• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Dupe auf US - gg Blizz

>>>Blizzards erste Stellungnahme<<<

Mal ganz kurz zusammengefasst:
- Der Bug wird gerade gefixt
- Wird ein Rollback kommen? Zuerst mal müssen die Probleme beseitigt werden, danach wird erstmal entschieden ob ein Rollback überhaupt sinnvoll ist.....:ugly::lol:
- Der Bannhammer wird (bereits jetzt schon) mächtig geschwungen.
:hy:

Zum Glück ist unser Ah nicht verfügbar. :) So können die das Fixen.

In US ist mir das egal.

Der Depp ist immernoch online und zeigt, dass er gebannt wurde und spielt tausend mal das video von heut nacht ab. Aber da ist immernoch die Nachricht von Patch 1.0.3a im Hintergrund :irre:.

edit: Hm hat wohl weiter rumgetrollt. Er scheint aber wirklich gebannt zu sein und das gleich bei all seinen Accounts :D

Was aber viel krasser ist: Viele haben ja über die Gems richtig richtig viel USD gemacht. Ich hoffe die bekommen im richtigen Leben auch ne Schelte dafür, denn das ist einfach nurnoch kriminell.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stream von Inigo hatte als er noch nicht gebannt war teileweise mehr als 3500 viewer.

Was das bannen angeht.... Bitte wen wollen sie denn da bannen? Jeder der durch den Bug profit geschlagen hat? Oder nur die, die per RMAH aus dem dupe-Gold echtgeld machen wollten?

Auch wenn Blizzard meint, dass nur "some players" den bug genutzt haben(Klick), bin ich der Meinung dass da sehr viele Spieler von provitieren konnten. Der Großteil von denen wird wohl zufällig darauf gestoßen sein.

Aber wenn ich mich in die Situation versetze:
Das AH wurde so verändert, dass der Goldpreis wieder zu Drittanbietern mithalten kann... das bedeutet, viele Leute wollen diese funktion gleich nach dem patch Nutzen bevor sich der Goldpreis wieder aufs Minimum einpendelt!
Dabei wird es massig player gegeben haben die den Preis für sich ausloten wollten und die auktion desshalb abgebrochen haben.
Wenn man dann Plötzlich mehr Gold hat als vorher, zieht man doch nicht den Stecker aus der Dose, verkriecht sich unterm Bett und hofft nicht wegen duping gebannt zu werden...
Nein. Man glaubt erstmal nicht daran und versucht es nochmal, oder geht von einem temporären Anzeigefehler aus.

Davon sind sicherlich 1000e betroffen die zu unrecht gebannt werden würden, auch wenn sie, falls es keinen Rollback geben sollte, einen Vorteil aus einem Exploit ziehen.

Ob jetzt leute wie Inigo gebannt werden sollen... er hats evtl etwas übertrieben, aber Blizzard hat einfach richtig scheiße gebaut und ich finde, es is deren schuld.

Keine Banns, nen Rollback und nen anständigen Bluepost fände ich das sinnvollste.

Und bitte bevor EU release richtig fixen.

:irre:

So geil, Blizzard Gau.

Sie werden wohl bannen und dann nen Rollback einleiten. Alles Andere wäre einfahc massiv unfair, aber wer weiß, ist ja Blizz...

Gut das die Amis vor uns dran waren mit dem Patch.

Manchmal bist du echt gehässig! :rolleyes:

Nur so wenig

5496971-portrait-of-a-happy-young-african-american-female-angibt-ein-bisschen-gegen-weissen-hintergrund.jpg

:)

Aber sagt mal ehrlich... Wie kann sich so ein Bug einschleichen?

Ist ja nix ganz Neues mit dem AH-Dupe und der scheint so simpel zu sein, dass man ihn quasi automatisch findet?! Ich checks einfach nicht, wie man so dilettantisch und stümperhaft arbeiten kann...

Aber sagt mal ehrlich... Wie kann sich so ein Bug einschleichen?

Ist ja nix ganz Neues mit dem AH-Dupe und der scheint so simpel zu sein, dass man ihn quasi automatisch findet?! Ich checks einfach nicht, wie man so dilettantisch und stümperhaft arbeiten kann...

Wie ich gelesen habe kommt das durch die umstellung von 1 auf 10 Millionen beim einkauf.

Daher soll der Bug kommen.

Das war das einzigste was sie nicht testen konnten auf dem PTR. Daher kann sich durch aus mal ein Fehler einschleichen.

Deswegen nicht zu sehr den Hammer auf Blizzard schwingen.

sie hätten den spielern einfach virtuelles geld geben sollen wie in der beta. dann hätte man es testen können wäre wohl kein problem gewesen.
blizzard leistet sich seit release einen epic fail nach dem anderen und jetzt haben sie den größten fail der spielegeschichte aller zeiten auf dem konto.

:top: blizzard :top:

Aus dem was ich auf die schnelle gesehen habe ist mir nicht ganz klar was denn da überhaupt passiert bei dem Bug.
Wir die Menge einfach auf Grund der Änderung von 1Mio --> 10Mio verzehnfacht?
Dann könnte das doch auch passieren wenn man eine Auktion regulär gewonnen hat?

Die Jungs auf Twitch machen sich gerade ins Hemd, oh sweet tears.
D3 best Metagaming ever.

Wie ich gelesen habe kommt das durch die umstellung von 1 auf 10 Millionen beim einkauf.

Daher soll der Bug kommen.

Das war das einzigste was sie nicht testen konnten auf dem PTR. Daher kann sich durch aus mal ein Fehler einschleichen.

Wie ich gelesen habe ist das Atomkraftwerk in dem Moment explodiert, als es life an das Stromnetz geschaltet wurde.

Das war das einzige was sie nicht testen konnten vorher. Daher kann sich durchaus mal ein Fehler einschleichen.

Deswegen nicht zu sehr den Hammer auf E.ON schwingen.

1.: Das einzige.
2.. Imho hätten sie es testen können. Und wenns intern ist, um zu sehen, wie der Server regiert, muss ja nicht public sein. aber Änderungen durchzuziehen, die man nicht getestet hat, obwohl man einen PTR am laufen hat? Nee, da machste es dir jetzt n bisschen einfach^^

Der Bug wurde auf dem PTR sicher mehrfach an Blizz weitergeleitet, wie viele andere Bugs auch. Was macht Blizz, nix.

Exploiting sollte härter bestraft werden.

1x Verwarnung, dann ban.

Ich finds vollkommen richtig, dass Leute gebanned werden.
Es gibt einen Unterschied zwischen "den Bug ausversehen finden und nochmal testen" und "exzessives Bugabusing". Den Unterschied findet Blizzard sehr leicht raus und ALLE, die in die zweite Gruppierung fallen

-> BAN

Natürlich hat Blizz da richtig scheisse gebaut, aber wer solche Fehler ausnutzt MUSS gebannt werden. Um ehrlich zu sein freuts mich sogar, dass vor allem die Streamer scheinbar gebannt wurden.

Fragt sich nur für wie lange... Interessant ist, dass die Jungs teilweise 10 Accs haben. Multiboxing, botting was machen die?

Kommt eher weniger durch die Umstellung von 1Mio auf 10 Mio, sondern vielmehr dadurch, dass beim verkaufen von Gold im RMAH normalerweise das Gold ganz normal wieder zurück kommt wenn man die Auktion gleich danach wieder abbricht. Nur nach dem Patch kams gleich zweimal zurück.

and then they doubled it....

Der Bug wurde auf dem PTR sicher mehrfach an Blizz weitergeleitet, wie viele andere Bugs auch. Was macht Blizz, nix.

Exploiting sollte härter bestraft werden.

1x Verwarnung, dann ban.

der exploit konnte weder rausgefunden noch an blizz weitergeleitet werden da er nur im echtgeldah funzt und dieses auf dem ptr nicht vorhanden ist

Kommt eher weniger durch die Umstellung von 1Mio auf 10 Mio, sondern vielmehr dadurch, dass beim verkaufen von Gold im RMAH normalerweise das Gold ganz normal wieder zurück kommt wenn man die Auktion gleich danach wieder abbricht. Nur nach dem Patch kams gleich zweimal zurück.

and then they doubled it....

das ist nicht ganz richtig aber so ähnlich ;)
will hier keine anleitung posten zum exploiten deswegen gehe ich nicht weiter drauf ein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben