• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

wird wohl ein bauernhaus sein (wie schon so oft)

falls es sich, unwahrscheinlicherweise, nicht um ein bauernhaus handeln sollte, dann wirds vll ne gurke sein.
 
Die Tulpen der Stadt Xanten waren einstmals weithin in alle Welt bekannt für

+ ihre Farbenpracht. Deshalb werden am Gedenktag dieser lieblichen Blumen Wasserbomben ähnliche Geschosse, gefüllt mit Farbe, dargereicht. Beziehungsweise wild durch die Gegend gepfeffert, um möglichst vielen unschuldigen Passanten diesen Tag wortwörtlich einzubläuen. Die Hauseigentümer habe inzwischen resigniert und verzichten darauf, neu zu streichen.
+ ihren nasenbetäubenden Duft. Deshalb gibt es zwei Fraktionen, von denen die Einen den lieblichen Duft in Ehren halten und jeden und jede mit Parfüm eindecken und die Anderen den schrecklichen Gestank in Erinnerung rufen wollen und bösartigerweise Stinkbomben schmeissen. Da beide Aktionen nicht so telegen sind, ist diese (Un)Sitte außerhalb Xantens wenig bekannt.
+ ihren überteuerten Preis. Darum ist dies die einzige Stadt, in der das Geld - vorzugsweise Münzen - wahrhaftig zum Fenster hinausgeschmissen wird. Die Organisatoren waren extrem erfreut über die Einführung des Euro, konnten sie doch recht preisgünstig mehrere Tonnen (ehemalige) italienische Lira Hartgeld dafür erwerben.
 
Tulpen, Xanten nahe Holland, essbar...
Klar, da gibb's Käse auf den Kopf, ich bin ein, öhm, Wohnwagen? Frau Antje bringt Käse nach Xantje...

Tomaten wären aber sowas von Plagiat, da könnte Xanten aus Pamplona Post bezüglich Copyright bekommen. Auch wenn diese roten Wasserbeutel für die Gegend doch passen sollten.

Also bleibt bloß
Spaghetti (wenn's kein Käse ist und keine Tomaten sind, was bleibt sonst übrig?). Deshalb werden die Einwohner in und um Holland auch gerne Käsköpfe genant, weil am Tulpensonntag alle Einwohner mit einer Spaghettiperücke herumlaufen, geradeso, als ob ihnen der Käse aus dem Kopf wachsen würde.

Gehen wir lieber zu zwei möglichen, essbaren Nussbewurfsmaterialien, welche vieeeeeeeeeeeel unwahrscheinlicher sind:
rohe Kartoffeln. Werden für die Weiterverarbeitung zur gewöhnlichen Pommes Frites benötigt, liegen gut in der Hand, dürften auch eine gute Flugbahn haben und erinnern gaaaanz entfernt von der Form her an besagte Tulpen (ich beziehe mich dabei auf die Blütenform, nicht auf die gesamte Blume). Lassen sich auch ziemlich gut zusammenkehren, wenn der KartoffelaufdieKöpfewerfenmitTulpeninderHand Sonntag vorbei ist. Sollte also eigentlich alles klar sein.
Die zweite Variante? Okay, es handelt sich um Amarettinis. Kleine Gebäckteilchen mit dem unverwechselbaren Geschmack von Amaretto. Aufgrund diesen alkoholischen Geschmacks ist es Jugendlichen und Kindern verboten an dieser uralten Tradition teilzunehmen, demzufolge gab es auch keine verletzten Minderjährigen bei den bisherigen Tulpensonntagen. Die Dinger sind auch fast ungefährlich, sobald man jedoch zwei, drei Pfund dieser harmlos aussehenden Nascherei zu sich genommen hat, möchte man sich derart übergeben, dass man schon lieber einen Blumenstrauß Tulpen verzehren mag, bevor man auch nur ein einziges weiteres Amarettini isst. Von Genuß kann folglich keine Rede sein.

Bin ich jetzt dran :D ?
 
Meinetwegen^^

Ich lös mal auf:

Ist zwar nichts spektakuläres, wie ihr es gewohnt seid, aber ich musste doch herzlich lachen, als ich das erste mal vom "blutwurstsonntag" zu xanten hörte.
alle zwei jahre findet dieser karnevalszug statt, wobei (leider, leider) abgepackte blutwürste von den festwagen geworfen werden. der letzte dieser art war 2008 - also leuts, ihr wisst was ihr am vierzehnten zwoten macht^^
 
Heh, wer konnte denn wissen, dass ich mit meinen Amarettini so nahe an der Lösung lag, das war doch keine Absicht!

Naja, dann was leichtes(?), wenigstens hört sich das Wort für meinen Geschmack lustig an:

Was ist eine Kanonisse?
 
unter kanonisse kenn ich nur die eier der bombardierlaus, vor allem vertreten in südlicheren breitengraden. die laus sucht sich ein schattiges plätzchen am straßenrand und verschießt mit karacho ihren nachwuchs auf passanten.

bemerkenswert ist auch das paarungsritual der bombardierlaus. zum einen, da das weibchen um die gunst des männchen buhlen muss und zum anderen die bewertung nach punkten entsprechend den getroffenen sektoren des wirts, die da wäre:
kleidung - 1 punkt
haare - 2 punkte
ohren - 5 punkte
nasenloch - 10 punkte
 
Hmmm, n weiblicher Kanon?
Oder sind Kanonissen irgendwie mit Diakonissen verwandt?
 
ist n kanon nicht irgende art gesangseinlage (oder so ähnlich)
wenn dem so ist, dann wäre ne kanonisse quasi die lead-sängerin davon :D
 
Im Tempel zu Vivec laufen doch auch Kanoniker rum... Da gibt's bestimmt auch n RL-Vorbild... vor allem katholisch und so... protestanten haben ja presbyterier, küster, pfarrer und intendenten oder wie der sich schimpft... meines Wissens gibt's da nicht mehr^^

Ich tipp jetzt mal auf irgendwas im Nonnenkloster! Mit der Rolle einer Kanonisse an sich kann ich nichts anfangen. Vielleicht ist sie Kammerjägerin, wer weiß...
 
wir sind hier aber nicht bei TES, daher ist Vivec keine gute quellenangabe :D
 
Soll ich auflösen, wenn ihr schon mal so nah dran wart?
Kanoniker und Diakonissen wurden ja schon mal erwähnt...

edit in der Nacht zum Sonntag: Da hier sich die Lösungsvorschläge überschlagen und das ganze ziemlich unübersichtlich wird, löse ich lieber auf:
eine Kanonisse ist die weibliche Form eines Kanonikers: Kanoniker sind Kleriker aller Weihestufen, die als Mitglieder eines Kapitels an einer Kathedrale, Basilika oder Ordenskirche (Regularkanoniker) an der gemeinsamen Liturgie mitwirken. Und eine Kanonisse ist eine ohne lebenslanges Gelübde in religiöser Gemeinschaft lebende Frau beziehungsweise ein weibliches Mitglied eines Kanonikerordens.

Somit dürfen sich HappySheep und TheHeinz um das Fragerecht streiten, meiner Meinung nach haben es sich beide verdient. Und Kazgaroth darf sich ärgern, dass er nicht an die Heilige Kirche von Vivec glaubt :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass TheHeinz gern den Vortritt, hab die Tage nicht recht Zeit ;)
Ausserdem war seine Lösung dichter dran ^^
 
mir fällt wie so oft nichts ein, ich rate dann doch lieber weiter und so.

auch wenn er ein ketzer zu sein scheint, darf jetzt kazgaroth dran. wenn er wider erwarten nicht will, solls wohl ne freirunde geben ^^
 
wieso ich ?
ich hab grad nix vorbereitet, daher macht lieber mal ne Freirunde :D
 
Warum haben einige Schlangenarten in Australien in den letzten Jahrzenten wesentlich kleinere Kiefer entwickelt?
 
um sich besser aus den fängen des crocodile hunters befreien zu können?

es könnte auch einfach daran liegen, dass fremde tierarten importiert wurden, welche einfach kleiner sind als jene die in australien heimisch sind und sich solche schlangen auf das neue nahrungsangebot angepasst haben.

die ausbreitung der wüsten macht wohl auch nicht vor australien halt, deswegen bekommen auch beutetiere der betreffenden schlangen nicht mehr so viel in den magen, weshalb sie nicht mehr so viel wachsen.

alles obige spricht dafür, dass einige schlangen es sich deshalb zum ziel nahmen, kleinere kiefer zu entwickeln, da größere kiefer auch einen größeren kraftaufwand für einen bruchteil des "ergebnisses" zur folge haben^^
 
Ich weiß es, ich weiß es, tralala! Aber ich sag's nicht, das wäre ja kein Raten mehr. Nur so viel (um eine etwaige Richtigkeit verifizierbar zu machen): es hat was mit Fröschen zu tun.
:p
 
Ich kombiniere mal eure beiden Aussagen.
Es wurden große, giftige Kröten importiert (however). Da Gott den Schlangen noch was schuldig war (diese eine hatte die Mietnomaden Adam & ähm... Dingenskirchen aus dem Paradies vertrieben, so dass Gott sich da jetzt n schönes Loft draus gestalten konnte), kreierte er die Schlangenkiefer derart um, dass die ausgewachsenen, und damit tödlichen, Kröten net mehr verspeist wurden. Kleinere Exemplare dieser Art verursachen ja nur Übelkeit, da die Giftigkeit der Kröten mit der Größe skaliert.
 
Zurück
Oben