• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. V

Und ich dachte das sei viel zu einfach um richtig zu sein :S

Leider ist mir bis jetzt noch keine neue Frage eingefallen, daher gebe ich die Runde frei.

Dann schnapp ich mir halt die Freirunde ;)

Wer oder Was ist eine "blinde Rotte"?

Bei der Bundeswehr wird so eine bestimmte Marschformation genannt

Da ich einen Jäger im Bekanntenkreis habe........eine Rotte nennt man eine bestimmte Gruppe von Wildschweinen. Ich denke da sind die Sauen mit ihren Ferkeln gemeint.
Eine blinde Rotte könnten Wildschweine auf der Flucht sein? (blind=Angst?)

Also Horseback hats eigentlich schon richtig, nur hätte ichs gern noch einen Tick genauer ;)

Die "Rotte" ist blind - vllt damit ohne Alpha-Weibchen - also ohne "Rudelführer/in" unterwegs?

Rotten die aus weniger als 3 Soldaten bestehen werden als blinde Rotte bezeichnet :p

Btw. erstaunlich das ich mit keinem mehr zu tun habe, der noch gedient hat. Sind alle so jung, dass sie nicht mehr mussten.

Okay, lass ich so gelten... Wollte eigentlich noch hören, dass da in der Mitte keiner läuft, sondern nur 2 außen, aber ich sehe, du bist vom Fach :p

Theoretisch wär ich vom alter her schon noch dran gewesen, aber T5 machts möglich, dass ich doch nicht musste :D kenne die blinde Rotte eher vom Spielmannszug, da ist das Marschieren ja auch militärisch geprägt...

edith sagt: Horseback ist am dransten

edit: war wohl zu spät xD

Zuletzt bearbeitet:
Alles verweichlichte Memmen hier :p

Was ist "Drug-Holiday?"

Na, das was viele in Holland gemacht haben (es sei ja angeblich nicht mehr so einfach) :hammer:wär aber wohl wahrscheinlich zu einfach

oO

Sagt doch schon der Name, Urlaub von Medikamenten, also das absichtliche Pausieren der Einnahme von Wirkstoffen.

Ich hatte gehofft der Begriff würde für mehr Verwirrung sorgen, aber Toten hats :/ Ich habe das Wort erst vor ein paar Tagen in der Vorlesung gehört und mir gedacht dass das für Aussenstehende doch nicht ganz ersichtlich ist. Scheinbar doch :motz: ^^

Toten ist.

Was ist der Royal Standard?

Immer wenn ich vermeintlich schwere Begriffe nehme, kriegt ihr es sofort raus. Jetzt versuche ich es mal andersrum.

Eine Schleiftechnik bei Diamanten, Topasen...

alles nicht

Dann hat es vielleicht was mit Pferden bzw. reiten zu tun. Oder es sind besonders eingerittene Pferde für den/die Adeligen. Der Royal Standard wäre als ein besonderer Schritt bzw. besonderes Verhalten beim Pferd.

Zurück
Oben