• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold oder Itemhandel?

Also ich bin pro Gold. Itemhandel wird es trotzdem noch geben.
Und ein Auktionshaus fänd ich klasse. Denn mal ganz ehrlich, die Tradeforen hier sind auch nichts anderes als ein externes Auktionshaus.
Das Problem ist nur: Nicht viele nutzen die Tradeforen hier, auf die Gesamtsumme der Spieer betrachtet, die D2 spielen.
Es gibt etliche, die noch nie von externen Tradeforen gehört haben, sei es nun PlanetDiablo oder die "andere" Site.

Es gibt eben auch Spieler, die wegen nem Computerspiel nicht stundenlang abchecken, in welchen Foren sie sich noch anmelden müssen etc. Es müsste ja auch nicht unbedingt automatisch verkauft werden wie bei WoW, es könnte ja einfach ne ingame-Datenbank sein, mit nem Angebot etc.
Dazu wäre dann natürlich n Messaging-System notwendig, aber ich denke mal das sollte im Bnet 2.0 möglich sein.
Zumindest find ich es schade, daß Trades in D2 atm nur über externe Sites abgewickelt werden können, weil es für die wirklich guten Items einfach keine Möglichkeit mehr gibt, sie ingame zu traden.
 
Ich bin klar für eine Währung im Spiel.
Inzwischen haben schließlich alle Games im Genre eine Währung (WoW, TES, Gothic).
Den Itemhandel würde es ja nicht ausschließen, Tauschgeschäfte lassen sich schließlich prima ohne Geld abwickeln.

Und ein Auktionshaus fänd ich klasse.

Sehr gute Idee.
 
Jo, ich hoffe auch, dass die Item vs. Item Tauschgeschäfte noch am leben bleiben und nicht nur alles von Gold abhängt.
Die Sache mit dem Auktionshaus steht ja nun schon fest.

Ach ja, nochmal was anderes, steht nun eigentlich auch fest ob Items Char/Acc gebunden werden können?
 
Ja, es steht fest, dass sich keine Items im Spiel befinden, die beim Aufheben, oder Anlegen an den Charakter/Account gebunden werden.

Wobei ich hoffe, dass Questitems und Questrewards sehr wohl an den Char gebunden werden. Sonst wär ja irgendwie doof.
 
oO es wird sicher keine gebundenen items geben? also der muell von wow wird nicht in d3 uebernommen? ufff das find ich echt super!

questgegenstaende natuerlich was anders
 
Ja, war glaube ich sogar Jay Wilson, der das bei der letzten... blizzcon? deutlich gesagt hat (oder war's doch nur ein bluepost?). Jedenfalls eine verlässliche Quelle. Ist auch gut so, ist lediglich ein Kontrollelement für die Wirtschaft, welches, im Optimalfall, nicht notwendig ist.

Achja... gozu Leichenschändung wird hier betrieben :D
 
ja find ich supi.. ein wowinhalt weniger in d3 :D


wie isn das eigentlich dann mit den drops, was denkt ihr`? es werden ja immer drops fuer jeden einzelnen gedropt sodass es keine "wegschnapper" gibt.. ja, dann werden diese items immer auf den charakter abgestimmt oder droppen auch sachen fuer andere die man dann halt entweder "entzaubert" (jaja wowversaeucht bin, lol) oder handeln kann? hoffe das random-drop da bestehen bleibt auch wenn man mal rumheult weil nach 10 runs immernoch ein auge gedropt ist, hehe
 
es wird bestimmt nicht auf den charakter abgestimmt sein. das würde das handeln stark einschränken und wäre zudem auch total langweilig.

auf was für ideen ihr immer kommt xD
 
es wird bestimmt nicht auf den charakter abgestimmt sein. das würde das handeln stark einschränken und wäre zudem auch total langweilig.

auf was für ideen ihr immer kommt xD

nicht ideen.. ängste mein freund, ÄNGSTE!! :D


ich will das d3 so geil, achwas geiler! wird als d2 :P jaja die hoffnung eines dreamer
 
es wird besser. keine angst ;)
 
Nun, wenn man über die misslungenen Sachen mal drüber hinweg sieht, in Sachen Cheater, Botter etc. gibts eigentlich kaum was, was Diablo II in dem Genre schlagen könnte.

Ich würd ehrlich gesagt auch Diablo II kaum mehr mit Diablo III vergleichen wollen, das sind einfach komplett andere Welten, trotz selben Namen, aber dennoch freu ich mich wie Schnitzel drauf :clown:.
 
Nun, wenn man über die misslungenen Sachen mal drüber hinweg sieht, in Sachen Cheater, Botter etc. gibts eigentlich kaum was, was Diablo II in dem Genre schlagen könnte.

Ich würd ehrlich gesagt auch Diablo II kaum mehr mit Diablo III vergleichen wollen, das sind einfach komplett andere Welten, trotz selben Namen, aber dennoch freu ich mich wie Schnitzel drauf :clown:.

Naja, ich seh das etwas anders. D2 ist ohne Frage ein super Spiel, nur ist es auch in die Jahre gekommen und nicht mehr auf den technischen Stand von heute.
Das man D2 nicht mehr mit D3 vergleichen kann oder will ist mMn. auch gut so! Denn ich will nicht das D3 einfach nur D2 mit besserer Grafik wird.
Für die Fortsetzung eines Titels gehört für mich auch eine Weiterentwickelung mit neuen Features.

Nicht alles an WoW ist schlecht (ich befürchte ich mache mir mit dieser Aussage eine menge Feinde hier^^). Wie z.B. das Auktionshaus, oder Gold als funktionierende Währung...
Deshalb hoffe ich das Blizzard die Ehrfahrungen aus WoW und(!!!) Diablo nutzen, und aus beiden games das Beste nehmen und sie in D3 einfliessen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich nichts gegen WoW, ich will halt nur einfach nicht das Gefühl haben WoW zu spielen, wenn ich Diablo III daddel. Und das ist auch rein vom genretechnischen
rein unmöglich, von daher seh ich das auch nicht so verbissen. Es gibt genügend gute Faktoren die für WoW sprechen, nicht umsonst spielen es 11 Millionen Spieler. Sollen sie
ruhig das gute daraus in Diablo III packen, es sollte nur nicht an Überhand gewinnen, es sollen natürlich auch noch neuere Features reinkommen, was sie aber schon ganz gut geschafft haben.
 
D3 ist bereits in so einem weiten Entwicklungsstadium, und wir wissen auch schon sehr viel darüber bescheid, was von WoW in D3 reinfliesst und noch fliessen könnte, und wo dass es D2 sehr treu bleibt; und damit auch vom Spielgefühl viel näher bei D2 sein wird als bei WoW.
 
das problem war einfach, dass man in D2 jeden scheiss in gold verwandeln kann
35k für ne rüstung, irgendwelche szepter etc...

reduziert man die gedropte Menge an Gold stark oder nimmts komplett raus, dass monster gold droppen (woher sollens die den bitte haben?) und Händler kaufen wirklich nur noch gute Items (also Uniques Sets whatever) dann gäbe es auch in D2 weniger Gold. (ab einem gewissen level kaufen die händler dann halt auch keine crap uniques mehr, zB)
Somit ist man gezwungen, sich von seinen guten sachen zu trennen um andere zu bekommen.
 
Eigentlich war es in D2 schon okay, wie es mit dem Gold war. Aber leider nur bis 1.07. In Classic gehören die Rares in vielen Slots zu den mächtigsten Gegenständen und die mächtigsten davon (+2 Amulette) konnte man nur beim Glückspiel gewinnen. Glückspiel hat viel Gold aus dem System gezogen, weil Amulette konstant 63000 Gold, Ringe 50000 und alte Rüstungen immer 800000Gold kosteten.
 
Wichtig wäre noch einzubauen, dass die Händler auch bessere Items verkaufen, ansonsten wärs Schwachsinn :D.

Ich fand das bei Median am Anfang schon immer schlimm, da droppt wirklich relativ wenig Gold, sollte man es mit Vanilla vergleichen. Regt dann schon ziemlich auf, wenn man nicht einmal reparieren kann.
Aber Wert hatte das Gold trotzdessen nicht wirklich.
 
würde bei D2 die Fackel nicht in UT droppen sondern ein Händler für 10Mio (so mal dahergesagt balancen müsste man es halt dann noch) Gold verkaufen was wäre dann Gold auf einmal Wert?

Mal zum drüber nach denken ;)

mfg

Chris
 
Gold als Währung zu haben gefällt mir viel besser als es bei Diablo 2 war, da handelt man mehr Runen gegen Gegenständen und dann muss man wissen, wie viel diese oder die andere Rune kostet. Gold kann man ganz gut zählen und mit dem Auktionshaus auch noch die Preise vergleichen, so wird man nicht abgezockt, weil man die Preise nicht kennt.
 
Gold als Währung zu haben gefällt mir viel besser als es bei Diablo 2 war, da handelt man mehr Runen gegen Gegenständen und dann muss man wissen, wie viel diese oder die andere Rune kostet. Gold kann man ganz gut zählen und mit dem Auktionshaus auch noch die Preise vergleichen, so wird man nicht abgezockt, weil man die Preise nicht kennt.


naja wenn man alles mit gold aufwertet^^ das kommt mir bisserl zu wirtschaftsgame. wo bleibt da der gute alte item-item-handel?.. die haetten nen AH machen koennen wo man statt geld, ein item anbieten kann.. der kaeufer sieht dann in einer liste alle gebote und entscheidet.. nach einer transaktion koennten die items schwups im cube landen, falls voll, ins inv, falls voll, nachricht an spieler mit fenster wo man das item rausnehmen kann.. oder so :)
 
Zurück
Oben