• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

him saugt einfach :p

hmpf.. meine amok vedar cd is putt -.-

nen fetter kratzer drauf-- lied 2bis4 kann ich nich gescheit hören ;_;

aber "glaubensfluch" ownt immernoch :)
 
ich wollt nur mal anmerken, dass ich es unnütz und blöd finde, alles und jeden unbedingt irgendwie zuordnen zu müssen. ich weiss zum teil nicht mal in welche musik-schubladen die ganzen bands und songs und alben, die ich so höre, gehören. und es ist mir auch egal. zwar frag ich ab und an mal neugierig meinen grandmaster of music knowledge, in welches genre sich die ein oder andere von mir geliebte band einordnen lässt, aber nach spätestens zwei tagen hab ichs auch schon wieder vergessen. man lässt sich doch nur einengen, wenn man etwas darauf gibt ob ein bestimmtes genre einen bestimmten ruf hat etc..

ja und jetzt dürft ihr auf mir rumhacken :p
 
desangel-shady schrieb:
ja und jetzt dürft ihr auf mir rumhacken :p
:autsch: :p

najo... manche leute wollen halt auch eingeengt sein ;)
aber wenn man sich zum beispiel ne neue cd holen will und man weiß, dass die bands die man sonst so hört black metal sind, ist es schon ganz günstig zu wissen, ob eine cd jetzt nu metal ist oder tatsächlich black :D

und zusammengehörigkeitsgefühl ist doch auch was feines ;)
 
Skyfire ist MelodicDeath (Ups.. eine Zuordnung) und geht ziemlich ab, find ich jedenfalls..

Musste einfach mal gesagt sein :angel:
 
Celorfin schrieb:
HIM sind Gothic Rock. :p

Super! Schon wieder ein Genre, dass ich nicht hören darf!^^


Und die Kölner Rundschau hat das schon vor Karneval geschrieben; die sind einfach ganzjährig inkompetent!

Und ich geh als nächstes auf die Refused-DVD-Release_Party und dann auf Kaizers Orchestra, alles kein Metal, rockt aber trotzdem! :p
 
Boodee schrieb:
und zusammengehörigkeitsgefühl ist doch auch was feines ;)

und das zusammengehörigkeitsgefühl entsteht durch das musik bis in die kleinsten feinheiten zerhackendes musikgenre definieren? das ich nicht lache.

es sind wohl eher die uniformierenden äußeren merkmale einer jeden musikgenre-subkultur die die zusammengehörigkeit und dazugehöriges gefühl generieren. ich hab jedenfalls noch keinen metaller, alternativen oder gruftie (etc) gesehn, der mich aufgrund meines musikgeschmacks angesprochen, akzeptiert oder nicht abwertend betrachtet hat, nur weil ich nicht die gleiche uniform trage wie sie selbst.

ich zumindest möchte nicht eingeengt sein oder mich in irgendeine form pressen lassen, nur damit ich den anschluss zu gleichgesinnten behalten kann. da sag ich mir doch lieber weiterhin: es lebe das internet. da man nebenher leidergottes auch noch damit konfrontiert ist einen alltag bestreiten zu müssen, werde ich mich da auch weiterhin mit langweiligen menschen, bzw eben solchen, die ganz anders orientiert sind, umgeben müssen, falls ich denn überhaupt lust auf solche suboptimalen alternativen habe.
oder anders gesagt: da bleib ich doch lieber fein zuhause, als mich einerseits verkleiden zu müssen, um dann leute kennenzulernen mit denen ich mich dann vielleicht über musik unterhalten oder auch mal auf ne nette party gehen kann, aber zu wissen, dass die mich eigentlich nie wirklich akzeptiert hätten, wenn ich in meinem normalen outfit aufgetaucht wäre oder andererseits abende in großraumdiskos randgefüllt mit langweiligen ätzenden menschen verbringen muss, die mich auch nicht beachten, weil ich auch keinesfalls in deren "ich bin so hip und leicht bekleidet" uniform rumtakel und falls sie mich doch bemerken und ansprechen lieber gleich flüchte, weil mich ihr gähnend langweiliger charakter sonst zu gewalttaten oder lautem schreien veranlasst. und mich den ganzen abend zu verstellen steht mir auf dauer auch nicht wirklich gut, da werd ich immer so alkoholdurstig von.

da war mir jetzt mal nach.

e:

hacki schrieb:
Super! Schon wieder ein Genre, dass ich nicht hören darf!^^

demonstriert sehr gut, was ich mit meinem ersten post aussagen wollte.
 
Hihi , shady, das trifft`s ganz gut.
Oder aber, es ist eigentlich noch schlimmer!
Letztens auf ner Party hat mich n Typ zugetextet, das es doch ein tolles Statement von mir wäre, in meinem Alter :irre: "noch" mit nen Motörhead-Shirt rumzulaufen! Hat wie n Manndecker an mir dran geklebt, bis ich ihm unmißverständlich klar gemacht hab, das er meinen Aktionsradius einengt.



PS:Ich werd mein Shirt trotzdem weiter tragen!^^
 
desangel-shady schrieb:
ich wollt nur mal anmerken, dass ich es unnütz und blöd finde, alles und jeden unbedingt irgendwie zuordnen zu müssen. ich weiss zum teil nicht mal in welche musik-schubladen die ganzen bands und songs und alben, die ich so höre, gehören. und es ist mir auch egal.
Wie sprichst du dann mit anderen über Musik? Bis zu einem gewissen Punkt läßt es sich noch mit den tatsächlichen Band- oder Albennamen hantieren, aber irgendwann hört es eben auf, dann müssen Genrebezeichnungen her, und zwar halbwegs akkurate (denn wenn ich z.B. Eisregen einfach als BM bezeichne denkt der andere vielleicht an Ulver oder Ildjarn oder Anaal Nathrakh -- auch alles BM, aber klanglich sehr verschieden). Besonders im Metal gibt es nunmal eine Vielzahl verschiedener Stilrichtungen, da kommt ansonsten nur noch das Elektronische ran (auch im Bezug darauf, wie heftig man sich darüber streitet :D).

Von Genreelitismus ist dabei keine Rede. (Bei mir jedenfalls. ;)) Nur davon, daß ich beim Reden über Musik nicht Dutzende mehr oder weniger ähnlicher Bands runterrattern möchte, wenn jemand eine Gruppe nicht kennt und wissen möchte wie sie denn klingt. Daß die Genrebezeichnung nicht alles sein kann ist klar, sie hat ihre Grenzen, aber sie ist ein wichtiges Werkzeug.

Und "Dark Metal" ist absolut nichtssagend :p
 
Naja, wenn einer BM sagt, denk ich aber nicht an Ulver, sondern an Venom.
Deswegen ist ein Vergleich mit "ähnlichen" Bands meist aussagekräftiger als ein Genre.
Gruß,
 
Genau das war doch auch mein Punkt: BM allein sagt nicht genug aus. Wenn ich dagegen von Folk BM oder True BM rede kann man sich schon eher etwas darunter vorstellen.
 
Wobei Ulver da wieder ein schlechtes Beispiel ist. Wenn man Ulver sagt, dann muss man gleich noch das Album nennen.

Allein unter den ersten 3 Black Metal Alben sind soviele Stile verwoben, dass man mit Black allein schon wieder vor die Genrewand rennt.
 
Das ist es ja, der Begriff alleine tuts nicht. Am ehesten kommen da noch die prototypischen Bands wie Darkthrone in den Sinn.
Ulver trieben es halt ganz besonders bunt :D

Wenn ich aber andererseits eine Band beispielsweise als Mischung aus Cryptopsy, Nile und Orphaned Land mit einer Prise Devin Towsnend beschreibe, kann man sich darunter doch auch nicht wirklich etwas vorstellen. Das ist zugegeben ein etwas extremes Beispiel, aber dennoch grundsätzlich wahr.
 
DybrarH schrieb:
Ulver trieben es halt ganz besonders bunt :D

Sehr sogar.


DybrarH schrieb:
Wenn ich aber andererseits eine Band beispielsweise als Mischung aus Cryptopsy, Nile und Orphaned Land mit einer Prise Devin Towsnend beschreibe, kann man sich darunter doch auch nicht wirklich etwas vorstellen. Das ist zugegeben ein etwas extremes Beispiel, aber dennoch grundsätzlich wahr.

Gimme! Das will ich hören :D Mir ist aber klar, was du meinst. Um solche Vergleiche zu verstehen muss man auch wieder die Bands und deren Stile kennen. So oder so, irgendwie macht man es immer falsch. Am besten hört einfach jeder selber rein und soll sagen, ob er/sie dran Spaß hat.
 
dies-irae schrieb:
Gimme! Das will ich hören :D
Lykathea Aflame :) Plus eine Rezi

Mir ist aber klar, was du meinst. Um solche Vergleiche zu verstehen muss man auch wieder die Bands und deren Stile kennen. So oder so, irgendwie macht man es immer falsch. Am besten hört einfach jeder selber rein und soll sagen, ob er/sie dran Spaß hat.
In der Tat die ideale Lösung. Dank dem Internet ist es heutzutage ja auch gar nicht schwer, an Probematerial heranzukommen. Da sagt eine MP3 mehr als tausend Worte :)
 
vllt findet der ein oder andere hier ja noch was :)

cerberus, taunusheim und uhrilehto kann ich wärmstens empfehlen :)
 
desangel-shady schrieb:
ich weiss zum teil nicht mal in welche musik-schubladen die ganzen bands und songs und alben, die ich so höre, gehören. und es ist mir auch egal.

#2

Das ist mir auch sowas von egal. Und bei den ganzen Musikrichtungen, die man meinte einführen zu müssen, blickt eh kein Mensch mehr durch.
Mein Aussehen pass ich auch nicht der Musik an, die ich höre. Wär auch schwer, da mein Aussehen dauernd völlig verändert werden müsste ;)


Auf die Frage: was hörst du für Musik?
Ist die genauste Antwort von mir eigentlich nur folgende: Musik, die mir gefällt.
 
Hardi schrieb:

sehr nett übrigens :) hab ich mir gestern ma allet gesaugt und bin recht angetan ;)

@dybrar: joa :) aber ich finde cerberus ist bei weitem das ebste von der seite... "flames in the black sky" hat mich schon beim ersten hören völlig baff gemacht :)
 
Zurück
Oben