die in der Nähe ist? Und der Freistoßschütze heißt halt Blueliner


Tor.........blaueLinie........Mittelfeld...........blaueLinie.............Tor

ist das ein Eishockeyfeld ? Oder sehen die doch anders aus ?
 
Bevor hier das postlimit überschritten wird, lasse ich als Blueliner noch den Puck ein (zwei?) blaue Linien überschreiten, bevor er ungebremst im Tor landet. Jubel! Handegeklapper!! Victory!!!
Somit ist ein Torschuss über gewisse blaue Linien und / oder der Torschütze bei einem selbigen beschriebenen Torschuss ein Blueliner.

Oder ein Foul, bei dem der Gegner über zwei (!) blaue Linien geschleudert wird, gilt als Blueliner. :ugly: Autsch. So heftig, wie ich mir das vorstelle, wär's aber ein Redliner :flame:


edit: hab' grad nachgeschaut - ich habe hier knapp 10% der Beiträge geschrieben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Postlimit? Hoppla, wusst ich gar nicht ... Naja in dem Fall lass ich das so gelten, Tom ist auch verdammt nah dran.
Blueliner ist entweder ein Torschuss der von der (oder nahe der) Blauen Linie abgegeben wird, oder auch der Spieler - in der Regel ein Verteidiger - der an der Blauen Linie steht und eben diesen Schuss dann abgeben kann ...
Wer näheres wissen will, wiki hilft ;)

Somit ist TomGrenn am dransten
 
Zurück
Oben