• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

als zugezogener SHler weiß ich dass es sich ums klettern handelt (... ok und weil ich selber mal klettern wollte).

afaik muss man, ähnlich wie beim segeln usw, drölfzig knoten beherrschen. zur sicher, zum sichern der haken etc pp.

wäre der sackstich demnach vll ein knoten ? auch wenns der name nciht hergibt.

Knoten stimmt !
The stage is yours!
 
ich möchte ja mal den erfinder dieses knotens treffen und mit ihm über das thema namensgebung reden.

genauso mit dem burschen aus der nächsten frage:

Was sind Stummeldaumen ?
 
a) eine seltene Tierart, die rudimentär ausgebildetet Daumen zum greifen haben.

b) Eine genetisch bedingte Krankheit, bei der bei Neugebohrenen erstmal der Daumen nicht vollständig ausgebildet ist, später jedoch normal ist.
 
tendentiell a, allerdings sind die viecher garnicht selten
 
Hmm vllt so ne Molchart, die haben doch noch so verkümmert ausgebildete Arme, meine ich.
Stimmt die Richtung der Echsen denn?

Quatsch, nicht Molch, sondern http://de.wikipedia.org/wiki/Grottenolm.

Meinste Aquaman? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst so ne art questenflosser aka latimeria ?


die viecher die ich suche haben sogar n eigenen superhelden
 
Du spielst ganz klar auf Batman, respektive Flattermänner äh Fledermäuse an.

Da das zu jetzt einfach wäre, häng ich noch einen Erklärungsversuch hintendran:
Die Fledermäuse spannen doch ihre Flughäute zwischen ihren letzten drei oder vier Fingern, nur der arme Daumen bleibt außenvor und entsprechend verkümmert ist dieser.

Sollte ich richtig liegen, darf jemand anders ne Frage stellen :)
 
ok, den vicher-superhelden-tip hätte ich mal später bringen sollen, war doch zu eindeutig ^^
 
Entstaubungs-Up und Frage-Stell-Post

Was ist der Kavalliersgriff ?
 
Eine Art Nahkampftechnik, bei der man das Handgelenk des Gegenübers extrem Stark verbiegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tanzen nicht an den Arsch der Dame zu fassen, sondern an den Rücken!

Der Dame beim Aussteigen aus dem Auto die Hand zu reichen!

Bei einer Bergung aus einem Auto die Daumen nicht zwischen Körper und Ellenbogen des anderen schieben, da dieser dann schlecht Luft bekommt oder so !
 
wars das, wo der schwiegervater irgendwelche lymphknoten anfasst beim händeschütteln, um zu sehen, ob der neue gut für seine tochter sorgen kann?
 
Eine Art Nahkampftechnik, bei der man das Handgelenk des Gegenübers extrem Stark verbiegt?

so isses (aber bei dem nick bin ich net verwundert :D ), der kavalliersgriff fällt unter die handgelenkhebel.

und google hat grad gesagt, dass war 2006 sogar schon in der sendung gewesen ... dammicht
 
Die Freirunde schnapp ich mir :D


Wann und wo wurde das erste Kreuzworträtsel veröffentlicht?
 
Vietnam, kurz nach 12h mittags
das war ein getarnter schlachtplan der amies.
um den zu entschlüsseln mußte man das kreuzworträtsel lösen und die vollständig ausgefüllte lösungszeile ans amerikanische kriegsministerium schicken, 4-6 wochen später bekam man dann die einsatzbefehle.
 
Vietnamkrieg, dass ich nicht lache!
HA!

Das erste Kreuzworträtsel, das war natürlich, als Frau Müller-Wittgenstein-Kowalski ihren Mann zum ersten Mal alleine zum Einkaufen schickte: der Einkaufszettel war derart kryptisch, dass zwar rein gar nichts davon mit nach Hause gebracht wurde, der werte Gatte aber sich dank des neu erfundenen Zeitvertreibs wenigstens köstlich amüsiert hatte...

Mickey the Mouse war erfunden, Fritz the Cat streunerte schon durch diverse Zeitungen, man dachte sogar daran, einen als Fledermaus verkleideten Millionär auf die Leserschaft zu hetzen :irre: .Da kam jemand auf die geniale Idee, die Comic Strips nicht einfach bloß fortlaufend zu gestalten, sondern so, dass sie auch einen Sinn ergaben, wenn man sie rechtwinklig übereinander legte / verflocht.
Die Japaner mussten es natürlich auf die Spitze treiben und kürzten das Ganze ab. Anstatt ganzer Geschichten oder Sätze wurden einzelne Wort miteinander kombiniert / rechtwinklig verflochten und natürlich auf wesentlich kleinerem Raum als diese epischen, endlos langen, ganze vier Bilder enthaltenden Comic Strips.

Wo ich's gerade über mir sehe: die allerheiligste Rüsselziege veröffentlichte ihre von mir nicht gezählten Gebote latürnich in Kreuzworträtselform.
 
edit am 15.10.09: das erste Kreuzworträtsel wurde erdacht, aufgeschrieben und gelöst, als jemand nach einem Zeitvertreib suchte, weil niemand im Genial Daneben thread mehr postete:

TRAUDEL
VERGIBT
GENIAL
DANEBEN
WAHLLOS
BONBONS

edit des falschen edits: so kommt's wenn man vor lauter Tüfteln sich genial daneben benimmt - ein up statt eines edits
 
allÖs falsch :D

ich geb euch nen Tipp:
Das erste Kreuzworträtsel wurde in der Weihnachtsbeilage der New York World abgedruckt

jetzt müsst ihr nur noch rausfinden wers erfunden hat und wann das war


bzw wer stand gar nicht in meiner anfangsfrage drinne also müsst ihr nur noch das datum herausfinden :D
 
war das erste kreuzworträtsel nich kurz nach beginn des 20. jahruhunderts?

ich tippe einfach mal auf den 17.8.1908^^
 
Zurück
Oben