• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Beim ersten Lied klingt die wie ein pubertärer Teenager! :/
 
Ganz schlimm, dabei ist Sanguine Sky der beste Tristania-Song seit fast 10 Jahren. Zum kotzen.

Naja, ich werd in das nächste Album auf jeden Fall reinhören, die bisherigen Songs waren ja alle auf die alte Sängerin zugeschnitten, keine Frage dass sich ne neue damit schwer tut. Vielleicht klingts ja halbwegs anständig wenn die Songs auf die neue abgestimmt sind. Nur dürfen sie dann live nichts von den alten Teilen mehr spielen...
 
Ich muss am Rande noch mal anmerken, dass mich Alkbottle tierisch nerven...

Is ne recht bekannte Band hier bei uns und der Sänger macht jetzt plötzlich den Juror bei Starmania (Ösi-DSDS, für alle dies nciht wissen :p)

Irgendwie verkauft man sich da doch extrem >.<
 
Da sich das Jahr mal wieder dem Ende zuneigt: Was waren eure Lieblingsalben 2008? Welches warn die Überraschungen, im positiven wie im negativen Sinne? Welche Konzerte/Festivals haben euch am besten gefallen? Erscheinen in diesem Jahr noch Alben, auf die ihr euch freut?

Rab, die neue Tristania-Uschi geht ja mal gar nicht. Das klingt volle Kanne wie Epic Fail des Jahres. 8[
 
Top Alben poste ich erst wenn ich die neue Nocte ausgiebig gehört habe.

Ansonsten war das Party.San, mal wieder, das tollste Festival des Jahres! ;)
 
Gojira - The Way of All Flesh

Album des Jahres mit riesigem Abstand. Ich lass es auch lieber so stehen, bevor ich tonnenweise Lob über diese Platte herunterpredige. Selbst (dare I say it) Nocte werden es schwer haben. Aber ich werd sicher nicht enttäuscht.

Ansonsten hab ich mich nicht mit allzu viel Neuerscheinungen dieses Jahr beschäftigt, aber ich bezweifle auch, dass irgendetwas, was ich dieses Jahr verpasst habe, auch nur ansatzweise an das Gojira rankommt.

Enttäuschungen dürften klar sein:
Neue Cryptopsy und Reiter

Auch Konzertmäßig hab ich dieses Jahr nicht so viele besucht/besuchen können und kann wenig aussagekräftiges verlauten lassen.
 
Gojira wollte ich mir auch noch bestellen, kann ich dann ja wohl nicht viel falsch machen.

Bestenliste kommt Ende Dezember, Gojira und Nocte müssen vorher noch gehört werden. Jahreshighlights bisher sind aber Opeth und Bloodbath.
 
Goldinho schrieb:
Rab, die neue Tristania-Uschi geht ja mal gar nicht. Das klingt volle Kanne wie Epic Fail des Jahres. 8[
Wie gesagt, ich warte mal ab wie das nächste Album wird, mit auf sie zugeschnittenen Songs könnte das _vielleicht_ einigermaßen passen, aber es lässt schon mal nichts gutes befürchten. Gar nichts gutes.

Bezüglich Album des Jahres: Unentschlossen derzeit, Opeth oder Draconian, tendenziell eher letztere. Bloodflower ist großartig. Hab die neue Gojira aber noch nicht gehört, und Nocte steht auch noch aus, bevor ich die beiden nicht gehört hab kein endgültiges Statement.
 
Bestes Album? Hmm bis jetzt eigentlich Opeth - Kracheralbum. Allerdings steht wie so oft erwähnt das Nocte Album ja noch aus und das neue Cynic hab ich auch noch nicht gehört.

Beste Konzerte dieses Jahr: Knorkator meines achtens nach! Saltatio Mortis und Schandmaul sowie Subway to Sally waren auch gut. Coppelius wie immer auch. Hörnerfest wird bei mir wahrscheinlich feste Instanz, wie im letzten Jahr auch sehr sehr geil. Hier steht aber auch noch das Opeth Konzert aus, das wird hoffentlich alles über den Haufen schmeißen (mit Cynic!).
 
Ich wär ja nach Berlin gefahren (mit Speedy, Ana und Konsorten!) um mir Opeth, Cynic und The Ocean zu geben aber habe leider keine Zeit. *heul*

Naja, Opeth hab ich ja schon 3 mal gesehen... aber die neuen Songs würde ich gerne mal Live hören.

PS. die neue Nocte ist schon seit Ewigkeiten geleaked, hab auch schon mal reingehört... großartige Scheibe... aber sie ist gaaanz anders als alles davor, der Metal-Anteil beträgt vielleicht nur noch 10%. ;)
 
Bestes Album des Jahres ist immer noch Hail Of Bullets - ...Of Frost And War :p
 
Das kann außerdem schon gesagt werden:

Opeth - Hessian Peel

Song des Jahres, egal was da mit Gojira und Nocte noch kommen mag.
 
ich hab jetzt mal nicht alle seiten hier durchgelesen ist mir halt doch nen bissle viel:rolleyes: aber wollte mich auch mal als metalhörer hier melden :hy:

am liepsten hör ich Sabaton, Reiter, Grailknights und Korn

ok ich könnte noch in richtung pinkt ider so nen bissle was dazuschreiben aber gehört hier wohl nit so ganz hin oder?^^

und mal ne frage: wozu gehört eigentlich e nomine? also in welches genre


mfg

Euer Tschüss
 
Kleine Frage: Fährt jemand zufällig am 12.12. nach Hamburg zu Opeth und fährt dann nahe Hannover zurück und könnte zwei Leute mitnehmen?^^ Wäre ganz praktisch, ansonsten müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
 
Bestes Konzert: Neurosis in München, 21. August 2008. Eventuell sogar der beste Auftritt, den ich bisher erleben durfte.
Bestes Album: Keine Ahnung, jedenfalls nichts aus dem Bereich Metal - bisher.

Festivals hab ich dieses Jahr leider keins besucht.
 
Nachdem nun ja quasi alle Stammposter ihr Urteil mehr oder weniger abgegeben haben (sehr löblich!), möchte ich nun auch meinen Senf addieren:

"Das" Album 2008 gibt es für mich nicht, dafür sind einfach zuviele Meisterwerke erschienen. Sei es nun die von Hannes erwähnte "...Of Frost and War" (bei der ich zunächst nur die Instrumentalpassagen toll fand, bis ich mich mit Martin van Drunens Stimme arrangieren konnte :D), Benedictions Quasi-schon-Comeback-Album "Killing Music" oder Sinisters "The Silent Howling". Weitere Kandidaten wären Rabs "Turning Season Within" von Draconian, ganz vergessen dass das ja doch erst dieses Jahr erschienen ist, Grave haben mit ihrer "Dominion VIII" wie erwartet einen weiteren Kracher veröffentlicht und zu guter Letzt gebührt (den Titel kann ich schonmal vergeben) Aura Noir mit "Hades Rise" die Ehre für das dreckigste, hässlichste, schwärzeste Rock'n'Roll-Album des Jahres. Musik, die nüchtern gar nichtmal so vom Hocker haut, aber proportional zum Pegel immer besser wird...Insgesamt ein tolles Jahr.
Da ich mich schon nicht auf "das" Album festlegen kann, wirds mit "dem" Song erst recht nichts.

Enttäuschungen gabs natürlich auch, aber die waren alle schon absehbar. Dass die neue Reiter-Scheibe seichter Fahrstuhl-Pop werden würde, zeichnete sich schon seit drei Alben und dem Wechsel zu Nuclear Blast ab. Über das, was Cryptopsy (oder sollte ich doch besser Craptopsy schreiben?) "zustande" gebracht haben, möchte ich keine Worte mehr verlieren, das neue Machwerk von Aborted (wie hieß die noch gleich?) stieß mir ebenfalls sauer auf, dank großartig-widerlicher Core-Anbiederungen. Nein danke!

Konzerte und Festivals hab ich meinerseits dieses Jahr nicht allzuviele mitgenommen, die besten warn jedenfalls im März Grave (mit Sufferage als Support, deren Sänger verkündete "Ey, wir supporten heute Abend Grave, Digger!"), Dismember waren auch toll, auch wenn man von den drei Vorbands nur Lay Down Rotten sehen musste - so konnte ich wenigstens noch mit deren Sänger draußen Bier trinken während drinnen Fall of Serenity spielten. Das Party.San war natürlich Weltklasse, soviele tolle Bands im Billing: Dismember, Obituary, Hail of Bullets, Bolt Thrower, Bloodbath (auch wenn deren Auftritt etwas mittelmäßig wirkte, da Mikael ziemlich erkältet war), General Surgery und alle die ich vergessen habe.
Na, immerhin ist der Post jetzt ca. dreimal so lang geworden wie erwartet. :D
 
Album des Jahres 2008: Für mich eindeutig die Ayreon...

Das fehlende Bindeglied zwischen den übrgen Alebn, musikalisch, wie immer, ganz große Klasse.

Danke Arjen
:kiss:
 
Bummspast schrieb:
Fast vergessen, Neurosis im UT Connewitz war fett.

Geil wars, aber meine Ohren haben noch 2 Tage danach nachgeklungen!

Nen bissel zu laut für meinen Geschmack. :D
 
Zurück
Oben