• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. V

Wenn es was mit Pinkeln zu tun hat könnte der Walditest folgendes sein:
ein Test, bei dem gestestet wird, ob der Waldi bzw. [beliebigenHundenameeinfügen] die Angewohnheit des Markierens ausübt oder nicht. Da das Markieren viele stört, könnte ich mir vorstellen, dass Hunde, die das nicht machen, bei den Nachbarn ein höheres Ansehen genießen (oder gibt es das bei Hunden nicht? weiss nur, dass Kater, wenn sie früh genug kastriert werden, nicht mehr markieren).
Beim Test wird der Hund 1 Stunde in einen Zwinger mit einem Baum, einem Straßenpfosten, einer Laterne, einer Hecke und dem Bein einer Vogelscheuche gestellt. Wird markiert, ist er durchgefallen, wird nicht markiert hat der Hund bestanden.
 
Hundepipi und Laterne ... Hundepipi und Laterne ... Hundepipi und Laterne ...

Ein Test, wie hoch der Hund pinkeln kann und ob der Pipistrahl eventuell bis zur Glühbirne reicht und Kurzschlussgefahr besteht? Kann er zu hoch pinkeln muss er einen Maulkorb tragen ... bzw. einen Korb an anderer Stelle.

Oder noch besser: es müssen 1.000 zufällig ausgewählte Hunde pinkeln und die maximal erreichte Höhe wird als Mindesthöhe der Laternen festgelegt, um oben genannten Kurzschluss zu vermeiden.

So, GrumpyOldMan, darfst dir selber aussuchen, welche Antwort davon die Richtige ist :p
 
Test, ob Material wiederholt Hundeurin ausgesetzt sein kann, ohne zu korrodieren?
 
Firesnake´s Antwort muß ich so gelten lassen.

Hundeurin ist äußerst aggressiv und hat bei Metall
die Eigenschaft Korrosion auszulösen. Bei Straßen-
laternen oder Ampeln ziemlich gefährlich, weil starke
Windböen oder sogar Stürme bei schlechter Stand-
festigkeit Stürze hervorrufen können.
Gerade Ampeln/Laternen älterer Bauart weisen oft
unübersehbare Schäden am Sockel auf da diese
oftmals nur überlackiert waren.
Die Standfestigkeit wird mittlerweile turnusmäßig
von Städten und Gemeinden überprüft -
„Waldi-Test“ - und bei Gefahr werden neue Ampel-/
Laternenmasten montiert.

Diese sind mittlerweile aus langlebigeren Materialien
(verzinktes Eisen, Alu) oder haben einen (scherzhaft)
sogenannten „Waldi-Schutz“. Schwarzer Schrumpf-
schlauch aus Kunststoff oder sogar PVC-Manschetten.

Mein Alltime-Favourite aus der Quiz-Show ^^

Btw, meinen Rüden kümmert das eher nicht, da er
mit einem 60er-Stockmass mühelos über den Schutz
pieseln kann :D

Somit darf Firesnake fortfahren. :top:
 
Oh, das wäre meine nächste richtige Antwort gewesen :clown:

Die Frage war so original bei Genial Daneben?
Sind die Kandidaten auf die richtige Lösung gekommen?

Gerade Ampeln/Laternen älterer Bauart weisen oft
unübersehbare Schäden am Sockel auf da diese
oftmals nur überlackiert waren.
Das sollte aber "übersehbare" Schäden heißen, oder? Denn sehen tut man sie wegen des drüber lackierens nicht...
 
Jep, die Frage wurde am Samstag, den 21. März 2009, gestellt
und nicht beantwortet. :hy:
...

Das sollte aber "übersehbare" Schäden heißen, oder? Denn sehen tut man sie wegen des drüber lackierens nicht...

Nun, es sollte eigentlich "unübersehbar" heißen.
Schau beim nächsten Mal auf die Sockel. Bei
älteren Masten siehst Du den Rost schon von
weitem obwohl sie lackiert sind. Der Lack
platzt einfach ab. Diese Exemplare hätten
schon lange getauscht werden müssen.
Zumindest hier in Düsseldorf im Hofgarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Firesnake keine Frage stellt, ist ja jetzt Frei. Da werf ich mich mal rein.

Warum sind die 49 Zimmer des Hotels "Atoll" auf Helgoland seit Januar 2013 für insgesamt 10 Jahre ausgebucht?


​PS: Ja, es gibt einen bestimmten Grund dafür ;)
 
Als temporäre Flüchtlingsbetreuungsstation (kann wahlweise durch alles weitere ausgetauscht werden, für das man gerade Platz braucht aber kein Gebäude zur Verfügung steht) gebucht bis das dafür eigentlich vorgesehene Gebäude in 10 Jahren errichtet wurde
 
Die Regierung hat ein Gebiet zum Naturschutzgebiet erklärt und die Leute die dort wohnen bekommen 10 Jahre lang freie Unterkunft als Entschädigung.

Bei Helgoland werden Offshore Parks gebaut und die Firma hat für die 10 Jahre andauernden Bauarbeiten das Hotel gemietet um die Arbeiter besser unterbringen zu können.
 
Oh mann, ich hatte gehofft dass es länger dauert ... Horsebacks 2te Antwort muss ich so gelten lassen, eine Firma, die einen Hochseewindpark in der Nähe des Hotels baut, hat dort seine Mitarbeiter einquartiert. Und die Bauarbeiten sind für 10 Jahre angesetzt ...
Damit ist Horseback an der Reihe
 
Haha, wie geil :D Trotzdem gute Frage ;)

hm, ich hatte neulich was, wenn es mir wieder einfällt, dann editiere ich es hier rein.
 
ok mir fällt nichts ein, Freirunde
 
Ein Witwengang ist der letzte Weg den die Witwe mit ihrem verstorbenen
Gatten auf dem Friedhof zum Grab schreitet.
 
Vielleicht sowas wie Quasimodo nur bei Verwitweten Frauen, die Aufgrund des Todes ihres Mannes in tiefer Trauer immer gebückt gehen und dadurch einen krummen Rücken bekommen?
 
Ich probiers mal in ner anderen Richtung ... Vielleicht ist der Witwengang ein bestimmter (mehr oder weniger) geheimer Gang, durch den Witwen nach der Beerdigung des Mannes geleitet werden, damit sie nicht übermäßig von anderen Trauergästen belästigt wird
 
Ich kenn' nur "Witwenschütteln": als Boulevard-Journalist der erste bei der neugebackenen Witwe sein, um echte Tränen (echte :eek:), heulendes Gestammel, persönliche Infos + Photos abzustauben (natürlich nur solche, die man bei ausreichendem emotionalen Abstand nie freiweillig rausrücken würde). Beileid heucheln, bisschen der Witwe die Hände schütteln, et voilá.
Vielleicht ist der Witwengang die Vorbereitung für sowas (Notizzettel nach glaubwürdigem Beileidsgebrabbel durchblättern, Zwiebeln halbieren und auf die Augen legen, sowie auf die Zunge beissen, dass man nicht vor lauter Freude über die Exklusivität des zu erhaltenden Materials zu viel grinst).
 
Alles Quatsch.....der Witwengang ist abgeleitet von der Spinne (schwarze Witwe) und wird meist bei Männern festgestellt, die entweder zuviel getrunken oder dicke Hoden haben:hy:
 
Bei so einer Frage müsste ich mich glatt weigern mit einzugreifen, ich tue es aber trotzdem. Da ist nämlich ein entscheidender Grammatikfehler.
Es ist nämlich EINE Witwengang. Das ist eine kriminelle und feministische sowie antikapitalistische Vereinigung, die Banken überfällt. Dabei erschießen sie gerne männliche, verheiratete Bankangestellte, weil jene sowohl ihre Frauen unterdrücken (jede nicht unterdrückte Frau würde gar nicht erst einen Banker heiraten bzw. mit einem verheiratet bleiben) als auch für den Kapitalismus stehen. Durch den Vorgang des Erschießens, werden neue Witwen "produziert" die aus Freude über ihre Befreiung erst ein Interview in der Emma geben (Witwenschütteln) und dann sich der Witwengang anschließen.
 
Zurück
Oben