• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchte um das neue Battle.net

Mögliche Antworten:
- Wortspielereien? D3 ist Online kostenlos, nur Battlenet kostet was.

Klingt so, als wenn das B.Net VERDAMMT leer sein wird - verglichen mit WoW.

Denn was sollte schon SOOO viel besser/attraktiver sein als das normale Spiel, das man Geld bezahlt nur um andere Visagen neben der eigenen sehen zu können?

Ich bin ja sowas von gespannt... kein Scherz.
 
Klingt so, als wenn das B.Net VERDAMMT leer sein wird - verglichen mit WoW.

Denn was sollte schon SOOO viel besser/attraktiver sein als das normale Spiel, das man Geld bezahlt nur um andere Visagen neben der eigenen sehen zu können?

Ich bin ja sowas von gespannt... kein Scherz.

Du meinst jetzt nicht wirklich, dass D3 im SP ähnlich/ genauso gut ist wie im MP? :bersi:

Grad durch das gemeinsame zocken mit anderen Leuten wirds doch erst lustig. Außerdme fällt im SP das traden komplett weg und das allein ist für manche Leute ja schn der großteil des Reizes an dem Game.
 
Durch diesen B-Net Acc für alle Spiele fallen aufjedenfall die gelegenheitscheater weg, denn meiner Meinung nach sollten durch einen Cheat verstoß in einem Spiel sämtliche Acc´s dicht gemacht werden also Spielübergreifend.. das wäre doch ein nettes Druckmittel.

Klar gibts dann immernoch die, die sowieso nur Dia3 auf diesem B-Net Acc haben aber trotzdem würde es die Zahl der regelverstöße wg. Cheatn verrringern.

Denn wer will schon seinen WoW Account gebannt haben auf dem er 120 Tage Spielzeit auf seinem Full T8 Char hat, weil er in D3 MH benutzt.

Ich denke pures Druckmittel..
 
also auf meinem battle.net account hab ich d2+lod, starcraft+bw, wc3+tft deshalb gibt es den sicherheitskram mit dem schlüsselanhänger. fürs normale online zocken wird das battle.net nichts kosten aber es könnte sowas wie premium funktionen geben für die man bezahlen muss. ob das jetzt das closed b.net ist oder was auch immer ka.
 
hmm... weiß jemand ob es möglich sein wird seinen WoW Authenticator den man im Blizzshop bestellen konnte, auch für das Battlenet benutzen kann?
Wäre sehr von Vorteil....^^
 
Blizz sagt dazu folgendes :

"Wird mein Blizzard Authenticator weiterhin funktionieren?

Ja. Falls Sie einen Blizzard Authenticator benutzen, werden Sie diesen benötigen, wenn Sie den dazugehörigen World of Warcraft-Account dem neuen Battle.net-Account hinzufügen. Der Authenticator wird dann automatisch während dem Hinzufügen auf den Battle.net-Account übertragen, diesen benötigen Sie dann auch zukünftig, um die Informationen Ihres Battle.net-Accounts zu verwalten und um sich in das Spiel einzuloggen."
 
Durch diesen B-Net Acc für alle Spiele fallen aufjedenfall die gelegenheitscheater weg, denn meiner Meinung nach sollten durch einen Cheat verstoß in einem Spiel sämtliche Acc´s dicht gemacht werden also Spielübergreifend.. das wäre doch ein nettes Druckmittel.

Klar gibts dann immernoch die, die sowieso nur Dia3 auf diesem B-Net Acc haben aber trotzdem würde es die Zahl der regelverstöße wg. Cheatn verrringern.

Denn wer will schon seinen WoW Account gebannt haben auf dem er 120 Tage Spielzeit auf seinem Full T8 Char hat, weil er in D3 MH benutzt.

Ich denke pures Druckmittel..

na wenn man legit spielt, hat man ja keine angst, dass dieses "druckmittel" greift. ;)
mh ist ein verstoß des kunden und blizz hat das recht sich im rahmen ihrer AGB's zu wehren, die der kunde ja akzeptiert, ansonsten wäre es ja auch kein kunde.^^
 
Dabei musst du aber bedenken, dass wahrscheinlich nicht so viele D3-Spieler gleichzeitig WoW und Starcraft zocken bzw. dass es sehr viele gibt, die das nicht tun. Damit hat man dann kein Druckmittel mehr.
 
Diese Lan-Diskussion ist ja mal sowas von lächerlich, krass. Beschwer dich bei der Telekom, die sollen ihre Leitungen weiter ausbauen. Was kann Blizzard dazu? Das ist ein Wirtschaftsunternehmen! Haushalte mit keiner DSL-Verbindungen sind vergleichwsweise zur gesamten Bundesrepublik im einstelligen Prozent-Bereich. Hingegen kostet ein Lan-Modus vergleichsweise zuviel. Zudem besteht mit einem Lan-Modus ein Sicherheitsrisiko, punkt.

Zur eigentlichen Diskussion (Bnet²-Account) kann ich nur sagen, dass ihr vergesst, dass es nicht nur für Blizzard eine Vereinfachung darstellt, sondern für jeden User auch (einmalig einloggen = Zugriff auf alle Games und Accounts ohne CD). Zudem besteht die Möglichkeit das Spiel jederzeit wieder herunterzuladen. Erweitert wird das Ganze mit einem optionalem Key Chain, um mögliche - und vorallem selbstverschuldete - Sicherheitslücken zu schließen. Um das neue Bnet² zu finanzieren werden halt spielunerhebliche Produkte bzw. Dienstleistungen angeboten, die wiederum auch optional sind. Das Bnet² bleibt im Zuge dessen kostenlos!

Was ist also euer Problem, ffs?!

Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Morhaime:
[...]what I will say is that a player who goes to retail and buys the Starcraft 2 box at retail will have the full Starcraft 2 game included in the box and they will have the ability to play on battlenet with no additional fee.

Ich hoffe das gleiche gilt auch für D3.
 
wie jetzt, wird das battle.net Geld kosten? also multiplayer von d3 oder wie???????
 
Nein wird es nicht
Aber es wird die möglichkeit geben extra features durch geld zu kaufen.
Das B.Net² wird ungefähr sowas wie steam werden wette ich
 
fehlt ja nur noch, dass valve und blizzard fusionieren xd monopolstellung, und die ultimative plattform im negativen und postiven sinne
 
Anfügen sollte man noch, dass die Extra-Features über Microtransactions erstanden werden können und keinen Einfluss auf das Game selber haben werden. Also mehr Exp, bessere Items, grösserer Stash oder sowas gehört nicht zu den Features.

Was Blizz da genau machen will ist allerdings unbekannt. Es wurde mal was von Voice-Chat erwähnt. Daneben gibt es noch eine Reihe von Vermutungen a lá 24/7 Support, aber genaues weiss man da bisher nicht.

Die Chancen stehen aber recht gut, dass wir dieses Jahr noch klarer sehen, S2 soll ja noch dieses Jahr kommen (muss, denn sonst sehe ich für Diablo 3-Release 2010 schwarz) und da das auch übers Bnet 2.0 läuft wird man da dann sehen können was so an Features kommt.
 
Zurück
Oben