• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ha, Idee: Das Windrad ist ja bestimmt ganz toll und modern und ist mit Glasfaserkabeln an das Netz angeschlossen.
Da wir uns, allem Anschein nach, in ner ländlichen Gegend befinden, liegen da sonst nicht soviele Kabel unter der Erde; zumindest keine Glasfaserkabel. Da die Telekom nun aber allen den schnellen Internetzugang ermöglichen will, hat sie einfach das Windrad mitsamt bestehenden Leitungen gekauft, da das billiger ist, als neue Leitungen zu verlegen.
Also, ist quasi der Anschluss des Windrades kaputt und das Teil somit stillgelegt. Abreißen will das Ding aber auch keiner, weil das nur wieder Kosten verursachen würde. Folglich steht das Ding da nur so rum und genießt die Aussicht.

Und was lernen wir daraus? Richtig, die Telekom ist mal wieder Schuld. :angel:

So wie das aussieht, sollte es fast ein Vierflügler (gewesen) sein. Windräder gibt's als Dreiflügler, Zweiflügler und auch als Einflügler* (doch, echt - sieht aber sowas von Sch... aus). Es wurden sogar Versuche mit Neunflüglern gefahren, brachten aber keine Effektivitätssterigerung gegenüber den Dreiflüglern*. Also könnte ein Flügel abgebrochen - nein, mein Kollege hat mir gerade gesagt, dass die Perspektive täuscht (täuschen muss) und es eindeutig ein Dreiflügler sei. Naja, dann halt nix von "Flügel aufgrund Überlast abgebrochen und nicht ersetzbar".

Was mir auffällt, ist der Aussichtskranz auf halber Höhe. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit unserer Frage zu tun.

Dann kann es ja bloß oben in der Gondel (so nennt man den Kopf / Aufsatz oben) sein, wo das Getriebe und der "Dynamo" ist.
Ich bleibe bei meiner Überlast. Das Ding wurde einmal ordentlich angeblasen (irgendwas mit mehr als 9 m/s *) und die Notbremse (sowas muss innerhalb drei, vier Umdrehungen zum vollständigen Stillstand kommen können *) griff zu. Wie mir berichtet wurde "geht das ordentlich auf's Material" *.
Jetzt habe ich oft genug auf meine überragenden Kenntnisse bezüglich Windkraftanlagen hingewiesen.
Hier wurde das Material wohl überbelastet und seitdem ist die Notbremse futsch. Kein Betrieb ohne Notbremse und die Notbremse lässt sich nicht reparieren, weil das alles so zusammengeklumpt ist, dass man dann schon die ganze Gondel kappen müsste.

*wer sich jetzt fragt, woher man solche lebenswichtigen Dinge weiß: sowas lernt man im Urlaub auf Fehmarn

Alternativ landete kein UFO auf, sondern ein Traktor an dem Turm. Bausubstanz angeknackst, Reparatur nur möglich bei Komplettersetzung, stehenlassen bis Umfall (da sein schönes Wort, das).

OK ich geb nochmal nen Tipp... besonders Tom Grenn entfernt sich immer weiter von der Lösung :p

Es ist das höchste Objekt im Umkreis von ~10km!

vll wurde das teil innfreier weise in die einflugschneise eines flughafens gebaut.
dort darfs aber nicht in betrieb genommen werden und aus die maus.

es steht in der Platzrunde eines Segelflugplatzes... sollte man jedoch beim Windrad af Höhe des selbigen sein... hat man was falsch gemacht ;)

LG
r4n4

OK ich geb nochmal nen Tipp... besonders Tom Grenn entfernt sich immer weiter von der Lösung :p
Ich fange gerade erst an, micht zu entfernen! :motz:
Es ist das höchste Objekt im Umkreis von ~10km!
=> Blitzschlag (also eine neuartige Form von Drehstrom :D )
es steht in der Platzrunde eines Segelflugplatzes... sollte man jedoch beim Windrad af Höhe des selbigen sein... hat man was falsch gemacht ;)
Man kann was falsch machen => genau dies wird falsch gemacht.
Gab es eventuell Flugzeuggeschnetzeltes?

Letzteres zum Glück nicht ;)

Du bist dran, der Blitzschlag ist richtig... habe gerade keine Zeit, die Geschichte dazu kommt heute abend/morgen.

LG
r4n4

Fragen suchen / finden macht viel weniger Spaß als knobeln...
Na gut:

In dem online Comic "Order of the stick" (es werden die Abenteuer einer Pen and Paper Heldentruppe beschrieben) greift ein sogenannter Mind Flayer den Anführer der Gruppe an. Wie wird er gerettet?

sie schlagen ihn KO weil mind flayer irgendwas mit den gehirn anstellen ?

Naja, durch Captain Planet. Durch wen oder was denn sonst?

Captain Planet - Held der Erde-
kämpft damit die Umwelt sauber werde,
Kampf den miesen
Umweltsündern,
diesen Schurken, die die Erde plündern...

Danke, für den Ohrwurm, Tom. :mad:

cpt. planet :D ... das waren noch zeiten.
ich möcht bis heute wissen was die produzenten dazu gebracht hat das element "liebe" einzuführen :D ... der arme bursche der dafür zuständig war tat mir jedes mal leid :D

b2t:
was sind mindflayer ? sind das viecher wie der hier ?

In Baldur's Gate sind es genau die ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass der "ausradiert" wurde...

uuuuh, ist etwa WoW-Volk anwesend?
Ein Mindflayer ist natürlich ein Schattenpriester, dessen keyboard kaputt ist- außer der 7, und da ist mindflay drauf... :hammer:
OK, öhm...
Sie holen den Big Bad Eraser, der den Flayer auslöscht?
Sie denken schon geschundene Gedanken, dass dem Flayer langweilig wird und er abzieht?
Sie erschlagen ihn mit einem stillgelegten Windrad?
Sie hetzen ihre Kampfrüsselziege auf ihn?
gar nicht?
Sie locken ihn in einen komischrn Käfig, dann rechtsklick - Papierkorb leeren - "JA"????
Sie denken, er greift sie mit einer Banane an. Daraufhin erschießen sie ihn und essen die Banane. Alternativ hetzen sie einen Tiger auf ihn (sorry for plagiarism).

ich erweiter meine antwort "schlagen wir den helden KO damit man nicht in seinem kopf rumfuhrwerken kann" um das alternative ende "party veranstaltet saufgelage um keine strukturirten gedanken mehr zu haben"

@kanzler, nix WoW, DSA /AD&D Volk :D

Wenn ich mich richtig erinner, wurde der Mindflayer mit der MAcht der Anwälte besiegt, weil die Kreatur des Mind Flayer, so sie denn genau so bezeichnet wird durch ein Copyright geschützt ist.

@ Kazgaroth: ja, Mind Flayer saugen das Hirn ihrer Opfer aus - oder so, und ja, so ähnlich sah der in dem Comic aus (nur kindertauglicher)
@ Puber: CaptainPlanet? Das ist wohl sowas wie Sportacus in Lazy Town, bloß in den 90ern und mit Umweltschutz statt Unsportlichkeit / Faulheit und Zeichentrick statt Mischung Schauspieler und Handpuppen und... eigentlich doch ganz anders.
@ GlorfindelQ: ausradieren ist von der Idee her gar nicht so die falsche Denkrichtung...
@ erzkanzler: siehe Kazgaroths Antwort um 00:04 Uhr
@ Blackness667: Stimmt.
Der Mind Flayer unterlag einem Copyright und durfte eigentlich gar nicht auftauchen. Ist hier nachzulesen.

Blackness667 darf!

Letzteres zum Glück nicht ;)

Du bist dran, der Blitzschlag ist richtig... habe gerade keine Zeit, die Geschichte dazu kommt heute abend/morgen.

LG
r4n4

Hier noch mal die ganze Auflösung:
Ein Bauer in Leibertingen legte sich ein Windrad zu, um so eine bestimmte Summe - sagen wir 20k - Geld im Jahr zu sparen.
Eine Blitzschlagversicherung hätte pro Jahr fast die Hälfte dieser Summe in Anspruch genommen, was dem Bauern zu teuer war... also versicherte er das Windrad nicht und der Blitz schlug ein. Um den Schaden zu bezahlen, müssten 6 Jahresbeiträge der Versicherungssumme aufgewendet werden; dieses Geld möchte der Landwirt aber nicht aufwenden, also steht das Windrad still :D

LG
r4n4

Hier noch mal die ganze Auflösung:
Ein Bauer in Leibertingen legte sich ein Windrad zu, um so eine bestimmte Summe - sagen wir 20k - Geld im Jahr zu sparen.
Eine Blitzschlagversicherung hätte pro Jahr fast die Hälfte dieser Summe in Anspruch genommen, was dem Bauern zu teuer war... also versicherte er das Windrad nicht und der Blitz schlug ein. Um den Schaden zu bezahlen, müssten 6 Jahresbeiträge der Versicherungssumme aufgewendet werden; dieses Geld möchte der Landwirt aber nicht aufwenden, also steht das Windrad still :D

LG
r4n4

Hah! Aber es ist nicht bewiesen, dass der Blitzschlag nicht vom fliegenden Spaghettimonster kam!!

Ok, war nur n Alibipost, um unsere illustre Runde wieder auf Seite 1 zu schubsen ^^
Ob Blackness uns vergessen hat?

also 24h sind ja schon deutlich überschritten, evtl sollten wir die 24h-regel vom gues-the-game-thread übernehmen. die sagt, dass wenn nach 24h der sieger der letzten runde nix gepostet hat eine freirunde ausgerufen wird.

Oh. Ich habs tatsächlich vergessen. Aber mir fällt auch keine gescheite Frage ein. :(

Von daher ruf ich jetzt die (eigentlich natürlich eh schon gültige) Freirunde offiziell aus.

gekauft

Warum gab es während des 2. Weltkrieges kurzzeitig diverses Kriegsgerät (Panzer, 1 Schlachtschiff usw) in Rosa ?

Zurück
Oben