• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Große Städte in Diablo 3

Stolperhannes schrieb:
Vielleicht irre ich mich, aber ich habe keine "Haltbarkeit" auf Waffen gefunden -Keine Reparatur (kein Schmied) mehr? Man kann ungestört weiterspielen ohne ständig reparieren zu müssen. ....

:cry: keine haltbarkeit -> keine äth items :(. Das wäre sehr schade. War ein cooles feature von d2.

Ich hoffe aber trozdem das d3 auch wenn es einfach anfängergerecht und schnell zu spieln, ist ein sehr komplexes game wird.

Größere Städte = Größeres Gebiet wo man nicht :fight: kann daher dagegen-

Mal im Ernst ^^

Wie schon genannt hat es mich schon beim 10ten mal GENERVT den langen weg nach Hrlati (oder wie der Typ bei Akt3 heißt^^) oder zur Hexe in Diablo 1 zulaufen.

Ich will auch nicht 5 Händler ansprechen um zu gucken wo es die günstigste Axt gibt....

Stolperhannes schrieb:
Offen gestanden, kann ich mir vorstellen, dass in D3 sogar der umgekehrte Weg gegangen wird. Weniger Händler, weniger direkt käufliches. Minimale Grundausstattung - der Rest eher Selffound.

Warum?

Ich erinnere an die Heiltränke, die man nicht so wie in D2 hektoliterweise reinkippen kann. Statt dessen die Heilsphären. Für aktiveres Spiel eben. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe keine "Haltbarkeit" auf Waffen gefunden -Keine Reparatur (kein Schmied) mehr? Man kann ungestört weiterspielen ohne ständig reparieren zu müssen. Weiter - Wie oft haben wir bei D2 nach dem 2 Akt Norm noch großartig was gekauft? Ab da ging die Kohle ins Glücksspiel....

Keine Heiltränke/Pfeile/Waffen/Rüssis/TP-Rollen mehr kaufen. Schlecht für Bots - Herausfordernd für Spieler... Vielleicht gibt es nur noch sehr wenig Gelegenheit für Kauf und Verkauf...

Wenn also große Städte/Stätten auftauchen, dann eher als Kampfgebiet - weniger als Ort friedlichen zusammenseins...

Klar - ist nur Spekulation...

Zur Haltbarkeit: Abwarten, das Gameplayvideo war lediglich eine Demonstration und hatte mit sicherheit keinen finalen Charakter.

Man kann hier auch anders argumentieren, denn Blizzard will größeren Wert auf eine gut erzählt Story legen. Gerade in Bezug auf diesen Punkt sind nunmal authentische Städte von Nöten. Inwieweit diese die typischen Eigenschaften aus Diablo 2 erfüllen und in wie fern sie in das Gameplay eingreifen sei dahingestellt.

Technisch jedenfalls sind Belagerungen der Städte und Verteidigungsquests sehr gut denkbar. Einstürzende Häuser, Mauern, von Feuerregen und Erdbeben während man selber gegen Monstermassen kämpft... sowas wär jedenfalls sehr cool. Hoffentlich bleibt die Interaktivität mit der Umgebung nicht nur so sporadisch wie im Gameplayvideo, sondern beeinflusst das Spiel auch maßgeblich.

Das Gameplay an sich hat Blizzard doch sehr stark an den Vorgänger angelehnt mit ein paar Detailänderungen. Beim Rest Grafik, Story, Charaktere, Inszenierung können sie gewaltig auf die Kacke hauen und ihrer Kreativität freine lauf lassen.

Hier Diablo 3 im Vergleich zum Vorgänger abzuspecken halte ich für unwahrscheinlich.

raffryder schrieb:
:cry: keine haltbarkeit -> keine äth items :(. Das wäre sehr schade. War ein cooles feature von d2.

Ich hoffe aber trozdem das d3 auch wenn es einfach anfängergerecht und schnell zu spieln, ist ein sehr komplexes game wird.

Es würde auch heißen, dass es keine Fertigkeiten mit Ladungen mehr geben würde, oder man hat jetzt statt Schmied einen Verzauberer oder so...
Naha und ätherische Items kanns schon noch geben. Würde nun wirklich keine große Aufgabe darstellen, für solche Items eine Haltbarkeitsanzeige hinzuzufügen ;).

Da hat der Stolperhannes mal wieder gute Beobachtungsgabe gezeigt..

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was bei den Itemstats gefehlt hat..

Würde allerdings gegen eine stabile Goldwährung sprechen, denn dann würden sie sich eine Möglichkeit nehmn, um Gold au dem Wirtschaftskreislauf zu nehmen..

Zum Thema:

Ich denke wir denken alle zu sehr in "D2-Bahnen": Sicher wird es WP-nahe Schmiede und Händler geben, und auch kampffreie Zonen..

Aber das spricht ja nicht gegen große Städte, mit allerlei Überraschungen, umkämpften "Bezirken" etc..

Ich denke es kommt nicht darauf an riesige Städte zu haben oder das krasse gegenteil davon nur Cain auf ne Wiese zu stellen da es ja keine Heiltränke Reparaturen oder Waffen zu kaufen gibt.

Diablo is deswegen so Gut weil es den Mix beherscht aus Komplexität und Einfachheit. Riesen Städte wären zuviel des Guten. Genauso noch alles weiter zu reduzieren. Diablo soll Diablo bleiben und Blizzard wird das Game hoffentlich so ausbalancieren das es wieder Genial wird. Diablo darf nich zu belebt sein den gerade die Einsamkeit macht auch das gewissen Flair aus.

ich fand und finde allein schon die größe bzw. die langen wege zwischen startpunkt, wp und tps Lut Gholeins nervig, aber richtig große Städte, in denen man wirklich was machen kann (also dass es nicht wie in D2 vollkommen unwichtig ist, wie groß die Stadt ist) fänd ich absolut geil. Man kann ja auch Quest vorbereiten oder sowas... Also übertragen auf unser geliebtes D2 könnte man da ja die Schlüssel in diversen Häusern suchen. Also dass es in einer stadt 100 Häuser gibt und in jedem eröffnetem Spiel liegt dann ein Schlüssel in irgendeinem Haus. Würde bisschen abwechslung bieten :)

Johpick schrieb:
ich fand und finde allein schon die größe bzw. die langen wege zwischen startpunkt, wp und tps Lut Gholeins nervig, aber richtig große Städte, in denen man wirklich was machen kann (also dass es nicht wie in D2 vollkommen unwichtig ist, wie groß die Stadt ist) fänd ich absolut geil. Man kann ja auch Quest vorbereiten oder sowas... Also übertragen auf unser geliebtes D2 könnte man da ja die Schlüssel in diversen Häusern suchen. Also dass es in einer stadt 100 Häuser gibt und in jedem eröffnetem Spiel liegt dann ein Schlüssel in irgendeinem Haus. Würde bisschen abwechslung bieten :)

Aber nur wenn in den Häusern Monster sind ;)

Diablo 1 und 2 waren sehr puristisch was Ortschaften anging. Lut war schon recht "groß" für D2 verhältnisse und die Menschen aus LoD waren auch mehr schmückendes Beiwerk. Die paar am Feuer und Co. aber im Prinzip hatten die meisten vorallem Questgiveraufgaben an sich.

Shoppen. Das haste in HC gemacht, wenn du neu losgelegt hat. Char rein / erstellen / loslegen und nach ein wenig Gold sammeln Basis Waffen einshoppen die nach ein paar Act I Norm Runs schon passé waren. Der Rest fand sich on the fly und so sollte es auch bleiben.

Größer dürfen wenn die Gebiete ausfallen einfach mehr Raum zum schlachten :)

Wenn dann ein nahtloser Übergang von den Gebieten und vorallem die guten Teleporterstones um schnell von 1 nach 2 zu kommen. Gambeln war schon immer DER Zeitvertreib in D2 hoffe es wird in D3 so bleiben :)

Ansonsten ist wirklich nur noch wichtig Cain / Schmied und Heilung ende der Story der Rest wird nur zum Questen angelatscht und dann hat es sich schon. So ist nun einmal Diablo Hack'n'Slay ... Grinding in der letzten Vollendungsstufe :ww: WUNDERVOLL

Joa in Lut Gholein passen noch ganz schön viele Nebenquests und alles rein, ohne dass es gedrängt aussieht. Aber wenn es in Caldeum tatsächlich so Bezirke geben würde in denen gegen die Zakarum gekämpft wird dann dürfte die Stadt schon ein wenig größer sein. Allerdings glaube ich eher weniger, dass Blizzard Caldeum so gestaltet...

~Barrin~ schrieb:
Aber genau so ist es doch in Weh-oh-Weh...was ja bekanntlich auch ein Blizzardspiel ist....wie war das nochmal in Stranglethorn (ok,ok, nicht wirklich ne Stadt aber es geht um den "Einfallsreichtum").....töte 10 Junge Panther/Tiger/Raptoren....töte 10 Panther/Tiger/Raptoren......töte 10alte Panther/Tiger/Raptoren. ....wer WoW nicht kennt: NEIN, das ist kein Scherz, diese Quests existieren :rolleyes: !

Einfallsreichtum?

Töten Sie alle Monster in der Bösen Höhle
Töten Sie Blutrabe
Töten Sie die Gräfin
Töten Sie den Schmied
Töten Sie Andariel
Töten Sie Achmel
Töten Sie den Geisterbeschwörer
Töten Sie Duriel
Töten Sie den Hohen Rat
Töten Sie Mephisto
Töten Sie Izual
Töten Sie Diablo
Töten Sie Shenk
Töten Sie Nihlatak
Töten Sie die Urahnen
Töten Sie Baals Diener
Töten Sie Baal

Geil, wie einfallsreich die Quests in Diablo 2 sind :rolleyes:

Ach ja mir ist bekannt, dass nicht alle Quests so lauten, aber sie laufen auf genau das hinaus!

Schlechter Vergleich denn du hast die Story rund rum weggelassen.

Ein besserer Vergleich wäre es wenn es in Diablo einen Quest geben würde:

"Töte 12 Gefallene Schamanen"

viel schöner als grosse städte (gegen die ich nichts hätte solange es sinnvoll ist :D ) find ich das die npcs auf die chars unterschiedlich reagieren

vorm babr ham sie eher respekt --- schliesslich will keiner jemanden verärgern der vor kraft kaum laufen kann und dazu noch vollbewaffnet durch die gegend läuft

dahingegen wird der wd wohl eher als wilder betrachtet wenn er in eine "zivilisierte" gegend kommt

Sinisterstrike_FK schrieb:
Einfallsreichtum?

Töten Sie alle Monster in der Bösen Höhle
Töten Sie Blutrabe
Töten Sie die Gräfin
Töten Sie den Schmied
Töten Sie Andariel
Töten Sie Achmel
Töten Sie den Geisterbeschwörer
Töten Sie Duriel
Töten Sie den Hohen Rat
Töten Sie Mephisto
Töten Sie Izual
Töten Sie Diablo
Töten Sie Shenk
Töten Sie Nihlatak
Töten Sie die Urahnen
Töten Sie Baals Diener
Töten Sie Baal

Geil, wie einfallsreich die Quests in Diablo 2 sind :rolleyes:

Ach ja mir ist bekannt, dass nicht alle Quests so lauten, aber sie laufen auf genau das hinaus!

ein wirklich schlechter vergleich.. den die story wird erzählt und es sind hauptquests die nach erfüllen das spiel vorantreiben. die nebenquests die total sinnfrei sind existieren in wow in haufen.

Das meine ich aber wohl auch.

Dass man zum erledigen von Quests zwangsläufig jemanden töten muss, bleibt ja wohl nicht aus.
Aber ich bin froh dass wir nicht dieses: "Töte 30 mal Schenk den Aufseher und bringe 30 Herzen als Beweis zurück"-Questsystem haben, und hoffe, dass das auch so bleibt.

Größere Städte brauche ich auch nicht.
Kurast war schon zu groß und die Laufwege zu lang. Sollen wir noch Wegpunkte innerhalb einer Stadt festlegen?
Nee nee, so wie bisher reicht das schon vollkommen.

Wünschenswert wäre vielleicht mal eine große Stadt, in der man die Monster jagt, nicht immer nur Ödland, Dschungel, Wüste, Dungeons usw.

das würde dann ja fast zwangsweise heissen das du 30 games machen müsstest um jedesmal shenk zu killen --- kann ich mir nicht vorstellen da es den spielfluss vollkommen stören würde

ich fände grosse städte aber eig nur sinnvoll wenn man dort auch was zu tun hätte (hack&slay) einfach nur ewig lange wege zurücklegen müssen um bsw vom schmied zur kiste zu kommen wär doch fatal

also eher wie auch in d2 --- kleinere "posten" in denen du alles wichtige nah beieinander hast

und grössere städte wie kurast --- da gibt es ja einiges zu tun :D --- und dort gab es ja mehrere wegpunkte und eine unterteilung --- das ist dann schon ok

Eine große Stadt würde der Atmosphäre sicher gut tun, aber dann soll alles wichtige möglichst nah bei einander liegen. (Questgeber, Schmied, Glücksspiel, (Zauber)Tränke, Söldnerführer, Cain, WPs zu den Schlachtfeldern) auf einem Platz nich größer als die Festung des Wahnsinns. Wenn - falls - der Spieler jetzt noch einen Ausgiebigen Stadtbummel machen will, dann kann er das machen und mit den NCP tratschen, aber bitte nicht spielentscheidend. Oder wenn man sich noch in der Spielwelt aufhalten will, aber grade keine Lust auf Monstermetzeln hat, dann kann man vielleicht mit den Kindern Versteck-spielen, oder bei einer Ballsportart im Stadion mit machen.

@ FenixBlack_FXB

solche "zwischenspielchen" kennt man zwar aus einer reihe anderer games --- ob sich das aber bei d3 so gut macht --- hab da meine zweifel ;)

Aber im Grunde hat FenixBlack_FXB auf den Punkt gebracht um was es geht:

Große Städte, sehr gerne, solange sie nicht den Hauptspielfluß behindern...

...und dazu kommt noch dazu das die Mainquestgeber, genau wie die Händler/Schmiede sich übersichtlich in einem Viertel der Stadt aufhalten, während das "übliche" Stadttreiben abseits stattfindet, jedoch sollte auch dieses nicht gänzlich außer Acht gelassen werden (Detailtreue)

Minigames müssen meiner Meinung nach nicht sein, wir haben schließliche ne Mission, und die heisst ned unbedingt Kinder, sonder viel mehr den Herrn des Schreckens zu fangen ;)
(Wie peinlich wenn man zwar Dia besiegen, aber dann bei kleinen Kindern scheitert...nenene :D)

Zurück
Oben