• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

es gab ein blitzeinschlag ?
evtl hat das seil wie eine verlängerung gewirkt, was das ganze flugzeug zu einem großen blitzableiter gemacht hat und somit ist dem piloten ein letztes mal ein licht aufgegangen

Ferd_Q3a schrieb:
es is ne tragfläche abgebrochen weil ne böe kam?

sry wegen dem hinernis :keks:

tragfläche ist gut!!!
aber nicht abgebrochen...

und es war ein kunststoffflugzeug, in welchem man einen blitzeinschlag, wenn man noch am windenseil hängt, in der regel überlebt, da die winde einen blitzableiter hat usw... ich hab das selbst schon miterleben dürfen ;)

so, hat was mit den tragflächen zu tun, nur was? =)

die tragfläche war garnet da :D ... naja dann hätte er wohl kaum starten können

ham die ruder an der tragfläche geklemmt und damit wars das ?

zum blitz ... ich hab vom segeln keine ahnung, daher stocher ich einfach mal im trüben bzw angel mir einfach irgendwelche strohhalme ;)

die tragflächen waren zu klein, dadurch gabs zu wenig auftrieb. evt. war das flugzeug also ein prototyp?

oder die tragflächen hatten löcher...

Kazgaroth schrieb:
die tragfläche war garnet da :D ... naja dann hätte er wohl kaum starten können

ham die ruder an der tragfläche geklemmt und damit wars das ?

zum blitz ... ich hab vom segeln keine ahnung, daher stocher ich einfach mal im trüben bzw angel mir einfach irgendwelche strohhalme ;)

in deinen vermutungen etwas wahres steckt junger padawan!

hat nix mit den rudern zu tun...

und es war kein prototyp oder so^^

mir ist grad ein bild im kopf entstanden:
auf flugzeugträgern werden die flügel der jets eingeklappt um platz zu sparen, ein segler hat ja ne noch größere spannweite, kann man da auch die flügel anklappen bzw demontieren ?

daher wäre mein tip: entweder war die sperre fürs zusammenfalten der flügel nciht korrekt geschlossen und somit konnte der flügel wegklappen oder die flügel waren nur lose dranmontier und haben sich durch die kräfte der luftströmungen gelöst.

btw bist du ein schlechter fragenleiter ;) erst motivierst du einen nur um in der 2ten zeile die ganze motivation in rauch aufgehen zu lassen :D

dann hat ihm vlt jemand kurz vorm start die tragflächen geklaut (er is in afrika gestartet)

tachauch

rana, er hat was falsch gemacht, sonst wär er nicht tot.

ich glaube, er hat falsch gesteuert.
zu schnell zu hoch, oder zu steil in den wind,
vllt beim start zu steil gestellt,
dadurch nicht im bogen sondern linear hochgegangen,
oben keinen vortieb mehr gehabt,
und seitlich abgekippt...

mein onkel fliegt auch segel, und ich durfte auch schonmal mit...

r

in den tragflächen war evt. wasser um die geschwindigkeit zu erhöhen. jetzt ist evt. das ventil zum rauslassen auf einer seite aufgegangen und er wurde dadurch nach rechts/links gerissen...

oder er wurde durch das viele wasser einfach zu schnell (zu viel vortrieb) für die durch die winde gewonnene höhe...

Kazgaroth schrieb:
btw bist du ein schlechter fragenleiter ;) erst motivierst du einen nur um in der 2ten zeile die ganze motivation in rauch aufgehen zu lassen :D

hat doch geklappt, is nämlich richtig :D

ich lass das so gelten auch wenn's nicht ganz stimmt^^

man kann jedes segelflugzeug auf- und abbauen... in diesem fall dauerte es ca. 10minuten um das flugzeug aufzurüsten(~bauen), da es ein kunststoffsegler mit automatischen ruderanschlüssen war.... jedoch auch mit hauptbolzen... so hat der pilot vergessen, die hauptbolzen reinzuschieben, die die beiden flächen zusammenhalten.

vereinfachter unfallhergang: das windenseil zieht das flugzeug zu sich hin, wodurch die flächen leicht nach oben gebogen werden(keinen bock das jetzt mit den ganzen kräften zu erklären^^), d.h. die flächen stehen während dem windenstart unter belastung. klingt nun das seil aus, so geht das flugzeug in die normalfluglage und die belastung der flächen ist in dem maße nicht mehr vorhanden, die flächen liegen locker im rumpf und fallen raus.
>>>flugzeug stürzt senkrecht zu boden, der pilot kann aus der höhe von ca. 500m nicht mehr abspringen, da er durch die g-kräfte in den sitz gepresst wird.

tjo... beim aufprall auf den boden hatte er gut 400kmh drauf... evtl sogar mehr.

im internet finde ich leider nix dazu und den namen des typen hab ich vergessen... ich stelle nachforschungen an, falls das jmd interessiert

LG
r4n4

ratlos schrieb:
rana, er hat was falsch gemacht, sonst wär er nicht tot.

er hat keinen fliegerischen fehler gemacht... sondern einen aufrüstfehler.

€dit:
hier sieht man sehr schön, wie sich die flächen nach oben biegen(bei der landung, beim start sieht das so ähnlich aus)

:eek: nach X schüßen ins blaue trifft mal einer (hoffentlich keinen segler :D )

Was sind Treubruchnudeln ?

in china werden ehebrecher damit erschlagen.

die "pieeep" von pösen fremdgängern? :ugly:

nudeln... ich bekomm hungäääär !

evt. hats ja was mit italienischen fremdgängern zu tun?

oder irgendwas in der form einer nudel...

@r4n4, das kann ne weile dauern, ich glaub die verhungern vorher ;)

@Fred, Makkaroni oder was meinst du :D ?

Kazgaroth schrieb:
@Fred, Makkaroni oder was meinst du :D ?

Ferd, was is daran immer so schwierig? :D

aber ja, die sind lecker ;) oder war das nen versteckter hinweis?

kann man denn davon ausgehen, dass echte nudeln gemeint sind?

was versteht man denn unter einem treuebruch? wenn jemand irgendwen hintergeht... hm... nudeln, die irgendeinen bezug zu judas haben? :D

@Ferd, war nur n doofer buchstabendreher ;) keine absicht

also es hat schon was mit nudeln zu tun und treubruch ist doch aussagekräftig genug, oder ?

also ich kenn spontan noch das sprichwort "du treulose nudel" oder "du treulose tomate". hats damit vlt was zu tun?

wenn du jetzt noch details liefern würdest, dann könnte ich sagen "evtl"

:confused:

was für details? das sind halt so umgangssprachliche redewendungen. wo die herkommen weiss ich nich...

"treue" bei tomaten und nudeln? :irre:

vlt stehen tomaten und nudeln ja für irgend ne metapher?

Zurück
Oben