• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Oha...die Gojira ist ja doch ziemlich, ZIEMLICH fett. Hatte die eigentlich ja schon bei den "Persönliche-Top 2009-Alben" eingeplant, weil ich dachte, "die zündet sicher nich so schnell wie die Mars to Sirius" :D
Whatever, hier haute mich gleich der erste Durchlauf vom Sitz. Applaus!
Schade nur, wenn man bedenkt, dass diese großartigen Musiker als Vorband von In Flames spielen müssen...Dabei wäre umgekehrt viel sinnvoller - so nach dem Motto "Erst die Hampelmänner mit dem schlecht singenden Fronter und den sich überall peinlich anbiedernden Trends, und danach der Hauptact, der zeigt, wie man richtig gute Musik macht".
 
5SternePunks schrieb:
ich hab jetzt mal nicht alle seiten hier durchgelesen ist mir halt doch nen bissle viel:rolleyes: aber wollte mich auch mal als metalhörer hier melden :hy:

am liepsten hör ich Sabaton, Reiter, Grailknights und Korn

ok ich könnte noch in richtung pinkt ider so nen bissle was dazuschreiben aber gehört hier wohl nit so ganz hin oder?^^

und mal ne frage: wozu gehört eigentlich e nomine? also in welches genre


mfg

Euer Tschüss

öööh enomine? ich sag ma 90er jahre, überaus düsterer, kindertechno ^^

hmmm so ich war da ma so am samstag bei der never say die! tour

das setup war wie folgt:

carnifex
whitechapel
protest the hero
architects
despised icon
unearth
und parkway drive als headliner

leider wars wie so oft im schlachthof viel zu laut, sodass die gitarren einfach nur scheisse klangen, die vocals noch beschissener wenn man sie überhaupt gehört hat und man egtl nur die bassdrum wirklich erkennen konnte
protest the hero waren geil, haben aber nich so richtig ins allgemeine hardcore/deathcore konzept gepasst mit ihrem technischen mathcore mit hohem gesang
aber so allgemein wars sehr geil und architects sind mir doch sehr positiv aufgefallen
 
Drecks Amazon, die verschicken meine Nocte erst am 18.12. statt wie angekündigt heute :mad:
Dann hab ich aber immerhin was, um an den Weihnachtstagen gegen "Last Christmas" anzukämpfen.
Gojira ist übrigens seit ein paar Tagen in der heftigen Rotation. Tolles Album, wenn ich auch noch nicht so begeistert bin wie von der From Mars to Sirius. Und besser als Watershed gefällt sie mir auch noch nicht. Aber mal abwarten, das könnte noch werden. Mich nerven nur diese Vocoder-Vocals, die ja auch von Cynic auf dem neuen Album massiv eingesetzt werden. Das klingt so nach Cher. Aber hält sich ja zum Glück in Grenzen.
 
Tja, meine Nocte Holzbox, die direkt von Supreme Chaos Records kommt is leider heute auch noch nicht da. 8[

Hör... ich halt erstmal den Promoleak.
 
Cadraz schrieb:
Gojira ist übrigens seit ein paar Tagen in der heftigen Rotation. Tolles Album, wenn ich auch noch nicht so begeistert bin wie von der From Mars to Sirius. Und besser als Watershed gefällt sie mir auch noch nicht. Aber mal abwarten, das könnte noch werden. Mich nerven nur diese Vocoder-Vocals, die ja auch von Cynic auf dem neuen Album massiv eingesetzt werden. Das klingt so nach Cher. Aber hält sich ja zum Glück in Grenzen.

Stirb :mad:!

Nocte is auch noch nich da bei mir ~~.
 
Releasetermin verschoben? Hatte auch bei SCR bestellt und bei mir ist sie auch noch nicht da. :(

Dafür läuft Traced in Air bei mir gerade zum ersten mal durch. \o/
 
Also in meinen Augen hat die neue Gojira Opeth(!) getoppt.

Gibt noch so viele Alben von 2008 die ich noch nicht intensiv gehört habe.. Burst - Lazarus Bird, oder auch die Draining The Waterheart von Mar De Grises (bisher hat die mich ein bisschen entäuscht). Und das aktuelle Keep Of Kalessin Album hab ich nach dem offiziellen Video irgendwie auch aus den Augen verloren. (Motörhead :ugly: )

Gibt also noch einiges zu tun bis zum Jahreswechsel!

Edit: Die neue Testament geht auch gut ab.
 
Watershed von Opeth ist zwar sehr gut, aber noch immer nicht ganz zu mir durchgedrungen. Die vorherigen Alben blieben deutlich schneller und besser in meinen Ohren hängen.

Meine persönlichen Highlights waren:
Ayreon's "01011001", Meshuggah's "ObZen", "Kolossus" von Keep of Kalessin, "Traced in Air" von Cynic, "Silhouettes" von Textures, "Allegory" von Divinity und das wirklich geile "The Way of all Flesh" von Gojira.

"Newcomer", die mich überrascht haben:
"Planetary Duality" von The Faceless (!!!), "Kaoskult" von Helheim, Warrel Dane's "Praises to the War Machine", "We are the Nightmare" von Arsis, "Antithesis" von Origin

Eher durchwachsen fand ich die neue von Darkane (Stillstand?), In Flames (langweilig...), Reiter (ebenfalls langweilig).
 
Cypher lebt ja auch noch.

Die neue Textures hab ich mir noch gar nicht angetan, wird wohl mal Zeit.
 
Opeth gestern: :top:

Live Music Hall ausverkauft und knallvoll, ich konnte die Arme kaum zum Klatschen heben. Erster Support waren The Ocean, haben mir nicht gefallen, blöde Hardcore-Vocals, musikalisch langweilig. Cynic als zweiter Support waren etwas besser, aber der Gesang hat enorm genervt. Aber Opeth habens wieder rausgehauen. Tolle Setlist (Heir Apparent, The Grand Conjuration, Godhead's Lament, The Lotus Eater, Hope Leaves, Deliverance, Demon Of The Fall und als Zugabe The Drapery Falls), nach dem ersten Song sehr guter Sound und ein gut aufgelegter Akerfeldt im Conan der Barbar-Shirt. Was will man mehr?
 
blablub Opeth... wegen denen wurde Loikaemie in die kleine Halle bei uns in der Arena verbannt und ich hab keine KArte mehr bekommen >.<

Lauter Metalhippies (:D) und ich komm ned aufs Konzert *grummel*
 
Stevo4 schrieb:
Edit: Die neue Testament geht auch gut ab.
Agree :)


btw: Am Sonntag bei Motörhead gewesen, war das lauteste Konzert, das ich je gehört habe :eek: Aber auch verdammt kuhl :D

Und morgen gehts aufs Metalfest :)
 
Richtig gute Setlist die Opeth da in Köln gespielt haben!

Zu Cynic... eigentlich finde ich den Gesang ganz angenehm... aber leider Gottes kann ich ihn mir auch nicht auf dauern anhören, dann wird er in der Tat echt nervig.

Motörhead hab ich auch mal bei uns in Magdeburg gesehen(Die sind hier sogar recht häufig oO, meist im Dezember), kann das mit der Lautstärke nur bestätigen... ^^

Ach ja... noch ein gutes Album aus dem Jahre 08: "Dark Fortress - Eidolon"
 
So gestern Opeth:


Einlass 20 Uhr. Hmja wir waren um 20.02 Uhr am Bahnhof und sind dann rüber zur Markthalle. Da standen wir dann in der Schlange. Alle 5 Minuten ging es dann mal 3 Schritte vorwärts-->So um 21.30 Uhr waren wir dann endlich drin... So eine seltendämliche Organisation habe ich selten erlebt. Das Problem an der Sache war: In der zweiten kleineren Halle war ein parallel Konzert. Mehr Leute, und langwierige Abtastungen usw.
Naja als wir dann drin waren spielten The Ocean gerade ihr vorletztes Lied. Ein wenig schade, aber mir eigentlich im Endeffekt egal, da sie sich für meinen Geschmack zu sehr nach Hardcore bzw. zu breiig angehört haben.
Nach einer kurzen Umbauphase ging es dann zu Cynic. Die haben vom Auftreten voll und ganz überzeugt. Hätte vielleicht noch etwas lauter sein können. Was mich hier ein wenig enttäuscht hat war die Songauswahl. Nur ein Lied von Focus. Veil of Maya und How could I? haben sie ganz rausgelassen, obwohl das eigentlich Meisterstücke sind. Naja, sollte halt nicht sein.
Dann wieder zur Organisation: Umbau für Opeth...Joa so 30-40 Minuten hat das ganze gedauert. Für uns hatte das leider den bitteren Beigeschmack des Zeitdrucks. Wir mussten die Halle wegen des letzten Zuges früher verlassen und jede Minute Wartezeit drückte.
Als sie dann endlich anfingen, wollte ich mir schon glatt mit der Hand an den Kopf fassen. Mikaels Gitarre war viel zu leise. Heir Apparent fetzte so nicht so wirklich. Während The grand Conjuration wurde es dann besser und bei Godhead's Lament war es dann doch noch perfekt. Ab da konnte ich dann die restlichen Lieder richtig genießen. Akerfeld war ziemlich gut gelaunt und die Menge anscheinend auch. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, warum man gerade bei einem Opeth Konzert viel Alkohol zu sich nehmen muss. Naja deren Sache, deren Gehirn ist wohl sowieso schon weggepustet. Letztes Lied war für mich dann Deliverance (\o/). Ich hab mich richtig gefreut, als ich die ersten Klänge des Liedes gehört habe und nocheinmal richtig genoßen - bis zum Schluss, sodass wir im Endeffekt zum Bahnhof laufen mussten. Aber es hat sich gelohnt.

Im Endeffekt kann man sagen, dass es von den Bands durchaus ein sehr gelunges Konzert war, durch Organisation und den Zeitdruck im Zusammenspiel aber leider negativ beeinflusst. Ich habe mir geschworen auf jedenfall wieder auf ein Opeth Konzert zu fahren und dann aber MIT Auto.
 
Bin erst heute dazu gekommen, endlich meine Nocte CD in den Händen zu halten.

Für den Schluss des 2. Teils (der Part ab "Die schwindende Glut") gibts nen extra Platz in meinem Herzen :).

Mehr werd ich später sicher noch über die Platte sagen können, jetzt ist erstmal wieder hören angesagt.
 
Stevo4 schrieb:
Und das aktuelle Keep Of Kalessin Album hab ich nach dem offiziellen Video irgendwie auch aus den Augen verloren.


Finds im Vergleich zum Erstling auch furchtbar mieß.


Öhm, beste Veröffentlichung 2008?
Dabei sind auf jeden Fall Nachtmystium - Assassins und Cult of Luna - Eternal Kingdom.
Bestes Konzert waren ganz klar Cult of Luna auf dem Summerbreeze. Aber insgesamt nicht wirklich viel gesehen letztes Jahr :(

Enttäuschungen waren Die Reiter (Wer hätte es gedacht~) und Amon Amarth.
 
Nocte-Rausch.^^

Seit ich gestern aus dem Urlaub zurück bin läuft die neue Nocte bei mir und ich muss sagen: Klasse Scheibchen. Weniger Black Metal ja, aber das stört wenig. Zunächst hat mich der Erzählgesang wie bei einem Interview oder Monolog etwas gewundert, aber das passt prima. Wieder wunderschöne Melodien und Riffs. Die Stelle, die Bummsspast schon ansprach gefällt mir auch am besten.

-->Sehr würdiges Ende.
 
Miragee schrieb:
Zunächst hat mich der Erzählgesang wie bei einem Interview oder Monolog etwas gewundert, aber das passt prima. Wieder wunderschöne Melodien und Riffs.

Marcel hat in nem Interview gesagt, dass sie damals Freunden einfach Begriffe genannt haben, über die sie vorm Mikro spontan reden sollen. Davon haben sie dann ein paar Teile eingebaut.
 
Die beste Stelle ist imo von "Ein Abend im Dezember" bis zum Ende von "Im Sonnensturm". Erinnert mich an die Taverne-Zeit, wie fast das gesamte Album. :top:
 
Erster Nocte-Durchgang vorbei. Ganz großes Kino. Der verstärkt psychedelische/atmosphärische Stil gefällt mir sehr gut, und wie Syd Barrett nicht nur im Booklet (allerdings mit kleinem Rechtschreibfehler), sondern auch musikalisch geehrt wird, das ist einfach nur genial. Nächste Runde.
 
Zurück
Oben