irgendwer fragte nach den möglichkeiten für gold in wow eben ...
hab mir da mal gedanken gemacht .. ist eigentlich gar nicht so viel ....aber ich zähl mal auf
1. ausrüstung reparieren ... ist in wow nicht immer umbedingt billig
wenn man öfters stirbt verliert man auch viel haltbarkeit ... und wenn man dicke items anhat wirds irgendwann fieß teuer ... 3 mal sterben = 1 stunde zocken ... wenn nicht noch mehr
2. mounts kaufen ... wie einige vlt wissen sind reittiere schon relativ wichtig in wow ... diese kosten allerdings auch sehr viel gold... bis man also das schnellste reittier hat ist man erstmal schön am sammeln
3. crafting.... dafür kann man in wow sein ganzes vermögen ausgeben
immerhin kann jeder char nur 2 berufe erlernen ... und wo kriegt ein schneider seine heiltränke her ??? vom alchimisten ... also kaufen ... so gehts jedem dort..
durch das ah ist gold dann auch ein stabiles gut. ausserdem kann man sich crafting materialien für den eigenen geruf kaufen , und die produkte (taschen als schneider beispielsweise) dann wieder gewinnbringend verkaufen
4. items kaufen ... es gibt gewisse items für ruf usw , die sehr nice sind wenn man nicht schnell an besseres kommt... und die kosten manchmal auch ne ecke gold
das ist aber der geringste grund gold zu sammeln
5. umskillen .... jeder kennt die recht hohen 50 gold kosten .. wer jeden tag zwichen raid und pvp skillung hin und herskillt gibt 100 gold aus.... das lässt sich so grade mit ner gemütlichen runde von fast allen täglichen quests ausgleichen .... bleibt nichts mehr übrig für andere sachen
wenn wir uns also den 0815 spieler der instanzen macht angucken braucht er gold für :
-seine eigenen berufe... um damit noch mehr gold zu machen, oder um die sachen herzustellen, die er für den eigenen charakter braucht, und wofür die materialien nicht vorhanden , oder nicht ausreichend vorhanden sind
-reparaturkosten .... alleine diese reparaturkosten würden den eigenen goldvorrat ohne nachschub recht schnell auffressen können ...also muss gold her
-umskillen ... je nachdem welche rolle man im raid hat usw oder wenn man pvp spielt ist man des öfteren am umskillen ... auf dauer sehr teuer
- beschaffen der benötigten materialien :
wenn ich mir meinen mage angucke brauche ich für 1 raid
- mana pots
- elexiere
- waffenelexiere.
davon selber herstellen kann ich nur die waffenelexiere... das heist das ich jedesmal wenn ich mit meinem charakter vorhabe etwas ernsthaftes zu machen .. ich erstmal ne gute stange gold hinblätter für die sachen die nötig sind um überhaupt in raid zu gehen ..
sooo das mal als kleinen exkurs für die nicht wowler.... ich hoffe ich konnte ein bisschen erklären wie wow die stabile währung hinbekommt
da waere also 1.
das ziel für den casual gamer
mounts kaufen! ... die sind für gelegenheitsspieler so abartig teuer, das er damit ne gute zeitlang beschäftigt ist...neben den normalen ausgaben
2.
die harcore gamer haben keine probleme mit den mounts....
allerdings haben auch die stetige kosten... je härtere raids man besucht , desto öfter stirbt man ... und je bessere items hat man , die umso mehr kosten sie zu reparieren ...
also egal welcher kategorie von spielern man angehoert... gold ist überlebenswichtig, und man kann nie genug davon haben , da es IMMER eine möglichkeit gibt es anzulegen ... und wenn man wirklich ALLES haben sollte und so viel gold hat , das man sich seine ausrüstung bis ans lebensende reparieren kann ... DANN kommt das nächste addon =) .. wo die gegener mehr gold droppen und es neue sachen gibt die noch teurer sind
piiz Dissaster