• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Dupe auf US - gg Blizz

Blizzard hat wohl noch nie etwas von Testgetriebene Entwicklung gehört :lol: hey, willkommen im 21. Jahrhundert.

Wohl war, aber dabei darf man nicht vergessen das es sich hier um ein Computerspiel handelt.
Der größte Fehler war dieses mit "Echtgeld" zu verbinden über das RMAH.

Ein Wunder das es schon ein Jahr "funktioniert" hat, mehr oder weniger.

Ist doch klar das da die Hemmschwelle enorm herabgesetzt iss wenn es um Bugs geht. Und nach dem Patch durften die User als Betatester inkl Bann herhalten :irre:

Einige haben dabei übertrieben und sind zu recht gebannt. Nur wo ist da Grenze, wenn die Hauptressource (Gold) spielintern durch nutzen der Abbruchmechanik plötzlich unbegrenzt zu Verfügung steht. Das kann jeden Betatester treffen^^
Paar von denen hätte man aber ruhig schon eher bannen sollen. Das ganze Multiboxgesocks zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug?

Wers glaubt.

Da hat sich nen Programmierer was dazu verdienen wollen.
 
Auf EU würd ich vorerst keine Items an den Stash schicken, bei mir sind grad 5 Sachen ins Nichts verschwunden...
 
Aha, weil so "wenige" den Bug ausgenutzt haben gibt es keinen Rollback. Stattdessen werden die Accounts einzeln korrigiert. Dank twitch und reddit werden es wohl doch nicht so wenige gewesen sein, hf beim suchen. So wie sich Blizzard in der Vergangenheit angestellt hat werden auch hier einige durchs Raster fallen, unfassbar was aus dieser Firma geworden ist ;(
 
unfassbar was aus dieser Firma geworden ist ;(

?

Soweit ich mich erinnern kann war Dupen in D2 Volkssport, was hast du denn für D3 erwartet?

Schlechteste Community (D2, nen Haufen von Dupern, Cheatern, Bottern)+korrupteste Firma (D2, Dupes)

Ergibt halt mal genau das was wir in D3 sehen.
 
lol, genau wie ich gesagt habe.
ALS OB Blizzard da mal hart und konsequent durchgreifen würde.

Ein cheater, der Milliarden dupped, third-party software benutzt, dies öffentlich per Stream zugibt und cheat-methoden verbreitet wird für 5 Tage gebannt :lol::ugly::lol::ugly:

Blizzard ist so erbärmlich...


I-wie habe ich gerade 0 Bock auf D3, trotz neuen Patch...


Und die Moral von der Geschicht:
Wenn du einen Bug oder Fehler findest, dann nutze ihn bis zum erbrechen aus!
Es gibt keine Konsequenzen.
 
Hab ich was verpasst?
Die Accounts einzeln zu korrigieren ist doch die viel fairerer (und für Bliz viel aufwendigere) Methode als ein Rollback?
Den großen Fischen wird alles erdupte Gold genommen werden. Darum gehts doch nur.

Ob sich jemand, ob durch Zufall oder nicht, ein oder zehn Millionen erdupt hat, kümmert doch nicht. Lasst den paar Leuten ihr Gold, wenn dafür kein Rollback, der allen schadet, muss.

Schlimm für die Economy sind einzig die "Profis" mit ihren Milliarden-Dupes. Und genau wird Blizz ja einzeln rauspicken und bestrafen.

5 Tage Sperre oder was es gibt, finde ich übrigens okay. Mal ganz ehrlich: Wer von euch hätte, gäbe es die Möglichkeit, nicht das Free-Gold abgegriffen?
 
wenn ich mit dem Lebenslangen Bann rechne, würde ich es nicht versuchen ...

bei 5 Tagen würde ich das Risiko eingehen :fies:
 
Ich.
Das sagt viel über deinen Charakter aus.

Der Uli hat auch immer so schön ggn die Steuersünder gewettert :clown:

Nicht persönlich nehmen, aber was man nach außen hin von sich gibt und im stillen Kämmerlein dann doch fabriziert, sind oft zweierlei Dinge :hy:
 
Hab ich was verpasst?
Die Accounts einzeln zu korrigieren ist doch die viel fairerer (und für Bliz viel aufwendigere) Methode als ein Rollback?
Den großen Fischen wird alles erdupte Gold genommen werden. Darum gehts doch nur.

Ob sich jemand, ob durch Zufall oder nicht, ein oder zehn Millionen erdupt hat, kümmert doch nicht. Lasst den paar Leuten ihr Gold, wenn dafür kein Rollback, der allen schadet, muss.

Schlimm für die Economy sind einzig die "Profis" mit ihren Milliarden-Dupes. Und genau wird Blizz ja einzeln rauspicken und bestrafen.

5 Tage Sperre oder was es gibt, finde ich übrigens okay. Mal ganz ehrlich: Wer von euch hätte, gäbe es die Möglichkeit, nicht das Free-Gold abgegriffen?

Selten so nen Scheiss gelesen.... ein einziger Gem hat ein x-faches der 10 Mio gebracht. Der Rollback Schaden wäre zudem minim, da es nur um ein paar Stunden geht. Und die alle rauspicken, ich mein, bist du echt so naiv?
 
Wer es richtig gemacht hat, hat sich nun daran dumm und duselig verdien.
mit nem shit acc geduped, gems/items o mass gekauft die über den boden an nen friend getraded und gg
 
... ein einziger Gem hat ein x-faches der 10 Mio gebracht. ...

Jep, und die Millionen wurden dann in anderen Kram investiert, der dann für 10 x 100 Millionen wegging, die dann investiert wurden in ...

Die Seuche hat sich einfach ausgebreitet.
Blizzard kann gar nicht die Folgen des Gold-Dupes eliminieren.
 
Der Uli hat auch immer so schön ggn die Steuersünder gewettert :clown:

Nicht persönlich nehmen, aber was man nach außen hin von sich gibt und im stillen Kämmerlein dann doch fabriziert, sind oft zweierlei Dinge :hy:
Ja und am Ende weiß man nur selber, inwieweit die äußere Darstellung und die innere Einstellung übereinstimmen.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es beruhigend ist zu wissen, dass man sich nichts zu Schulden kommen lässt oder kommen lassen will. Deswegen brauche ich das auch nicht persönlich nehmen ;)
 
Denke auch, dass n Rollback die einfachste und fairste Methode gewesen wäre. Direkt nach Bekanntwerden Server runterfahren und Rollback, kann eigentlich nicht so schwer sein.

Aber schön das ganze nur aus der Sicht eines Nicht-Betroffenen mitzubekommen. Wenn ich mir vorstelle, wie ich mich aufgeregt hätte, wenn das bei uns passiert wäre... Bin froh, dass ich mir das ersparen kann :)
 
Hab ich was verpasst?
Die Accounts einzeln zu korrigieren ist doch die viel fairerer (und für Bliz viel aufwendigere) Methode als ein Rollback?
Den großen Fischen wird alles erdupte Gold genommen werden. Darum gehts doch nur.
(..)
5 Tage Sperre oder was es gibt, finde ich übrigens okay. Mal ganz ehrlich: Wer von euch hätte, gäbe es die Möglichkeit, nicht das Free-Gold abgegriffen?

Ist mir auch ehrlich gesagt lieber, die korrigieren die größeren Fische. Ein Gesamt-ReRoll wäre zu übertrieben.
Hätte ich den Patch 1.0.8 angespielt und es wäre ganz regulär ein tolles Item gedropt oder ich hätte mir eines gecrafted und dann wird das alles ge-re-rolled... das möchte ich mal sehen, was das für Wellen auslöst.

Das mit dem Ban kann ich nicht nachvollziehen - 5 Tage?? Diese Leute haben eindeutig gegen die Blizzard´schen Regeln verstoßen und wissentlich Bugs/Exploits ausgenutzt und hätten in der Folge den Markt extremst beeinflussen können. Die gehören in meinen Augen banned4life.

Mein Senf dazu
 
Inigo hat im Stream gezeigt, wie er ein paar crap Items für 2 Mrd. ersteigert hat. Wie will man sowas wieder bei jedem Account zurücksetzen? Der Anbieter wird das Geld wahrscheinlich schon weiter verprasst haben und so entsetht ein immer größeres Netz von Schädigern. Sowas kann einfach nicht komplett von Hand zurückgesetzt werden. Ein Rollback wäre hier Pflicht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inigo hat im Stream gezeigt, wie er ein paar crap Items für 2 Billionen ersteigert hat. Wie will man sowas wieder bei jedem Account zurücksetzen? Der Anbieter wird das Geld wahrscheinlich schon weiter verprasst haben und so entsetht ein immer größeres Netz von Schädigern. Sowas kann einfach nicht komplett von Hand zurückgesetzt werden. Ein Rollback wäre hier Pflicht gewesen.

Jop, genauso sehe ich das auch. Naja ist US, der Server ist imho nun fucked up, werdens ja an den Preisen auf *** etc sehen.
Solange EU nicht betroffen ist können wir gut weiterdaddeln, bis es auch hier soweit ist das so ein Bug auftritt.
Jetzt kommen sicher gleich die ganzen selffound oder 1h/Woche daddler um die Ecke das es ihnen egal ist. Schön für euch, gibt aber auch Spieler die ihr Equip maximieren wollen und die kommen nicht um das AH und Drops anderer aus.

Frag mich wie teue ein RMAH Rollback Blizzard gekommen wäre.
 
Zurück
Oben