• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

eeeh.. und ob eisregen bm ist o_O

hör dir zum beispiel nurmal zerfall an :D

zwischendurch isses zwar mehr gothic und ab und zu au ma death aber im großen und ganzen isses imho black metal ;)

Dark Metal, Leute, Dark Metal. Merkt es euch: Dark Metal.
Dark Metal. Sonst nichts, nur Dark Metal.

Auch wenn das eine das andere nicht ausschließt.

Brü du kannst uns mal. :p

dark metal? so wurde tokio hotel bei laut.de oder so bezeichnet :D

Celorfin schrieb:
Dark Metal, Leute, Dark Metal. Merkt es euch: Dark Metal.
Dark Metal. Sonst nichts, nur Dark Metal.

Auch wenn das eine das andere nicht ausschließt.

Brü du kannst uns mal. :p

Du dich selber :p.

Und ich widerspreche vehement!

hmm ich wollte mal fragen was es für eine rolle spielt ob eisregen nun blackmetal ist oder nicht ? ist das irgendwo zu verstehen ? solange die musik gefällt kann man von mir aus metal auch schlager nennen :D

Wolve

Aus Gründen der Trveness ist es für den Blackie sehr wichtig, dass sich nicht jeder dahergelaufene Scheiss als Black Metal bezeichnet :mad:

zum thema black metal tu dir mal Endstille rein da gibts auch kostenlose downloads von songs (von jedem album 1 song) und eisregen ist black metal auch wenn es sich nicht wie jede x-beliebige black metal band anhört. sehr gut sind auch Helrunar und das neue album Frostnacht ist richtig fett.

mfg

Ja aber manchmal ist es doch ziemlich schwierig zwischen Black und Deathmetal zu untescheiden.. Für mich jedenfalls..
Wenn man dann jemanden fragt, der schon etwas länger Metal hört (Ich hör erst seit ca. 4Jahren Metal) wie man das am besten untescheiden, wird man ziemlich schief angesehen und bekommt keine Antwort.. aber Ihr könnt mich ja nicht ansehen.. desshalb: Wie unterscheidet Ihr das? Ich meine.. vom Gefühl her ist es schon zu spüren, aber dann scheiden ja wohl die Geister:D

Gitarrensound, die Art wie die Drums gespielt werden (der Sound und die Produ allgemein), die Vocals, die Lyrics, die Aufmachung

Brauchst du noch mehr?

Nein, danke..
Aber eben.. Wenn du den Sound nur so von der CD hörst, und die Band noch nie gesehen hast.. Und sie spielen, sagen wir, melodic Death.. Dann kann das schon wie Blackmetal klingen.. Die Lyrics sind ja nicht immer so verständlich.
Und oftmals ist OldSchoolDeath auch ziemlich langsam gespielt (Drumtechnisch) und da kanns wirklich schwierig werden, als Beispiel, das wohl alle kennen, Hypocrisy ist ja klar eine Deathmetalband.. aber beim Album Fourthdimension und einigen neuen gibts Songs die ich als Blackmetal zählen würde (Mit Black kenn ich mich zwar nicht so gut aus) aber einige Leute behaupten das Gegenteil

Also wenn ich ne Band höre, kann ich schon klar unterscheiden, ob es Melodic Death is oder ob es Black Metal ist. Man hört es halt sehr gut am Gitarrensound.
Es gibt halt grenzwertige Bands, wie z.B. Zyklon oder Belphegor, wobei letztere noch am ehesten zum Black zählen.
Bei Hypocrisy hab ich früher auch ab und an bisschen blackartige Klänge vernommen, allerdings nie in dem Ausmaß, das man denken könnte, sie wären ne Black Metal Band.

Naja, das macht wohl das geschulte Ohr aus :D
Ich hörte eigentlich immer einfach die Musik oder manchmal nur einzelne CDs von Bands, die mir gefielen ohne mir Gedanken zu machen. Jetzt wo ich mehr und mehr Blackmetal höre, interessierts mich schon eher...
Von Zyklon kenn ich nur Zyklon Aeon osä. Hat mich jetzt eigentlich nicht so an Black erninnert, aber muss die wohl mal hervorsuchen und einhören. Und Belphegor erinnert mich eigentlich ziemlich stark an Behemoth, irgendwie :eek:

P.s. Sinister geht doch schon unter ganz normalen Deathmetal, oder?

Man kann Eisregen trotzdem nicht einfach so in die Blackmetal-Spalte abschieben. Deshalb sage ich ja: Dark, weil das wenigstens noch Death und Doom und den ganzen anderen Kruscht beinhaltet.

Wobei ich Dark Metal eher mit doomigerem Metal verbinde. Eisregen tendiert aber eher Richtung Black mit einem Hauch von Dark.

Man kann doch auch einfach mal 2-3 Schubladen aufmachen!?

Laut "Kölner Rundschau" sind HIM und Tokyo Hotel "Dark MEtal", alles eine Frage der Definition!^^

HIM sind Gothic Rock. :p
Und Tokio Hotel hab ich noch nie gehört. Weiß bloß, dass die bekannt sind ^_^

Die Mitarbeiter der Kölner Rundschau feiern ja auch Karneval.

Zurück
Oben