• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ich glaube zu wissen dass es irgendetwas mit Tierversuchen zu tun hat, bin mir aber nicht mehr sicher.

Den hatte ich mal in nem Bio-Referat unter dem Thema Konditionierung kennen gelernt. Also ists irgendeine Vorrichtung, die dem Versuchstier auf ne gewünschte Aktion eine Reaktion ( Belohnung / Schmerzreiz bzw keine Belohnung) bereitet. Hat das nicht auch was mit den Tauben zu tun? Dass die da irgendwas auswählen müßen in der Box. Ich bin verdammt nah dran - und komm doch nicht drauf :D

Soweit ich weiß, wurde mit der Skinnerbox ein Hund konditioniert bzw. eigentlich seine Speichelproduktion auf bestimmte Reize (durch ein Belohnungs/Bestrafungs-System). Mehr weiß ich da jetzt allerdings auch nicht mehr drüber.

Pawlow = der mit den Glöckchen
Skinner = der mit der Kiste
Schrödinger = der mit der Katze

Die Skinner-Box ist ein Käfig, in der ein Versuchstier in extrem reizarmer Umgebung "neue" Verhaltensweisen lernt.
Die Box enthält einen Futterschacht, einen Knopf, über den das Tier sich selbst belohnen kann, und zum Beispiel eine Lampe. Wenn das Tierchen raus hat, dass es auf Knopfdruck Futter bekommt, folgt Schwierigkeitsstufe 2: es kommt nur noch Futter, wenn der Knopf gedrückt wird, wenn die Lampe leuchtet. Das ganze nennt sich dann Lerntest...

... und ja, das war nur die ausführlichere Version von
oac-lotws Antwort, also falls das so reicht, lass ich ihm da gern den Vortritt ;)

Aber sag, Kazgaroth, was zum Henker haben Bauernhäuser als Waffen bei ner Prügelei verloren? Wie muss man sich das vorstellen? Werden die geworfen, oder was???:irre:

aber wenn ich ncih will, dass oac dran is? :D

doch doch, er darf, so isses richtig, nur war konditionierung eben nich unbedingt ne ausreichende antwort

irgendwie passt schrödinger aber nicht in deine liste mit rein

Was versteckt sich hinter der "Luderhütte"?

Studentenwohnheim
Bordell
Stripclub

Ehrlich gesagt, glaube ich aber eher, dass es ein Begriff aus der Jagd ist, wo das Luder ein Stück Fleisch ist, das man benutzt um bestimmtes Wild anzulocken.
Luderhütte könnte also eine Art Futterstelle sein

Werden so nicht die Boxen bei Formel 1 genannt wo sich die Boxen"luder" aufhalten? ^^

naja, ein "moron" ist aus dem englischen ja bekannt, also ein idiot.
demnach ist morologie die kunde von idioten

öhm ... ok ... naja, dann hat space-jam sogar einen lehrneffekt :D da gabs nämlich den moron-mountian ^^

Wie haben die Bewohner der Stadt Megara die Belagerung ihrer Stadt beendet ?

Hey das kam glaube ich mal im Tv, ham die nicht ihre Schweine mit Pech angestrichen und angezündet, damit die Kriegselefanten in Panik gerieten?

tachauch

die hamm das mega-ra-ffiniert gemacht. so kam der ort auch zu seinem namen, wa.

öhm, welche belagerung meinste denn?

r

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben