• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Sowas ähnliches wie T-Zellen? Also irgendwelche Zellen, die irgendwas im Körper machen?
Oder vielleicht Ausnüchterungszellen? "B" für "Besoffene" oder so.
 
Oh, hoppla. :D
Ähm, ich weiß spontan nichts; also:

Freirunde

Muss erstmal :zzz:.

Wenn bis morgen keiner will, überleg ich mir noch was.
 
Baut man die nicht in Rechner ein, damit das Zittern vom Lüfter nicht aufs Gehäuse übergeht?
 
ney
um das zittern der lüfter vom gehaäuse fernzuhalten nehm ich kleine gummischeiben ^^
 
Ein Etwas um elektrische Rückkopplungen zu verhindern?
 
Die bösen Cowboys, die in den Western Züge überfallen und die Waggons entkoppeln!
 
nein, nix um rückkopplungen zu verhindern
nein, keine cowboys mit zug-aversionen
 
nein, es hat nichts mit der eisenbahn oder zügen zu tun (nur um euch davor zu bewahren auf den themen herum zu reiten)
 
Hey, du hast die Cowboys nicht ausgeschlossen.
Demnach müssen es ja die Kuhjungs sein, die die Pferde von der Koppel holen.

Oder es sind Enzyme, die eine sonst gekoppelte Reaktion separat laufen lassen (zB sorgt ja die Alkoholaufnahme per Biers dafür, dass man Unsinn redet und motorisch nicht mehr ganz auf der Höhe ist- nimmt man dann noch entkoppelnde Schnapsenzyme auf, klappts mit dem Reden gar net mehr --> entkoppelt).
 
nein es sind keine cowboys.

die enzyme sind flasch, aber der ort stimmt schon mal
 
wohnzimmer, allehol und gehirn sind falsch. es geht nur ums körperinnere.



.... dolle wurst, das forum hat grade wieder einen anfall -.-
 
Körperinnere... hmmm...

vlcht iwelche Enzyme, die Zellen bei der Teilung unterstützen? Oder solche, die dafür sorgen, dass sich etwas, was an Zellrezeptoren angedockt hat, wieder löst?
 
sry, hab den thread schon auf seite 2 der abos gehabt.

also es sind körperfremde dinger, die stellen was an im inneren.

ihr müßt jetzt nicht den genauen mechanismus nennen.
 
also entweder hat es was mit drogen zu tun, z.b. bewirken die, dass sich neurotransmitter irgendwie anders entkoppeln und damit bewusstseinsverändernd wirken.

oder es hat was mit schwangerschaft zu tun.
der fötus ist ja für die mutter körperfremd und entkoppler verhindern z.b. eine immunreaktion, die das kind umbringen würde.
 
beides ist falsch.

aber ich glaube das wird doch etwas zu haarig die richtige lösung zu nennen. daher nehme ich mal den abschnitt "kind umbringen" deklariere diesen mit dem pädikat "naja, so ungefähr richtig" und gönne euch mal die lösung.

entkoppler sind chemische substanzen. im körper sorgen diese dafür, dass die komplette energieproduktion (atmungskette, citrat-zyklus usw) keinerlei energie mehr produziert sondern nur noch wärme erzeugt. sie entkoppeln also die energieproduktion.
dh der körper fängt an sich drastisch aufzuheizen (beim bekanntesten vertreter, dem Pestizid Dinoseb, um teilweise 0,5°C alle 90 Herzschläge). Das sowas nicht gesund ist dürfte klar sein, oder ?
Erstaunlicherweise haben Neugeborene auch Entkoppler im braunen Fettgewebe, die scheinen isch aber von den chemischen entkopplern zu unterschieden, da das baby schließlich überlebt.

dann hau mal rein FSJler
 
Zurück
Oben