• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Wird durch Gewichtsverlagerung gelenkt? Quasi der Vorläufer der Segways?

Eine Vorderradlenkung? Ich wollte es gestern schon posten, aber nur das zu schreiben, schien mir zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Die gesuchte Antwort lautete:

Die Dieselameise wird mit den Händen gebremst und mit den Füßen (durch Gewichtsverlagerung) gelenkt.

Von dem her ist Chesus am Nächsten (auch wenn es nicht so wie beim Segway funktioniert)
dran.

Wird wohl recht einfach sein, aber was besseres hab ich grad nicht zur hand:

Wer oder was ist ein "Blueliner"?

lkws die nicht mit benzin, sondern mit ammoniak fahren. als verbrennungsprodukt entsteht u.a. wasser

Wohl doch nicht so leicht wie ich vermutet habe, beide bisherige Antworten sind weit weit weg

edith meint: ... und das nicht nur weils bei einer um Australien geht :P

Quatsch, ein Junkie, der sich nur hochwohlgeborenen Stoff reinzieht.

Mein Tipp wäre eine Gattungsbezeichnung für Hochsee-Kreuzfahrtschiffe. Wäre aber zu ungenial. Passt nicht zu mir.

Also wohl was aus dem Bereich Chemie:
ein Blueliner ist ein Reagenz, dass bei seiner korrekten Verwendung blaue Schlieren im zu überprüfenden Stoff zieht.
Tinte zum Beispiel zieht in einem simplen Wasserglas blaue Schlieren - et voila, damit kann man beweisen, dass im Wasserglas Tinte ist. :ugly:

Blueliner ist die neue Klasse im Personenflugverkehr. Damit wird für luxus-Flugreisen geworben: Man bekommt ein Bett ganz für sich alleine und alle Drinks kostenlos :D

Blueliner ist vielleicht ein Reiseangebot für Abenteuerfreaks: Man bucht eine "blueliner"- Reise und fährt mit dem Segelschiff einmal auf dem Äquator (der ist auf Globuli immer blau meine ich) um die ganze Welt :p

Sind schon viele herrliche Sachen dabei, aber leider noch nicht mal ansatzweise die richtige Richtung dabei :p
Tipp gewünscht?

edit:
Ein Moderwort für Adelige
Ja, genau, vor Allem moderig werden die oft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Folgerichtig gibt es genau drei (in Zahlen: 3) mögliche Richtungen, in die wir fabulieren dürfen:

1) Blaublütig => irgendwas mit Adel
2) Mode => Begriff der heutigen Zeit, Jugend, Fachjargon, Szenesprache,...
3) Kompost, Verwesung, Zerfall, Dünger,...
4) Weltraumnavigation (Kompass, Sonnenstand, Uhrzeit,..)

Da ich großzügig auf Möglichkeit 4 (in Worten: vier) verzichten werden*, hier nun meine ersten Ergüsse:

1) Blueliner = Stammbaummaler
2) Blueliner = Grafittikünstler, der nur monochrom (vorzugsweise mit Wellenlänge zwischen 460 nm und 480 nm) arbeitet
3) Blueliner = Biomüll, der bei Verwesung eine charakteristische Blaufärbung in den lieblichen Kompost zaubert

4) Blueliner = Generationenraumschiff, das nach den Spektralfarben von Supernoven Ausschau hält und dementsprechen Schlingerkurs fährt

* ich glaube, die Aussage war nicht korrekt.

Blueliner ist eine Bezeichnung für einen Blauschimmelkäse

Also ich sehe bisher noch keinen richtigen Ansatz ... Toms Richtung nummer 2 führt immerhin schon ein bisschen weiter ;) Aber Mode hat nicht wirklich was damit zu tun

Zuletzt bearbeitet:
[...] Toms Richtung nummer 2 [...]
Muahahaha! Ich habe multiple Richtungen (sagen 3 von 10 Stimmen) und eine davon wird uns sicher

in den Abgrund bringen.

Blueliner (Fachjargon, Szenesprache)
- der Begriff für einen Spielercharakter, der durch den Kill eines anderen Spielers zum neuen Ziel wird und eine "blaue Spur" hinter sich herzieht. Falls ihr nun so ein geiles Spiel mal ausprobieren wollt: solche Spiele sind nicht jugendfrei, sondern erst ab 51 Jahren :p Die Spielemechanik gibt's nur in "Vampire: Du bist der Nächste" (da werden Adlige gemeuchelt), "Destroy all Robots that are marked to be eleminated" (Killer wird mit blauem Motoröl verseucht) und "Tetris" (die Version von 1907).
- in Modeschneidereien werden die einzelnen Teile, aus denen das Endkunstwerk zusammengetackert / -nietet / geschweisst wird, erst mit dünnen blauen Fäden zusammengeheftet. Und wer macht das? Der / die Blueliner(in).
- in USA / Japan / Grönland (das genaue Land weiß ich gerade nicht) werden Streber als Blueliner bezeichnet. Einfach, weil ihre Klassenarbeiten nur die eigene blaue (Tinten)Schrift aufweist und keine rotes Lehrergekrakel.
- in manchen Kulturen (siehe vorherige Lösung) nennt man altmodische Leute, die noch so richtig mit Papier und Stift kommunizieren (anstatt per I-Mehl, Wotzsepp, ZWitter, Fäisfuck o.ä.) eben Blueliner. Fast schon wieder trendy.
- auch pessimistische, depressive, traurige, dystopische und einfach nicht so fröhliche Autoren gehören in die Kategorie "Blueliner". "Blues" kommt ja nicht von ungefähr.

Also Fachjargon triffts auf jeden Fall schonmal, nur den Bereich müsste man jetzt noch näher spezifizieren ;)

Ist es irgenwie sowas ähnliches wie die "Thin Red Line" der Briten im Krim-Krieg von 18irgendwas?

Zurück
Oben