• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

nach längerer überlegung istm ir die lösung eingefallen.

derschlagschatz kann auf der insel der muay-thai-kaninchen gefunden werden. der schatz besteht aus 2 veilchen und mehreren kronen (für die zähne).

lange hieltsich das gerücht, dass die insel von taekwon-dodos kolonisiert wurde, aber inzwischen ist bekannt geworden, dass die taekwon-dodos nur auf der insel gestrandet waren und später die muay-thai-kaninchen gezüchtet haben um diese als leibwächter zu nutzen. aufgrund eines genetischen defekts reagierten die muay-thai-kaninchen aber äußerst aggressiv auf die on den taekwon-dodos so gern getragenen pink-grünen karo-sakkos und haben die dodos einfach ausgerottet und die herrschaft über die insel und den schatz übernommen.

Ok, ich merk gerade dass es ein bisschen blöd gelaufen ist.
wie ratlos fast richtig erkläärt hatte
der schlagschatz ist die Differenz aus den Kosten der Herrstellung von Bargeld sowie der Pflege des Bargeldbestandes und dem Nennwert des Bargeldes.
Der Fehler bei Ratlos war, dass der Materialwert der Kupfermünzen, also 1,2,5 cent höher ist als ihr geldwert, allerdings kann man nicht damit reich werden, in dem man cent münzen einschmilzt, das ist eine legierung und die zu trennen erfordert wahrscheinlich so großen aufwand, dass man dabei verlust machen würde.
bei den 1€ stücken war es mal so, dass die herstellung ca 10c gekostet hat, kann aufgrund von gestiegenen rohstoffpreisen etwas mehr sein, aber da wird ein gewinn erwirtschaftet.
dieser gewinn kommt in der regel der zentralbank oder der regierung, sprich staatskasse, des jeweiligen landes zu.
meine frage lässt sich also nicht universell beantworten, und ich weiß auch nicht genau wie es in deutschland / eu gehandhabt wird. vor schaffung der einheitwährung ist dieser gewinn in das staatssäckel geflossen, aber das ist nicht aktuell. ich hab auch noch mal bei wiki gecheckt, hab da aber auf die schnelle auch nichts genaues gefunden.

ich erkläre mal eine FREIRUUUUUUNDE

:hy:

Bei leuten die reiten...kavalerie waren ja die berittenen truppen vor nen paar hundert/tausend jahren.

Patrick

wenn eine kellnerin sich zu ihrem kavalier herab beugt und der in ihren ausschnitt gucken kann dann guckt er in den Kavaliersgang

xD was ich alles weiß :s macht mir angst^^
mal sehn obs richtig ist^^

Ich greife Pats Ansatz auf und sage:

Da Pferde ja ein wenig braiter sind als der normale menschliche Schritt, findet man den Kavaliersgang häufig bei Reitern. Der Kavaliersgang sieht so aus, dass man nicht ein Bein vors andere setzt, und auch nicht wie ein Soldat nur die Füsse nach vorne bewegt, sondern quasi mit der Bewegung der Füsse Klammern läuft.
Hoffe, man kann erkennen, was ich meine^^

:) endlich mal wieder
und diesmal hab ich etwas richtiges xD

Also
Der rote Farbstoff im Campari heißt Karmin, woraus wird er hergestellt und wie?

sind das nicht so kleine viecher, so ne art mikrokrebse oder irgendwas in der richtung. sind auf jeden fall viecher.

der wird aus läusen hergestellt..
die werden glaubich mit salzsäure gekocht wenn ich mich nich irre..

oh man und ich war so stolz dass ich mal was schwierigeres hatte...
VV ist dran

Hier genauere erklärung:
Der rote Farbstoff im Campari heißt Karmin, und er wird tatsächlich aus Mehlkäfern der Art Coccus cactus gewonnen, die auf Kakteen hausen und deren Saft schlürfen. Die Tierchen werden gesammelt, in der Sonne getrocknet und dann gemahlen. Prost!
Die Firma Campari bezieht ihr Läusepulver von den Kanarischen Inseln, insbesondere aus Lanzarote. Dort stammen die Tiere aber ursprünglich nicht her - sie wurden aus Mexiko auf die Inselgruppe im Atlantik importiert. Karmin, das als Lebensmittelfarbstoff das Kürzel E 120 hat, wird ansonsten vor allem für Lippenstifte verwendet.

stell ich mir eklig vor, läuse zu trinken.. (jedenfalls die vorstellung)

hm..

ach sashi, mir fällt nix ein, daher geb ich einfach ma ne

freirunde

In International Falls, Minneapolis gibt es ein gesetz das nur für katzen gilt, welches? und was verbietet dieses gesetz den katzen?

das ist aber jetzt mal was was ihr nciht gleich wisst!

hmm dann schnapp ich mir die und mach mal was einfaches... hatten wir vllt schon aber is ja egal ;)

Woher stammt der teuerste Kaffee der Welt, warum ist er so teuer(und wie wird er hergestellt)?DA WAR WOHL JMD SCHNELLER!!! *capsoff* nicht hierdrauf antworten ;)

//ooooooh doch das weiß ich :)
die dürfen keine hunde auf laternen scheuchen glaub ich :)
stand mal in unserer fernsehzeitung als eins der skurrilsten gesetze ;)

denen is verboten, in einem radius von 300 metern um ortschaften sich zu paaren.
oder is es das, was katzen vorschreibt, eine glocke um den hals zu tragen, damit vögel gewarnt werden?

@r4n4:

dieser kaffee entsteht dadurch, dass wilde katzen bohnen fressen und diese wieder ausscheiden. diese werden dann geröstet. das is der teuerste der welt.

also die antwort auf meins ist leider falsch :D ich freu mich endlich mal was besseres von mir :D

@VV: jojo...

@sashi: ahste meine antwort überhhaupt gelesen? ;)

joa und ist auch falsch geht aber in die richtige richtung es sind aber keine laternen^^

Ich bin mir relativ sicher, dass ich das Gesetz schon mal wo gelesen habe, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

Es ist den Katzen verboten, Revierskämpfe durchzuführen, da sich Anrainer dadurch belästigt fühlen.

Katzen, die von Jägern angeschossen werden, dürfen sich nicht innerhalb der Stadt verkriechen, da sie sonst möglicherweise das Grundwasser verschmutzen.

Es ist den Katzen verboten, etwas zu "markieren" (auch anpinkeln genannt^^).

Zurück
Oben