• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold wird in Diablo 3 Charakterübergreifend genutzt

es wird von blizz ausdrücklich verboten einen account mit mehr als nur 1 person zu benutzen. sprich du darfst auch nicht dein kleines geschwisterchen spielen lassen ;) (in der theorie natürlich)
und natürlich darf man sich mit einer diablo 3 version auch nur 1 account im battlenet anlegen :p

Wenn man nur einen Account hat wie ist das dann mit der Anzahl der Chars geregelt? Ich meine bei D2 hatte man ja manchmal unmengen an Accounts alleine nur für muli Chars...
Gibts dann bei Diablo 3 auf jeden Account eine unbegrenzte Anzahl an erstellbaren Chars?
 
Wenn man nur einen Account hat wie ist das dann mit der Anzahl der Chars geregelt? Ich meine bei D2 hatte man ja manchmal unmengen an Accounts alleine nur für muli Chars...
Gibts dann bei Diablo 3 auf jeden Account eine unbegrenzte Anzahl an erstellbaren Chars?

Ein Account, 10 Charaktere.
Reicht, um jeden Charakter einmal in männlich, einmal in weiblich zu erstellen, wenn du magst...
Zahl ist AFAIK noch nicht endgültig, aber dabei bleibts wahrscheinlich.
Mulis wirst aber eben auch nicht mehr brauchen, weil du wesentlich mehr Platz haben wirst, eine Accountweite Gemeinschaftstruhe, und "nicht soo schlechte Items", die dein Main aber nicht brauchen kann, doch eher in Einzelteile zerlegst, um daraus bessere Sachen zu bauen, da du wahrscheinlich mehr Zeit mit deinem einen Main-Char verbringen wirst, als mit einem D2-Charakter.
 
Für mich persönlich ist es gut, aber es sticht sich etwas mit dem Online-Zwang:
Wenn man einen selffound Charakter spielen will, hat man die tatsächliche von diesem Charakter erspielte Goldmenge nicht mehr im Blick.

Dann musst du eben auf Buchhalter machen und Einzahlungen und Auszahlungen aller Chars aufschreiben. Dann weißt du, wie viel dein selffound Char an Gold hat.
 
Dann musst du eben auf Buchhalter machen und Einzahlungen und Auszahlungen aller Chars aufschreiben. Dann weißt du, wie viel dein selffound Char an Gold hat.

Oder halt wirklich Self-FOUND zocken, und nix bei NPCs kaufen (ausser Tränke etc.)... und zweimal pro Akt ne neue Waffe kaufen, falls mal echt Ebbe an Waffendrops herrscht, sollte dann rein nach "Gefühl" auch noch drin sein ;)
 
verliert der char denn in d3 noch das ganze gold, das er trägt, wenn man stirbt und das game leaven muss? ansonsten kann ein sf char ja erstmal das geld im inventar behalten und einfach keines aus der truhe nehmen.
 
Ein Account, 10 Charaktere.
Reicht, um jeden Charakter einmal in männlich, einmal in weiblich zu erstellen, wenn du magst...
Zahl ist AFAIK noch nicht endgültig, aber dabei bleibts wahrscheinlich.
Mulis wirst aber eben auch nicht mehr brauchen, weil du wesentlich mehr Platz haben wirst, eine Accountweite Gemeinschaftstruhe, und "nicht soo schlechte Items", die dein Main aber nicht brauchen kann, doch eher in Einzelteile zerlegst, um daraus bessere Sachen zu bauen, da du wahrscheinlich mehr Zeit mit deinem einen Main-Char verbringen wirst, als mit einem D2-Charakter.

Na das is ja doof da kann ich nur 10 Chars erstellen... Was is denn wenn ich 20 verschiedene Arten von Builds machen will.. Da muss ich dann meine anderen Chars wieder weg hauen oder wie. Zumal ja das Equip sicher nich für jeden Build passend ist.
 
ok, habs falsch verstanden:D

naja, dann muss man wohl echt buch führen^^
 
im grunde reicht es doch sowieso wenn man mit seinem "main" die artisans hoch knüppelt da es ja sehr lange dauern wird sie auf maximal stufe zu bringen.
selbst wenn man dann mit twinks spielt wird man doch die artisans des "mains" benutzen oder net?
ich werde bestimmt nicht 10 mal 3 artisans auf maximal stufe bringen :D

es hat beides vor und nachteile. wenn man die artisans mit jedem char neu hochleveln muss, hätte man mit jedem char immer wieder erfolgserlebnisse und der wirtschaft wird auch dauerhaft items und gold entzogen (worauf das system ja aufgebaut zu sein scheint) wenn die accountübergreifned leveln würden, würde man nach dem ersten mal durchkämpfen in zukunft ziemlich schnell durchrennen (was aber auch längst nicht jeder will).
wissen werden wir es eh erst dann sicher wenn wir das spiel in den händen halten... ;)
 
Na das is ja doof da kann ich nur 10 Chars erstellen... Was is denn wenn ich 20 verschiedene Arten von Builds machen will.. Da muss ich dann meine anderen Chars wieder weg hauen oder wie. Zumal ja das Equip sicher nich für jeden Build passend ist.

Naja die Spielvarianten einer Klasse kannst du ja fix ändern auf einem Char. Da braucht man keine 3 Sorcs z.B. um eine als Feuer-, eine als Blitz- und eine als Frostsorc zu spielen. Von daher wird man schon mit den Charslots auskommen. Ob da so die extremen Equipunterschiede sind in den verschiedenen Varianten bezweifel ich mal, gibt ja keine festen Skillbäume mehr die z.B. durch +Skills auf nen Skillbaum verstärkt werden. Sollte man zu gerne Chars leveln und man will einen 11ten hochleveln so muss man sich natürlich von einem trennen, aber der lässt sich dann auch im AH verkaufen und muss nicht zwangsweise gelöscht werden.
 
Sollte man zu gerne Chars leveln und man will einen 11ten hochleveln so muss man sich natürlich von einem trennen, aber der lässt sich dann auch im AH verkaufen und muss nicht zwangsweise gelöscht werden.

Wo hast du denn bitte die Info her, dass man Chars im AH verkaufen kann? Das wäre mir neu und halte ich für SEHR unwahrscheinlich.
 
Wo hast du denn bitte die Info her, dass man Chars im AH verkaufen kann? Das wäre mir neu und halte ich für SEHR unwahrscheinlich.

Er spricht wahrscheinlich davon, den Stuff des Chars ins Auktionshaus zu stellen. Denn das dürfte den eigentlichen Wert des Chars darstellen...Einen Char auf einem bestimmten Level zu kaufen ist nach einer gewissen Zeit sicher kein "Wert" mehr an sich. Im Gegenteil, eigentlich sollte der "Wert" ja sein, den Char selbst hochspielen zu drüfen ;)
 
Jepp, und wenn man sich die AH Screenshots mal anguckt, dann sieht man, dass es da einen "Tab" für Charaktere gibt.
 
Edit:
@4 bei Selffound war doch Gold noch nie so wichtig. Für das, was man so in D2 braucht reichte es bei allen meinen SF Chars immer locker aus. Fänd ich jetzt nicht so schlimm. Da jeder Char auch noch seinen eigenen Stash hat, kann man auch die Items schön trennen, wenn man einen komplett Selffound spielen will.
Ich habe im Selffound im arge Probleme mit dem Gold gehabt. Söldner stirbt oft -> kostet Gold
schwere Rüstungen -> kosten Gold
Und ganz besonders das Glückspiel. Wenn man nicht mitte Hölle noch mit Handschuhen, Gürteln und Stiefeln aus Normal rumlaufen wollte oder wenigstens vernünftige Resistenzen wollte dann musste man viel Glückspiel betreiben. Und irgendwann kostet selbst eine billige Schärpe 46000Gold.

Und wenns dich persönlich stört naja... MUSST du ja das Gold nicht für Zeug fürn neuen Char ausgeben ;-)
Aber das ist ja genau das Problem: Wie trennst du was der Selffound Char erspielt hat von den anderen Chars?
Beispiel: Du fängst einen nauen Char an, den du selffound spielen möchtest. Du hast schon einen Betrag in der Schatztruhe, aber den merkst du dir nicht beim Losspielen. Sei es, weil du nicht dran denkst. Dann findest du Gold beim Spielen und natürlich wirst du dann nicht jedes Goldklümpchen zusammenrechnen um dann zu wissen, dass du auf 1000Gold kommst. Anschließen kaufst du dir Ausrüstung für 1200Gold. Dann ist der Char nicht mehr Selffound (im engeren Sinne) und alles nur, weil du nicht nachvollziehen kannst, wie viel Gold der Char selbst gefunden hat.

Aber so wie es scheint, wird es kein "Selffound durch alle Schwierigkeitsgrade - Achievment" geben, weil Blizzard scheinbar nicht davon ausgeht, dass Spieler tatsächlich selffound spielen würden.

Die Alternative wäre selffound im weiteren Sinne. Aber dann dürftest du mit keinem deiner Chars jemals traden.


finde das gut und auch nur konsequent. wegen neuer chars: wie hier schon gesagt wurde, genausogut könnte man gleich gesammelte lowlevel-items vom highchar zum neuen weitergeben, da hat man den gleichen effekt.
das freie weitergeben von items zu ermöglichen und gleichzeitig beim gold da noch hindernisse einzubauen, hätte gar keinen sinn.
Es gibt aber eben Leute, die wollen sich den eigenen Spielspaß nicht verderben in dem sie ihre neuen Chars sofort perfekt ausstatten. Es macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß, Chars nur mit dem zu spielen, was sie selber finden. Dann dann kann man sich über jedes Item was fällt freuen. Wenn der Char schon von Anfang an perfekt ausgestattet ist, dann wird man sich überdie meisten guten Drops sogar ärgern, weil ganz gleich wie bunt die ausfallen, die Items sind immernoch schlechter, als was der Char an hat.
Und auch im Battle.net und im Singleplayer mit Shared Stash hatte man die Möglichkeit sich zu entscheiden selffound zu spielen, indem man einfach die Items der anderen Chars nicht auf den selffound Char gemult hat.

Und ich seh da auch kein Hindernis das Gold zu mulen. Man könnte es doch so wie man Items in den shared Stash legt, auch von der eigenen Tasche in die gemeinsame Truhe transferieren und umgekehrt. Dann bliebe das selbst gefundene Gold immer gut sichtbar und abgegrenzt bei den Selffoundchars und ein jeder der es mit dem ganzen Account teilen möchte, kann das Gold einfach mit einem Klick in die gemeinsame Truhe legen.
Mit PlugY kann man ja auch wechseln zwischen privates Gold und gemeinsames Gold.


Thema Handwerker:
Ich denke mal jeder wird seine eigenen Handwerker haben und über die gemeinsame Truhe kann man dann auch den Handwerker vom Mainchar leveln und benutzen, aber man wird ja jeden Handwerker zuerst mit seinen Rezepten auf den eigenen Char spezialisieren.
Wenn man jetzt zum Beispiel für seine Stufe40 Zauberin einen Zauberring beim Juwelier herstellen lassen möchte und der Stufe60 Barbar hat seinen auf Blutringe spezialisiert, dann dauert es länger bis man den richtigen Ring für die Zauberin hat. Dann kann sie gutmöglich auch ihren eigenen Juwelier fragen.
 
jo

ich finde die news sehr sehr gut :)

1. ein gemeinsamer bnet acc für wow..sc2...d3 alles unter einem dach
2. bei d3 ein gemeinsamer gold kontostand und keine hin und her gemule mehr

das bringt die leute dazu einen char vernünftig zu spielen und versauert ihnen das massenhafte lvl1 char erstellen was blizzard ja nicht will.
max 10 chars finde ich schon zu viel 5 würden reichen.

und das schönste an der neuen blizzard welt ist halt punkt 1 !
wenn jemand zb in WoW cheatet ist gleichzeitig auch sein sc2 und d3 account weg :D
eine juristische person = 1 account
nix mehr mit mass spiele kaufen mea culpa und wieder von vorne anfangen scheisse zu bauen :)

1 mal mist bauen = alle blizzard games neu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand zb in WoW cheatet ist gleichzeitig auch sein sc2 und d3 account weg :D
eine juristische person = 1 account
nix mehr mit mass spiele kaufen mea culpa und wieder von vorne anfangen scheisse zu bauen :)

1 mal mist bauen = alle blizzard games neu kaufen
jo problematisch wirds nur sobald es unschuldige trifft... ich bin selber schon in 2 games unschuldig getroffen worden und habe alles verloren was ich gehabt hatte. und selbst blizzard hat mit seinen maßnahmen (warden) schon massenweise unschuldige getroffen (gebannt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine sehr sinnvolle Änderung, die einiges an Zeit sparen wird.

Aber interessant, dass man es wieder geschafft hat, einen abstrakten Fall zu konstruieren, der 0,001% aller Spieler betrifft, in dem das plötzlich eine schlechte Änderung ist.

:top:
 
Aber interessant, dass man es wieder geschafft hat, einen abstrakten Fall zu konstruieren, der 0,001% aller Spieler betrifft, in dem das plötzlich eine schlechte Änderung ist.

:top:
ist das auf meinen post bezogen? ich habe nie etwas schlechtes gegen diese änderung gesagt...
welche änderung meinst du eigentlich genau: das "shared gold" oder "ein gemeinsamer b-net acc für wow, sc2 und d3"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben