Der Stream von Inigo hatte als er noch nicht gebannt war teileweise mehr als 3500 viewer.
Was das bannen angeht.... Bitte wen wollen sie denn da bannen? Jeder der durch den Bug profit geschlagen hat? Oder nur die, die per RMAH aus dem dupe-Gold echtgeld machen wollten?
Auch wenn Blizzard meint, dass nur "some players" den bug genutzt haben(
Klick), bin ich der Meinung dass da sehr viele Spieler von provitieren konnten. Der Großteil von denen wird wohl zufällig darauf gestoßen sein.
Aber wenn ich mich in die Situation versetze:
Das AH wurde so verändert, dass der Goldpreis wieder zu Drittanbietern mithalten kann... das bedeutet, viele Leute wollen diese funktion gleich nach dem patch Nutzen bevor sich der Goldpreis wieder aufs Minimum einpendelt!
Dabei wird es massig player gegeben haben die den Preis für sich ausloten wollten und die auktion desshalb abgebrochen haben.
Wenn man dann Plötzlich mehr Gold hat als vorher, zieht man doch nicht den Stecker aus der Dose, verkriecht sich unterm Bett und hofft nicht wegen duping gebannt zu werden...
Nein. Man glaubt erstmal nicht daran und versucht es nochmal, oder geht von einem temporären Anzeigefehler aus.
Davon sind sicherlich 1000e betroffen die zu unrecht gebannt werden würden, auch wenn sie, falls es keinen Rollback geben sollte, einen Vorteil aus einem Exploit ziehen.
Ob jetzt leute wie Inigo gebannt werden sollen... er hats evtl etwas übertrieben, aber Blizzard hat einfach richtig scheiße gebaut und ich finde, es is deren schuld.
Keine Banns, nen Rollback und nen anständigen Bluepost fände ich das sinnvollste.
Und bitte bevor EU release richtig fixen.