• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

mal davon abgesehen, dass dieses....ähm....DING ein greif darstellen soll is es richtig!

zu 1. anscheindend eine geschichtlichen bezug
zu 2. keine ahnung!

Ach echt? Ich hab gewonnen? \:D/

Hab einfach mal ins Blaue geraten; ich wusste nicht, dass da tatsächlich ein Vieh drauf ist, aber Hähne sind in französischen Wappen häufiger anzutreffen :lol:

Kannst du mal einen link posten?

Ach ja, sollte ich dran sein, sag ich mal: FREIRUNDE

gekauft

Jedes Jahr wird in verschiedenen peruanischen Regionen ein Fest gefeiert. Am Ende des Festes sind alle total happy und glücklich.
Wenn man weiß wie das Fest gefeiert wird ist das eigentlich ziemlich seltsam.
Die Frage ist also, wie wird dieses Fest gefiert ?

Brainstorming: Was wissen wir über Peru?

- Roque Santa Cruz
- liegt ziemlich hoch über dem Meeresspiegel
- verdammt, so wird das nichts...

Brainstorming: Was wissen wir über Feiern?

- Alokohol und sonstige Drogen
- verdammt, so wird das auch nichts

Ich habs: Die Luft in Peru ist bekanntlich sehr dünn (Lima ist glaub ich sogar die höchstgelegene Hauptstadt der Welt) - einmal im Jahr wird ein Sauerstoffzelt aufgestellt und nach 5 Minuten sind die Peruaner im O2-Flash :eek:

Alternative: Es ist ein (hört hört!) religiöses Fest - in Trance rammen sich junge Männer Metallhaken in den Rücken und veranstalten ein Tauziehen auf peruanische Art - der Gewinner bekommt eine ärztliche Versorgung und 5 Minuten Sauerstoffzelt.

Alternative: Aga-Kröten Weitwurf

Alternative: Sie bauen Bauernhäuser und lassen sie auf benachbarte Länder stürzen. Wenn der Bauernhaus-Vorrat zu Ende geht wird auf Knappen ausgewichen.

So, wegen geistiger Erschöpfung eine Runde :zzz:

Brainstorming: Was wissen wir über Peru?

- Roque Santa Cruz wer ?
- liegt ziemlich hoch über dem Meeresspiegel
- verdammt, so wird das nichts...

Brainstorming: Was wissen wir über Feiern?

- Alokohol und sonstige Drogen wäre ja öde
- verdammt, so wird das auch nichts

Ich habs: Die Luft in Peru ist bekanntlich sehr dünn (Lima ist glaub ich sogar die höchstgelegene Hauptstadt der Welt) - einmal im Jahr wird ein Sauerstoffzelt aufgestellt und nach 5 Minuten sind die Peruaner im O2-Flash :eek:

Alternative: Es ist ein (hört hört!) religiöses Fest - in Trance rammen sich junge Männer Metallhaken in den Rücken und veranstalten ein Tauziehen auf peruanische Art - der Gewinner bekommt eine ärztliche Versorgung und 5 Minuten Sauerstoffzelt. waren es nicht die inder, die sich selber an den haken hängen ?

Alternative: Aga-Kröten Weitwurf und dazu lecker hamster-ragout ?

Alternative: Sie bauen Bauernhäuser und lassen sie auf benachbarte Länder stürzen. Wenn der Bauernhaus-Vorrat zu Ende geht wird auf Knappen ausgewichen. ... verdammt daher kommen die teile also

So, wegen geistiger Erschöpfung eine Runde :zzz:

Man feiert dort den Sieg der Spanier über den letzten Inka Atahualpa samt Volk! (Man könnte es auch gemeine Ausbeutung und anschließende Abschlachtung der Spanier nennen... aber lassen wirs mal dabei.)

PS: Ach so, ich seh grad, es geht um das Wie. Dann würd ich mal sagen, man opfert nach Vorbild der alten Inka ein oder zwei Menschen.

Und der Rest ist glücklich weil er mind. noch ein Jahr älter wird \o/

nicht alle peruaner sind direkte abkommen der inka bzw teilen deren partygewohnheiten. soweit ich weiß gilt sogar in peru das opfern von partygästen als nicht gern gesehen ;)

Gründe als Gruppe glücklich zu sein:

- Drogen
- religiöse Erleuchtung
- krankheitsfördernde Sexualpraktiken
- ein Wir-Gefühl durch historische Gemeinsamkeiten
- Riesensalami fts Lego Sternenzerstörer - aber obs soviele gibt?

Irgendwas getroffen?

Wirds durch eine dieser ominösen Farbschlachten gefeiert? Oder wie dieses "whining" in TrinidadTobego -verweiss auf Pocher :D

naja mit einer ans anstronomisch grenzenden toleranz kann man das "Wir-Gefühl" als richtige richtung ansehen.

und lego-sternenzerstörer wurden bisher in peru nicht verkauft, da seltsamerweise die frachter von lego regelmäßig von miniatur riesenhamstern angegriffen werden.

Man prügelt sich den ganzen Abend mit Holzscheiten, um die bösen Geister auszutreiben? Irgendwie hab ich ne recht primitive Vorstellung von Peruanern, fällt mir grad auf.

Peru... da ist man doch traditionell eher katholisch als protestantisch, thx to spanish inquisition,
smiley-channelde_schilder182.gif
... gerade war Ostern ... findet diese Feierlichkeit zu Ostern statt?
Alternativ werf ich mal den Namens-, Martyriums- oder sonstigen Ehrentag eines Heiligen, Seligen oder sonstwie Wundertätigen ins Feld, der sich besonders dadurch auszeichnete, dass er nach reichlich Rauschmittel noch die Pinata mit einem Schlag zerlegt hat, woraufhin er seinen Schlagstock in den Boden rammte, der sofort ausgrünte zu einem Baum, dessen Rinde, als Tee genossen, so ziemlich ales heilt außer Wollallergien, die Blätter hingegen, wenn geraucht, machen vergessen, dass man an ner Wollallergie leidet, was ja gerade in den peruanischen Anden von Vorteil ist, wegen der Alpakas... na, jedenfalls,

Wird ein im weitesten Sinne katholischer Feiertag begangen?

Man prügelt sich den ganzen Abend mit Holzscheiten, um die bösen Geister auszutreiben? Irgendwie hab ich ne recht primitive Vorstellung von Peruanern, fällt mir grad auf.

deine antwort ist zu 98% korrekt.
2 kleine fehler, man prügelt sich nicht nur den abend, sondern den ganzen tag.
Man prügelt sich net um geister aus zu treiben sondern streitigkeiten, probleme etc.
jeder darf jeden herausfordern und danach verbeulen sich beide ordentlich die kauleiste. es gibt sogar ein paar regeln:
man darf niemanden herausfordern der schwächer ist.
holzscheite, schlagketten und bauernhäuser sind erlaubte waffe, alles was richtung messer und co geht nicht.
kinder dürfen auch mitmachen, allerdings ohne bauernhäuser usw.

das ganze nennt sich tinku(oder so ähnlich)-fest

dann hau mal rein

wenn man in diverse fertigungsverfahren blickt, zb formgieß-verfahren usw. dann könnte ein vatermörder ein gefertigtes teil sein, was bei der herstellung die rohform zerstört. zb weil die rohform ebenfalls gegossen wurde und um das neues teil zu erreichen muss die urform zerstört werden.

edit: schiebung, ich mußte mir erst was aus den fingern saugen :P

Tztztz, aus den Fingern saugen wie dreckiger Pöbel....
Ein Gentleman hat schon Vorstellungen und Wissen.

Auf dass ich zu meiner Frage komme:
Was ist eine Skinner-Box?

wenn du dir popel aus den fingern saugst, dann will ich garnet wissen was bei dir so aus der nase kommt ;)

ne skinnerbox ?
hm, hätt ich jetzt der musik zu geördnet, ein gerät (box-förmig) mit dem man geräusche separieren kann. skinner deswegen weil der erfinder skinner hieß, oder weil man das eine vom anderen abzieht und skin auf eng ahut ist ^^

Zurück
Oben