• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. V

Tante Lisbeth´s persönliches Schnupftuch ... äh, Halbmasthandtuch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Royal Standard:

- eine Kartenkombination beim Poker, ähnlich Royal Flush
- ein beliebtes alkoholisches Getränk in den Pubs von ... (äh, ihr wisst was ich meine)
- ein Eröffnungszug bem Schach (gaaaanz wichtig: der König bleibt dabei an seinem Platz)
- Benimmregelkanon für Adlige

Royal Standard ... Erste Assoziation dazu "Ideal Standard" für Sanitäranlagen, sprich Waschbecken, Toilettenschüsseln etc. ... vielleicht ist Royal Standard eine Noblere Variante davon...

Nun ja, …

normalerweise ist der „Union Jack“ die Nationalflagge des Vereinigten Königreichs Großbritanniens
die bei offiziellen Anlässen gehisst wird.
Wenn aber Ihre Durchlaucht, Königin Elisabeth, anwesend ist wird zusätzlich noch ihre
persönliche Flagge gehisst. Die heißt „Royal Standard“ und weht über dem Union Jack.

Lief letztens ´ne Übertragung von Feierlichkeiten des königlichen Hauses. Da schwenkte die Kamera mal hin ^^

Zuletzt bearbeitet:
richtig. Der Royal Standard besteht aus den Wappen des britischen Königshauses (England, Nordirland, Schottland). Warum Wales nicht drin ist weiß ich selber auch nicht. Der RS wird nur in GB verwendet, in den übrigen Staaten des Commonwealth besteht er aus den dortigen Wappen. Er wird niemals auf Halbmast gehisst und darf nur dann gehisst werden, wenn die Queen herself anwesend ist. Der RS hat die höchste Rangordnung im Flaggenprotokoll.

Zur Geburt der neuen Tochter des Königshauses hat das ZDF mal eine Sendung gebracht "GB von A bis Z" und da wurde der Royal Standard erwähnt. Daher kam ich auf die Frage, denn ich wusste das die Queen eine besondere Flagge hat, die anzeigt ob sie zu Hause ist oder nicht, aber wie die heisst oder aussieht wusste ich nicht.

Grumpy ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein All-Time-Favourite aus "Genial Daneben":

Was ist der Waldi-Test?

Der Waldi Test ist von jedem Dackelzüchter durchzuführen ob das Tier ein echter reinrassiger Dackel ist oder nicht.

Optional wird der Test durchgeführt um zu prüfen, ob der Dackel bei Hausmeister Krause mitspielen kann :D

Der Waldi Test muss von jedem Hundeführer absolviert werden um nachzuweisen das er seinen Hund führen kann

Der Waldi Test ist ein Hindernisparcour den die Hunde beim Hundeverein oder in Turnieren ablaufen müssen

Ist das dieser Wesenstest um zu gucken ob die Hunde aggressiv/bösartig sind?

Vielleicht wird auch der IQ der Hunde ermittelt. Mit verschiedenen Aktionen will man die Reaktionen der Hunde prüfen. Wenn Waldi nur rumsitzt und dumm guckt --> Daniela Katzenberger Siegel. Wenn er das macht was er machen soll --> Hausmeister Krause Siegel :D

Oder man guckt ob Waldi sich als Jagdhund eignet. Wenn er sich traut in einen Fuchs- oder Dachsbau zu kriechen dann kann man ihn auf die Jagd mitnehmen und an Jäger/Förster verkaufen. Dabei kann man praktischerweise einen höheren Preis verlangen :D

Ob der Hund in der Wohnung bellt wenn er alleine ist?

Ob der Besitzer die Hinterlassenschaften seines Hundes wegmacht (Fußgängerzone etc?).

Gabs da neulich nicht einen Vorschlag, dass alle Hunde einen DNA Test machen sollen und wenn man irgendwo Hundehaufen findet wo sie nicht sein sollen, dann kann man den Kot prüfen und anhand der DNA das Tier und dann auch den Besitzer ausfindig machen? :D

Vielleicht ist damit der Hundeführerschein gemeint? Also ob man in der Lage ist einen Hund zu besitzen und sich um ihn zu kümmern?

Ich rate ja ganz alleine hier, Leute wo seid ihr? :go:

DNA-Test, um den schuldigen zu ermitteln, wenn Hundehinterlassenschaften an öffentlichen Orten gefunden werden?

^^ wär cool. DEIN Hund war´s, habe ich im Labor untersuchen lasen :D

... nein, eigentlich geht´s um Hundeurin ... ;)

DNA-Test, um den schuldigen zu ermitteln, wenn Hundehinterlassenschaften an öffentlichen Orten gefunden werden?
Die Idee wurde schon mehrfach diskutiert.

Aber wie wir ja dankenswerterweise lernen durften, geht's beim Waldi-Test um Hunde-Pipi. Igitt.
Da ich (ausnahmsweise :) ) keine neue Frage stellen will, kommt hier die absolut richtigste(n) Lösung(en):

1) Beim Waldi-Test wird dem Hund Eigenurin verabreicht - und zwar so lange, bis er dem Nachbarn nicht mehr an die Geranien pinkelt (es soll schon zwei, drei Hunde gegeben haben, die dabei ertrunken sind).
2) Der Waldi-Test erfordert einen Harn-Verkoster. Dieser kann an der Färbung, Geruch und Viskosität erkennen, welcher Köter verbotenerweise die Begonien begossen hat. Warum kein DNA-Test? Ein Harn-Verkoster ("Waldi-Tester") ist schneller und billiger.
Der deutschlandweit erste Harn-Verkoster ist übrigens schon ganz süchtig nach dem Zeug.
3) In Botaniker-Kreisen wird der Waldi-Test herangezogen, um herauszufinden, welche Hunderasse den besten Primel-Dünger von sich gibt. Das Fernziel der vereinten Blumenschützer ist es, die Blumen freundlichste Hunderasse herauszufinden, um dann genau diese Hunderasse weltweit zu fördern und zu züchten. Nieder mit den Tulpen-Verätzern, ein Hoch auf die Rosenbewässerer!

Zurück
Oben