• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold oder Itemhandel?

In D2 könnte man das Gold schon ganz leicht aufwerten. Aber das Problem ist definitiv nicht, dass es zu wenig verwendet wird, sondern, dass es viel zu leicht zu beschaffen ist. 1 Gold ist nichts wert -.- Sämtliche trades (wenn die Truhe nicht begrenzt wäre), würden eh schon in Millionen angegeben sein. N Shako O 40mio Gold...

Eigentlich... wenn man berücksichtigt, dass wir hier von Gold reden und auch in einer Welt wie Sanctuario dies wohl ein sehr seltenes Edelmetal sein und deswegen als höchste Währungseinheit verwendet werden konnte. Eigentlich... sollten Goldrops enorm selten sein, auf normal vielleicht 50-100 Gold am Schluss. Bosse könnten eine 30% Chance auf 1 Golddrop haben. Auf hell können die Bosse halt bis zu 5 Gold droppen.

Würde eventuell eine weitere kleinere Währungseinheit voraussetzen, wobei die Ressourcen da wohl ohne Probleme diese Rolle übernehmen könnten.
 
Ich glaube nicht, dass der Item-Item-Handel ganz verschwindet. Denke da z.B. an Classic, wo Gold noch ne Währung ist für die Standard-Sachen und die besseren Sachen für Soj's verkauft werden. Die wirklich guten rare Items gehen aber nur für andere gozu items raus. In LOD gibt's auch genug Spieler, die manche Items nicht für Runen hergeben.

Das ganze Standard-Gedöns wird sicherlich im AH landen, aber um es mal bezogen auf D2 zu formulieren:

Perfekte Anni's und Fackeln, Griffons, Klafter etc. werden im AH gar nicht auftauchen oder zu utopischen Goldpreisen. Insbesondere falls sie die Dupe- und Botproblematik auf ein Mindestmaß reduzieren können. Da es keine völlig überzogenen Runenwörter wie Eni&Co mehr geben wird, sind besondere Crafts/Rares/Legendaries sicher so wertvoll, dass man sie nicht für Gold hergibt, wenn man selbst genug Gold hat.
 
wenn es wirklich so kommen sollte das es gold nornoch sooo selten gibt wie du angedeutet hast, muss es einfach eine kleinere währungseinheit geben, anders liesse sich zum beispiel itemrepair oder auch trakkauf schlecht regeln. erlich gesagt habe ich mich immer gewundert das es sowas nicht in d1 und d2/lod gibt. wer sich auch nur im entferntesten mit dem wert von gold auskennt, muss zum schluss kommen das nen einfacher bauer nie im leben auch nur ein einziges goldstück zu gesicht bekommen haben kann, zumindest nicht dann wenn es ein wert haben soll bzw hat wie halt im god old real life :) ihr wist worauf ich hinaus will: klar könnte der bauer sich für 15 gold nen nagelneuen traktor kaufen und würde dies auch in gold tun, nur würde sein normales leben, mit täglich eier, milch, fleisch what ever nie ne goldmünze brauchen. so könnte man gold zu iner echten währung machen.
 
Also das der Item-Item Handel restlos verschwindet glaube ich auch nicht.
Allerdings vermute ich, dass der Tauschhandel nur sehr selten vorkommen wird. Denn ich denke (und hoffe), dass Blizz das Gold wirklich wirklich wertvoll machen wird. Man wird bestimmt unmengen Gold brauchen fürs craften, sockeln/entsockeln, Artisanen skillen, Talente verlernen, Gems hoch "cuben", usw. usw. ...
Deshalb vermute ich das selbst Items im Ah angeboten werden, die vergleichbar mit perfekten Annis´s oder Griffons sind... Da die Spieler auf das Gold dringend angewiesen sind...
 
Nunja, in Diablo II habe ich auch wertvolle Sachen, vor allen Dingen perfekte, was eigentlich mehr oder weniger nur ne Trophäe ist getradet, trotz das sie einige meiner
Chars auch gebraucht hätten können (:ugly:). Stattdessen habe ich mir halt eine schwächere Version des Items für weitaus weniger Kosten geholt.

Ach, ich kann mir das alles noch nicht so richtig vorstellen, ist halt ne riesen Umstellung. Gold als richtige Trade-Währung hatte ich bisher in keinem Spiel. Ich hoffe nur, dass es
auch wirklich gut balanced ist. Aber Blizzard sollte das schon schaffen, haben sie ja auch schon bei WoW unter Beweis gestellt, oder nicht?
 
Aber Blizzard sollte das schon schaffen, haben sie ja auch schon bei WoW unter Beweis gestellt, oder nicht?

Jop, das haben sie. In WoW hat das Gold zwar eine mehr oder weniger leichte Inflation hinter sich, aber es hat trotzdem noch einen anständigen Wert und wird auch benötigt.
Aber ich hoffe, dass sie das Goldsystem in D3 noch einen Tick besser und durchtachter umsetzen werden.
 
ihr redet ja alle so als waer das beschlossene sache :ugly:

hat blizzard denn gesagt das sie gold als DAS waehrungssystem fuer traden ect. machen will? ich hoffe nicht *g*
 
Doch. Genau das haben sie gesagt. Sie wollen, dass Gold sich als Währung etabliert.

We're attempting to build a more stable economy in Diablo III, and just like Diablo II did, we will have ways to draw money out of players. If that means there will be big ticket items or not, I don't know, could be. If we want to throw out gold as much as Diablo II did we'll definitely need some better places to spend it if we want gold to be worth anything.
Quelle


Er [Bashiok] sagt, dass bei Diablo 2 die Möglichkeiten fehlen, das Gold sinnvoll auszugeben. Es sammle sich sehr schnell an und durch den kaum vorhandenen Bedarf sei es der Wertlosigkeit anheim gefallen. Das Glücksspiel stelle die einzige Möglichkeit dar, dass gehortete Gold auszugeben, doch abgesehen davon gäbe es nicht viel mehr. Weiterhin sagt er, dass ein Handelssystem, das komplett auf Gold aufbaue, besser sei als ein freies. Die Menge des sich im Umlauf befindenen Goldes solle kontrolliert werden. Und es würde Dinge geben, die den Spieler zwingen, dass Gold auszugeben. Der Effekt wäre, dass der Wert der Spielewährung nicht verfällt.
Quelle

A free trade system isn’t as impactful as all that on the worth of gold. It’s about controlling the amount of gold that’s out there and providing compelling places to spend it. Diablo II’s main failings here were that tons of gold was thrown out without having enough places to spend it. It was awesome because everyone loves picking up money, but without any place to spend it it’s worthless. As I said there was gambling, but gambling really wasn’t that compelling the way it was set up, and aside from that ... there wasn’t much.

Now if you want gold because there’s something to spend it on that interests you, then it’s worth something, and all of a sudden selling an item for gold becomes very compelling.

[...]

Well you’re kind of asking me what there will be to spend gold on, and right now I can’t tell you.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, das haben sie, und eigentlich ist das auch gut. nur mir tun die goldfarmer in wehohweh absolut leid und das muss einfach unterbunden werden.
 
jau, das haben sie, und eigentlich ist das auch gut. nur mir tun die goldfarmer in wehohweh absolut leid und das muss einfach unterbunden werden.

mir tut das spiel leid das fuer diese dann kaputtgeweritschatet wird ^^


och manno.. hehe, naja, irgendwie hat man ja eh keine chance gegen farmer in games (und damit verbundenen salesites)
 
Wenn Blizzard sich entschließen würde, etwas dagegen zu haben, dann häten auch wir Spieler schnell unsere Ruhe. Ich glaube ich habe es sogar in diesem Thread schon gesagt: "Wenn Blizzard will, dann ist einfach mal Schicht im Schacht.
Möglichkeiten gegen Realmoneyseller vorzugehen gibt es genug. Blizzard müsste sich nur entschließen handeln zu wollen. Druchgesetzt ist das im Handumdrehen."
 
so sehr bist du von blizzallmaechtig ueberzeugt ja? :)))

ich nehme mal nur die arme filmindustrie als beispiel die es wirklich WILL den "verbotenen" streamseiten das handwerk zu legen - und die schaffens ebenso nicht, obwohl sie wollen und um einiges mehr geld und anwaelte und weissgott haben als blizzi mietzi :>

wenn da erstmal paar hundert sellerseiten auf weissgott welchen laendern aufgebaut werden, dann wuensch ich viel glueck beim schliessen versuchen.

die ham das in d2 nicht auf die reihe bekommen und werden es auch in d3 nicht. aber vieleicht eroeffnen sie einfach einen eigenen shop und bieten dank quali und zuverlaessigkeit und schnelligkeit einfach mehr als die unerwuenschten seller ^^
 
Also gegen Angebote auf Ebay können sie etwas machen, bei anderen Seiten könnte es schwieriger werden.

Ich möchte aber nicht, dass man in Diablo3 Items (und Gold) für Realmoney kaufen kann. Wenn das kommt, werde ich das Spiel nicht spielen.
 
Also gegen Angebote auf Ebay können sie etwas machen, bei anderen Seiten könnte es schwieriger werden.

Ich möchte aber nicht, dass man in Diablo3 Items (und Gold) für Realmoney kaufen kann. Wenn das kommt, werde ich das Spiel nicht spielen.


ja dagegen bin ich auch! wollt nur sagen, dass wenn die etwas dagegen machen wollen, dann nur durch versuch selber die kohle einzuheimsen mit eigenem shop.. ansonsten verdienen halt die anderen das realmoney und blizzi und wir muessen damit leben das es die gibt und schuld haben die spieler die sowas kaufen
 
wenn ich das bei wow sehe, könnte blizz wirklich was unternehmen. allein schon mit den monatlichen einnahmen können sie leute einstellen die ingame (am bsp wow) durch die landschaft streifen und chinafarmer ausfindig machen. denen sperr ich den acc und fertig.
 
tja, fragt sich nur "will das blizzi ueberhaupt?" ;P

was man bei blizzi schnell merkt ist das sie gerne cash cows bilden.. vorallem wenn deren games paar jahre aufm buckel haben. für anticheatzeugs tun die zwar bissl was, aber fuer die kohle die sie kassieren ist fuer diese sparte des spiels eindeutig zuwenig an budget eingeplant.


kann nur hoffen das gehacke bleibt unter den machern und es kommen keine publics raus die dann nur ueberhand nehmen und das spiel kaputt macht
 
Ich bin für Item Handel. Ganz einfach aus dem Grund, weil D3 dann genauso wie WoW auch für diverse Leute zur Einnahmequelle wird und man bei Ebay dann D3 Gold kaufen kann. Nachher werden dann in D3 auch Leute aus Chinesischen Gefängnissen dazu verdonnert in D3 Gold zu farmen. Ne Danke. Gold sollte wertvoller sein als noch zu D2 Zeiten, wo man es nichtmal ausgehoben hat aber nicht so wertvoll, dass es das Ultimum darstellt in D3. Items sind die wichtigsten Bestandteile des Spiels und diese sollten auch den meisten Wert besitzen.

Und für alles andere gibt es dann eben Mastercard :D
 
Naja, und du meinst Chinesen könnten nicht auch Items farmen? :ugly: Ist doch komplett egal, ob wie in Diablo II nun wieder Itemshops ihre Forten öffnen, oder ob diese eben durch
einen "Goldshop" ersetzt werden. Klar finde ich, dass die Item vs Item Trades nicht zu kurz kommen sollten, aber wenn Blizzard nun eben einmal vorhat Gold als Hauptwährung zu
benutzen, bin ich auch zufrieden damit, mir gefällt das Konzept.
 
Gerade in Amerika gibt es viele Studenten (Hab da mal einen Bericht gelesen) die sich nebenbei etwas Geld verdienen indem sie über Nacht ein MMO spielen und die Inhalte bei Ebay verkaufen.
Das geht bei jedem Spiel und es wird auch in D3 möglich sein, deshalb @Fenix wird man nichts gegen tun können.
 
Gerade in Amerika gibt es viele Studenten (Hab da mal einen Bericht gelesen) die sich nebenbei etwas Geld verdienen indem sie über Nacht ein MMO spielen und die Inhalte bei Ebay verkaufen.
Das geht bei jedem Spiel und es wird auch in D3 möglich sein, deshalb @Fenix wird man nichts gegen tun können.

und schlafen tun sie dann in den semesterferien xD
...wo wir dann mit deiner aussage wieder beim botten waeren

nuja, schaumermal wies wird
 
Zurück
Oben