• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerecht? Man darf keine legit High-RWs benutzen?

Murder04

Well-known member
Registriert
17 April 2005
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
0
Hiho Liebe Douger :hy:!

Wie manche von euch sicherlich schon mitbekommen habe, besitze ich eine Enigma Rüstung, und diese legit. Wer Erklärung dazu will, hier die Kurzforum: Ich hab ne Ber gefunden, Kumpel (mein nachbar) ne Jah, er hat die eni benutzt aber jetzt aufgehört.

Nun, nach einer Unterredung mit Riddim, wurde mir das Benutzen dieser Rüstung in Doug-Games verboten, aber wieso? Ich bin zur Zeit darüber, mir einen FC-HH-WB mit eni aufzubauen, also die Str voll ausnutzen, nur könnte ich den dann später nicht in DOUG-Games zocken, was ich für etwas übertrieben und unfair halte.

Jetezt möchte ich eure Meinung hören, seid ihr auch der Meinung, dass ich sowas nicht benutzen kann, obwohl ich beweisen kann wo sie herkommt?

Also bitte schreibt eure ehrliche Meinung.

Mfg
 
Stören dich etwas die paar Punkte in Vita...oder warum MUSS der Druide nun ne Eni tragen? Finde das persönlich nicht weiter schlimm wenn ich sage das du eine Eni nicht in DOUG Games tragen sollst, anderen Leuten würden wir das auch sagen, oder hat jemand von euch ein Infity oder ähnliches in nem DOUG Game entdeckt? Ich bin froh das das nicht so ist und damit es so bleibt haben wir diese Haltung. Dabei spielt es aber keine Rolle ob das Item jetzt legitim oder nicht ist.

gruss Tim
 
nein, eskommt mir nicht nur auf vita an, 2 skills, frw, damred, str, alles nette sachen, und es ist doch so, würde ich nich sagen das es ne eni is würds doch sowieso neimand merken

mfg
 
ich habs ja nich gemacht, ich hab ja gesagt das ich ne eni besitze, und ich hab auch dargelegt, wie ich dazu gekommen bin, keine Ahnung was ihr noch wollt

mfg
 
nunja irgendwie ist die welt ungerecht vieleicht mag deine eni wirklich legit sein.


aber hey ich hab auchn kumpel von den hab ichn legit botd cb und der andre kumpel der auch aufgehört hat hat mir seine enigma überlassen.

verstehst du das soll nun kein angriff sein aber dann könnte jeder kommen und sowas erzählen, und da würde das dan enden.
und nur dir zu erlauben das zu nutzen wär anderen gegenüber unfäir die sowas vieleicht auch legit hätten.
aber anders herum wenn du damit rumrennst denken sich andere hey der rennt mit sowas rum ich will auch.

oder andersherum hmmm doug ist ja doch wie alle anderen auch nur scheinheilig

is zwar in deinen augen unfäir klar ich würde genauso denken wenns meine legit eni wäre, aber das würde andere leute auf den punkt rufen sich sowas zu ertraden und auch sowas zu erzählen.

mit solchen sachen is das halt n problem ich denke was anderes wäre es wenn die runen alle mit doug leuten gefunden worden wären und du sie bekommen hättes was aber bei solchen drop chancen im promille bereich der chancen geht^^

ich kann aber verstehen das dich das wurmt ich hatte damals im cow auch ne wf gefunden und sie dann halt benutzt zu 109 zeiten

natürlich hat mir niemand geglaubt das ich die selber gefunden hab alle haben gesagt dupe trade bla das ist halt so .

mach dafür die cheater schuldig ohne die wärst nu einer der wenigen glücklichen und nen echter glückspilz

irgendwie bin ichn optimist und glaub dir sogar, aber so öffnet man die tür für duper und shopper weil das dann heißt der hat auch dann darf ich das auch .
und aufeinmal haben 20 man freunde die aufhören oder gar selbstgefundene bers udn jahs .
oder aber die leute hauen ab weilse sich denken die tun hier nur auf legit aber sind wie alle anderen auch
 
riddim schrieb:
Ich bin froh das das nicht so ist und damit es so bleibt haben wir diese Haltung.
begründung?

ist es nciht so, dass wir uns gegenseitig vertrauen? wenn er mir sagt, er hat das teil aus hundertpro selbstgefundenen runen gebaut hat, dann seh ich da kein grund, ihm das nicht abzukaufen. und wenn er vom denken und handeln ganz DOUG ist, wird er das auch schon vor der bewerbung gewesen sein, legit wird man nicht von heut auf morgen. daraus folgt, dass er wohl dafür gesorgt hat, dass seine flist nur leute enthält, die ebenfalls legit sind. damit glaub ich ihm auch, dass sein kumpel die rune legit bekam. zumal man ihm wirklich anrechnen muss, dass er freiwillig auf dich zukam, um uns über die sache zu informieren.

DOUG stellt sich nach meiner auffassung "nur" gegen 3th-party-programs aller art. letztendlich wollen wir doch aber alle einfach nur Diablo 2 genießen, so wie's von blizzard gedacht war - mit HRs, mit RWs. der unterschied zwischen DOUG und "the rest" ist doch nur, dass wir uns keinen (in jeglicher form) vorteil verschaffen. das dieser unterschied mittlerweile enorm ist, mag dahingestellt sein. ich bin aber nciht länger gezwungen, mit diesen leuten zu spielen. ich hab nehmlich DOUG.

wenn jetzt natürlich alle DOUGer plötzlich auch ne eni haben ... dann sieht man aber nur, wie weit die leute gehen um sich selbst zu betrügen.
da hilft dann aber keine gemeinschaft mehr, da hilft nur noch SP.

das ist wie mit rauchern. ich rauche nicht. und ich muss es auch nicht. ich muss auch nciht mit leuten rumziehen, die rauchen. --> freiheit
trotzdem bin ich davon betroffen. ich bin in jedem restaurant betroffen, an jeder bushaltestelle. ich verabscheue es ehrlich gesagt: verlangen von mir, dass ich das toleriere - tolerieren sie, dass ich das nicht will?

du kannst duper, cheater, co nicht abschaffen, du kannst nur versuchen, ihnen soweit es geht den rücken zu kehren und sie zu ignorieren. letztendlich wirst du trotzdem davon betroffen sein (preisfall bis hin zur blacklist).

wenn einer dann mal das glück hat, ne HR zu finden und sie sogar benutzen kann - warum sollte DOUG das verbieten. ich finde, man sollte ihm gratulieren!
und evt. ermuntert es andere, weiter zu cuben, zu suchen um eines tages auch ne eni zu haben oder weiß der geier was.

sqrt

€:
Mischievious schrieb:
is zwar in deinen augen unfäir klar ich würde genauso denken wenns meine legit eni wäre, aber das würde andere leute auf den punkt rufen sich sowas zu ertraden und auch sowas zu erzählen.
wenn das passieren sollte .. ist das nur ein weiteres armutszeugnis der d2 welt.
kann ich aber nicht von einen DOUGer soviel vernunft und ehrlichkeit erwarten, sowas nicht zu tun?!
 
Tja besser kann man's wohl nicht sagen, woimmer eine Gemeinschaft ist, da muss für diese geopfert werden....drum is ja der Kommunismus auch zusammengebrochen...aber das is wohl n bissel weit hergeholt:rolleyes:
jedenfalls würdest du echte Größe beweisen, wenn du es sein lässt...

edit: oh nä, jetzt is wer dazwischen gekommen, mein statement gilt dem post von mischievious...
 
@ SQuareRoot

Ich habe mit keinem Wort angezweifelt das die Eni nicht legitim sei - darum gehts mir auch nicht... einfach mal mein posting durchlesen.
 
glück kann man haben hab ne menge hrs gefunden als ich früher gespielt habe circa 1 jahr 4-5 ist weis nimmer knapp 10 ums eine ohm ne sur die damals leider wertlos war gab keine rws für und wer sockelt schon 5% mana^^ und ne mal auch nochdie genauso wertlos war hab mir damit aus spass geifer gemacht und dann an irgendwen verschenkt.achja ne gul auch noch

nur wie man sieht hab ich auch nie eine zusammenstellung für ein damaliges rw gefunden also für stille hat mir vex gefehlt für fury jah

andere freunde hatten viel weniger glück wie ich die haben mal ne ist gefunden in 1 jahr oder gar nur ne um.
wie gesatt hab ja gesagt ich glaube ihn mir persönlich wärs auch egal wenn er damit rumrennt.
nur das würd andere auf die idee rufen vieleicht, und wenn die leader sagen is nicht ists halt nicht

überall gibts regeln und gesetzte an die muss man sich halten obs einen gefällt oder nicht.


ich will auch nicht jeden tag um 4 aufstehen zur arbeit aber doch muss ich das=)
 
riddim schrieb:
@ SQuareRoot

Ich habe mit keinem Wort angezweifelt das die Eni nicht legitim sei - darum gehts mir auch nicht... einfach mal mein posting durchlesen.
hmpf .. gute idee, das mach ich mal -.-
steht da in meinem beitrag, dass ich dir unterstelle, ihm das nciht abzukaufen?

worum geht es dir dann. jetzt wäre der richtige zeitpunkt gekommen .. aber niemand zwingt dich.

2-Diablo-Zogger schrieb:
jedenfalls würdest du echte Größe beweisen, wenn du es sein lässt...
absolut!! nur für wenn verzichtest du dann? für eine gemeinschaft oder für riddy? das herauszufinden, sollte ziel dieses threads sein.
 
ich kann eure argumentation irgendwie noch nicht genau verstehen

also ihr sagt sowwas is verboten, high-rws zu benutzen, aber irgendwie seh ich nur des verbot, cheats, hacks etc zu benutzen... mach ich doch nicht

weiterhin hat blizzard diese rws ins game eingebaut, ergo isses doch kein betrug wenn man sich diese sachen baut, man nutzt keine cheats, auch nicht passiv, es geht nun einmal darum, dass sowas eben von manchen verwendet wird und von anderen nicht. wenn alle dasselbe equip haben würden, sich niemand weiterentwickeln kann, wieso spielt man das spiel dann überhaupt? ich habe bis jetzt schon einige leute hier aus d.o.u.g mit items unter die arme gegriffen, allen voran Aggrocorni, bin ich jetzt n wohltäter oder jemand der sich die ganzen sachen mal für runen ertraded hat, also damit passiv cheater, also wieder jemand der nicht gut genug für d.o.u.g. is, nicht die ideologie vertritt?

im allgemeinen will ich damit sagen, dass es doch eher den spielspass senkt, wenn man mal etwas findet, dass nicht alle haben, und damit eben auch seinen charakter entsprechende stärker machen kann, und sowas will doug doch nich, es is so, dass sich doug gegn cheater wendet, aber wieso gegen leute die glück haben? es mag sein, dass sich andere leute dann aufregen und sagen, sowas will ich auch, und sich dann eine eni ertradedn, aber wenn es soweit kommen sollte, dankt ihr dann wirklich, dass es doug bringt? Ich zweifel nicht an dem verstand und der richtigen einstellung der doug-mitglieder, sonst würden sie sich nicht bei doug anmelden, sondern weiter mit den bnettrollen hrs tauschen

so meinen standpunkt mal ausführlich dargelegt

mag n bissi verwirrnd sein, nur verushc ich alles was bei mir so rumschwirrt in worte zu fassen^^

mfg
 
aber ist es denn so schwer zu verstehen, dass es gerade hier im dorf nunmal verwirrung stiftet, wenn man hr-stuff spazierenträgt? ich mein... dass der kram legit ist, setzen wir ohnehin voraus! :)
mir scheint, dass genau dieser punkt etwas unklar ist. wir sind fast hundert leute, und die haben sich hier angesammelt, weil sie mal ne weile weder bots noch enis sehen wollten. soweit einig? gut. und weiterhin ist es ausgeschlossen, dass du, wenn du sie trägst, nicht hier und da ziemliche irritationen auslöst, und das ist dann auch für dich doof, glaub mir. alles schon dagewesen (wir sind ja schon mehrere tausend jahre alt).
zu glauben, dass den leuten entgeht, dass ein telender dudu evtl ne eni trägt, ist nicht ganz realistisch. und wenn du den teleport nicht brauchst, findet sich sicher ein äquivalent.
also... ich glaub, solang dir nicht einleuchtet, dass das einfach an sich schwierig ist mit ner eni im dorf, können wir uns hier alle den mund fusselig reden.
ich sag das alles mal so ins blaue, weil ich eigentlich die letzte bin, die hier mit irgendwelchem equip ein prob hat, verstehste. aber ich mag nicht schweigend zulesen, wie die stimmung hochgeht, obwohl nichts, was irgendwer geschrieben hat, im erkennbarem widerspruch zu den äußerungen von anderen steht.
dass du die eni benutzen willst, leuchtet ein.
warum das keine gute idee ist, auch. (spätestens jetzt, hoffe ich.)
und dass es dazu diverse ansichten gibt (unter anderem die von riddy und sqrt :hy: ), ist auch klar.
soweit also ne alte diskussion :)
 
ich seh es ja ein, dass es verwirrung stiftet, hab aber schon trist mit meinem barb gemcht, der is da getelt, inner 8er party, es gab ne frage von hartz ob die legit is, der rest war nur beglückwünschung der anderen, zu der legit eni

haja, werd ich den bären wohl nicht mit doug spielen können, find ich auch schade

mfg
 
>> der rest war nur beglückwünschung der anderen
ich sag ja auch nicht, dass es passieren muss. nur, dass es ziemlich wahrscheinlich ist.

>> haja, werd ich den bären wohl nicht mit doug spielen können, find ich auch schade
jop, ich verstehs wirklich, dass du das schade findest. ich bin aber sicher, dass sich ein bär auch ohne gut spielen lässt.
riddy würde jetzt sagen "manche tode muss man sterben" :} ich versteh garnicht, warum ers nicht tut :)
 
manche tode muss man sterben - nur für dich sonne ;)

wie gesagt es geht nicht darum das sie nicht legitim ist oder das ich hier unbedingt meine 2 cents dazu legen muss. hab ich dir aber eiegntlich alles schon ingame gesagt... deswegen versteh ich das hier nicht so ganz. aber egal - ich kanns übrings auch gut nachvoll ziehen das es scheiße ist die nicht benutzten zu dürfen.


grüssle riddy
 
ich will gar nichs mehr dazu sagen, hab genug gesagt.

ich will nur riddy verstehen :confused:
(bin ich zu pessimistisch wenn ich denke, dass riddy sich nicht gut mit mir versteht?)
 
SQuareRoot schrieb:
ich will gar nichs mehr dazu sagen, hab genug gesagt.

ich will nur riddy verstehen :confused:
(bin ich zu pessimistisch wenn ich denke, dass riddy sich nicht gut mit mir versteht?)

ne warum sollte ich mich nicht gut mit dir verstehen? ich kann dazu auch nicht mehr sagen, als das was ich schon gesagt hab. dabei spielts keine rolle ob das teil nun legitim ist - es geht nur darum was es für ne wirkung auf andere mitglieder und neuen bewerbern hat. das meine einstellung da mit einfliesst sollte logisch sein - schliesslich ist es unser baby. falls manche sich noch erinnern was damals wegen der letzten eni los war... nundenn ist einfach so... bedank dich bei den cheatern und auch für ein fc druideist ne eni nicht das optimum eq.

just my 2 cents
 
Zurück
Oben