• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großherzogtum Baden - Zäpfle und Bibbeleskäs

graz !! :)

Sachtma habt Ihr auch so viel Schnee ????

Wir haben etwa 1/2 Meter Neuschnee bekommen :D

jo ganz plötzlich über nacht^^
hat alles hier überrascht, hab heut morgen sogar meinen zug verpasst, da der Bus zwar 5 min früher los ist als sonst, aber dafür zu spät angekommen ist...
die straßen waren nicht geräumt^^

hab heute von Kollegen gehört, dass in Stuttg. 2 U-Bahn-Züge entgleist sind..

dann bis zu 25km Stau auf den hier umliegenden Autobahnen

hm also in Karlsruhe war auch vollkommenes Chaos^^
zumindest was ich so in der Gegend Hauptbahnhof/Ebertstraße mitbekommen hab...

HBF: Schon als Standardanzeige "Bei allen Linien kommt es zu massiven verspätungen"
nachdem mein Bus mit 25 min verspätung endlich da war, dann in der Ebertstraße:
Gegenrichtung steht ne Bahn, wo eigentlich abbiegen müsste, aber die Weiche ließ sich nicht stellen^^
-> Bahnstau, hat denn noch 2 Haltestellen weiter hinter gereicht^^

Wollte gestern eigentlich noch von Stuttgart nach Karlsruhe fahren. Was ich aber dann nach mehrmaligem Lesen der Staunachrichten tunlichst unterlassen habe :D A81 war vollkommen frei heute morgen.... :cool:

selbst gestern noch wurde kurz die strecke Europaplatz Karlstraße bis zur Mathystraße blockiert durch Eiszapfenentfernung :D

naja hat mich weniger gekratzt...
schlimmer war die Busverspätung wodurch ich gerade noch die rücklichter des 13:13 Zugs gesehen habe...
der 13:33 Zug hatte dann 20 mins verspätung :mad:
so hab ich den Bus in Münzesheim verpasst und musste heim laufen -.-

Bin ich froh, dass ich nach Karlsruhe gezogen bin und mich so nur mit den Stadtahnen rumschlagen muss :)
War gestern am Europaplatz und hab die Absperrung gesehen.
Gott-sei-dank gibts da noch ne 2. Haltestelle^^

Schade,daß ich das alles verpasse hier im Exil :D
Aber es sieht auch nicht so aus, als würde ich nochmal ernsthaft nach Karlsruhe ziehen ;(

wieso nicht mehr ?? Wo wohnst Du denn ?? Ich meinte auch Du wärst ein KRher

btw.: Moin :hy:

sorry, das ich so selten reinschau, aber es sind einfach zuviele Freds mom. !! ;(

Kuruku schrieb:
Bin ich froh, dass ich nach Karlsruhe gezogen bin und mich so nur mit den Stadtahnen rumschlagen muss :)
War gestern am Europaplatz und hab die Absperrung gesehen.
Gott-sei-dank gibts da noch ne 2. Haltestelle^^

tjo hätten wir hier ja auch eher bevorzugt, allerdings ist es hier billiger ne Wohnung für ~400€ +67€Monatskarte nach KA zu Mieten, als in KA selbst 600++ zu zahlen...

Finanziell sieht es bei uns nicht besonders rosig aus, deswegen blieb leider keine wahl, wir haben hier das günstigste genommen, was es gab...

und naja, so wild ist die Absperrung ja auch nicht gewesen, gibt ja genug möglichkeiten zum Ausweichen wenn man zum HBF will^^

S1 Ettlingen oder Tram3 vom Euro aus, ansonsten nimmst eine der, fast im Minutentakt fahrenden Bahnen richtung Marktplatz, da haste dann auch noch die S4 oder Tram2 zur verfügung^^

Naja, ich fahr eh mit dem Buss vom St Vincentius Krankenhaus los, da hat mich des ganze getümmel dort eher weniger gekratzt^^
Kam halt nur eine Randomdurchsage in allen Zügen, sodass ich halt leider davon geweckt wurde irgendwo zwischen Weingarten und Untergrombach^^
normalerweise schlaf ich ja die 40 min Zugfahrt mit der S bis Münzesheim :D

Ich zahl zur Zeit 260 euro warm. Das geht gerade so. Gehöre auch nicht zu den betuchten :D
In KA als Student ne Wohnung finden - sprich keine WG - fand ich ziemlich schwer.
Da kommt man zur Wohnungsbesichtigung und wird schon schief angeguckt.
Mir ist die Nähe zur Uni aber wichtig. 1 1/2 Std. durch die Gegend reisen, bis ich da bin, haben mir mit der Zeit doch gestunken.

Orthegha schrieb:
wieso nicht mehr ?? Wo wohnst Du denn ?? Ich meinte auch Du wärst ein KRher

btw.: Moin :hy:

sorry, das ich so selten reinschau, aber es sind einfach zuviele Freds mom. !! ;(

Ich bin ja auch ein waschechter Karlsruher. Bin schließlich da geboren und hab die ersten 24 Jahre meines Lebens da verbracht. Wohne jetzt aber in Stuttgart. Ein wenig den kulturellen Standart hier verbessern :D
Aber allzu lange werde ich hier wohl leider auch nicht bleiben. Aber zur Zeit studiere ich halt noch hier. Solange werde ich auch das Zimmer hier behalten (WG, 200 Euro - SEHR billig für Stuttgart :) )

Kuruku schrieb:
Ich zahl zur Zeit 260 euro warm. Das geht gerade so. Gehöre auch nicht zu den betuchten :D
In KA als Student ne Wohnung finden - sprich keine WG - fand ich ziemlich schwer.
Da kommt man zur Wohnungsbesichtigung und wird schon schief angeguckt.
Mir ist die Nähe zur Uni aber wichtig. 1 1/2 Std. durch die Gegend reisen, bis ich da bin, haben mir mit der Zeit doch gestunken.
wie groß?
bedenke, ich hab noch meine mum im Schlepptau, die hier alles zahlt :D
noch hab ich selbst nicht genug geld um mich selbst versorgen zu können, brauch erstmal nen Job jetzt wenn ich dieses Jahr mit der Schule fertig werde

Ich wohne mit meinem Freund zusammen (bin aber ned schwul:D ) Also 520 euro warm. Sind 66 qm. Ich finde den Preis soweit in Ordnung. Die Wohnung liegt am Stadtrand und bin in 9 Mins mit SraBa inner Uni. Finanzieren tu ich meinen Teil mit Bafög und Kindergeld.

tja da siehste mal, dass wir zumindest Preismäßig da doch besser weg kommen :D
~400 warm, bei etwa 85m²

Die Bude hier war früher mal ne Bankfiliale...
Meine Mum hat die Savetür noch in ihrem Zimmer und der eigentliche Save wurde zum Bad umfunktioniert^^

Wir haben die Wohnung mitsammt kompletter Einrichtung bekommen (mussten von der alten nur 2 Schränke mitnehmen) was uns hier natürlich auch sehr gelegen kam :)

btw:
wo am Stadtrand^^

gibt einige Strecken wo man ca 9-10 mins zur Uni braucht^^
Kommst eher aus richtung Durlach oder Heide
hm was gibts noch...
Waldstadt?
Rintheim?

btw: ja, ich bin von natur aus neugierig :D

VanB2005 schrieb:
Ich bin ja auch ein waschechter Karlsruher. Bin schließlich da geboren und hab die ersten 24 Jahre meines Lebens da verbracht. Wohne jetzt aber in Stuttgart. Ein wenig den kulturellen Standart hier verbessern :D
Aber allzu lange werde ich hier wohl leider auch nicht bleiben. Aber zur Zeit studiere ich halt noch hier. Solange werde ich auch das Zimmer hier behalten (WG, 200 Euro - SEHR billig für Stuttgart :) )

echt ???????? Ich ebensooo... aber habne norm.wohnung, weil die Studienzeit ja längst um ist :D

hm ich kann mich da eher nicht zuzählen^^
ich wohn nur hier, die meiste Zeit meines Lebens hab ich in Bayern verbracht^^

München geboren, dann kurz danach die ganze Zeit in Pfaffenhofen gelebt (etwa 50km nördlich von München, gleich nach dem Kreis Dachau, direkt Südlich neben dem Kreis Ingolstadt)

Nur zur Zweit wo ich in die 1,2,3,4 Klasse gegangen bin, war ich in Höfingen (1,2) und Tuttlingen (3,4) dann sofort wieder zurück nach Pfafenhofen :D

Umso mehr ehrt es Dich und Baden, daß Du als Zugezogener hier im Thread aktiv bist :)

@ destrution: Wohne in Rinthein. Und aufgewachsen bin ich in Rettigheim (liegt zwischen Bruchsal und Heidelberg) wenn das einer kennt^^

also bis Bad Schönborn geht meine Ortskenntnis noch, dahinter is totale Finsternis^^

und ja, warum sollte ich hier nicht aktiv sein, immerhin ist es nirgendwo wahrscheinlicher Leute aus der Unmittelbaren Umgebung zu treffen :D

Zurück
Oben