Fatal
Member
- Registriert
- 7 Februar 2004
- Beiträge
- 149
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich denke schon, dass sich dadurch einiges ändern würde.Das alles wird sich durch die Einführung von Gold als Währung überhaupt nicht ändern.
Wenn ich derzeit ein Item im Wert von 2-3 Ist für ein Item + Add erstehe, welches 1-2 Ist wert ist, dann geht das schon mal in Ordnung.
Mit Gold wirst das Item nur für 1,5G los, das Add für 0,5G und mußt für das andere 2,5G zahlen. Mit einer "richtigen" Währung lassen sich Preise viel feiner bestimmen, was die Möglichkeiten zum gewinnbringenden Traden einschränkt.
Zudem ist eine "richtige" Währung noch viel präsenter und jederzeit ausreichend verfügbar im Gegensatz zu ganz bestimmten Items, die jemand gerade zufällig braucht.
Das macht das Traden abermals schwieriger, weil du den Vorteil eines großen Fundus, in dem du nahezu alle gängigen Items für attraktive Trades vorrätig hast, keinen zusätzlichen Vorteil gegenüber anderen mehr darstellt.
Ohne "richtige" Währung bist du vielleicht der einzige, der den Trade attraktiv bedienen kann. Mit Gold als Währung stehen 10 Leute da und es wird auf nen paar Silber genau immer der gleiche Preis gehandelt werden. Und es wird jeder nur noch Gold als Gegenwert akzeptieren, d.h. du bist gezwungen Items erst wieder gegen Gold zu veräußern - abermals auf wenige Silber genau ohne Möglichkeit Gewinn zu machen.
Ich glaube, dass sowohl Gold als gängige Währung als auch ein AH nicht gut wären.
@Onkel
Jo, klingt für mich sehr günstig. Aber ich spiele auch schon seit 1,5 Jahren kein D2 mehr.
Sind PGs inzwischen als Gegenwert für solches Zeug tatsächlich anerkannt? oO