• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Ich hör vorher erstmal genau rein, allerdings klingt alles was ich drüber gelesen hab so, als dass es kein Fehlkauf sein kann wenn man das Debut schon so gern gehört hat wie ich ^^
 
Thorngrim schrieb:
Unsinn. Splits sind eine gute, kostengünstige Möglichkeit für Bands, sich einer breiten Massen an Hörern zu präsentieren. Das kommt auch dem Hörer zu Gute, da er so nicht zwei MCDs bezahlen muss.

Bringt mir in meinem Fall aber nichts, weil ich keine 2-Gruppen-Hörprobe mit jeweils 3 Liedern will, sondern einen handfesten, guten Tonträger einer Band. Klar, letzterer kann auch nur 4 Titel lang sein, so wie Bergthron das gern machen, aber der ist dann wenigstens in sich abgeschlossen. Diese Split-Sampler sind einfach nur Musikfetzen. Und wenn ich ein Lied von Nagelfar höre, dann möchte ich bitte auf der anderen Seite der LP kein Bluttaufe hören.

So seh ich das Ganze, meine Meinung. Kann sein, dass es kostengünstiger ist für die Bands, aber das bringt mir ja keinen Vorteil.

Abgesehen davon, die MCDs würde ich auch garnicht kaufen.


PS: Nein, ich sehe Musik nicht als reine Ware zum konsumieren. Aber ich würde als Band auch eher auf einen gescheiten Tonträger sparen, als dass ich so eine halbscharige Sache da fabriziere.
 
Ne Split kann aber zu nem Vertrag für ein Full Length Album führen - länger Sparen nicht mehr nötig.
 
hab sie jetzt bestimmt 5 mal durchgehört und sie is einfach nur godlike.. gleicher stil wie die erste nur bisl härter... kann sie nur empfehlen.. wow, beste veröffentlichung seit Nevermore - This Godless Endeavor :D
@stevo: das is schade :/
@brutal death: wenn du die erste mochtest, sollte es mich schwer wundern wenn du die net magst

edit: auf ihrer seite www.communic.org kannst btw 2 demos von der neuen laden
 
Hab mir bis jetzt nur mal den ersten Song angehört, rockt ordentlich, aber mir fehlt ein bisschen das Träumerische. Naja, aber CIM hat auch erst spät bei mir gezündet, von daher wächst die Platte sicher stetig. :)
 
Under a luminous sky? das vermittelt n falschen eindruck von der platte ;) die ham n paar sehr träumerische stücke drauf... watching it all disappear oder das titelstück.. auch under a luminous sky wird später anders, geht ja fast 8 min ^^
und ja sie wächst.. is uneingängiger als CIM
 
FbF-Mika schrieb:
beste veröffentlichung seit Nevermore - This Godless Endeavor :D

Die Platte stinkt^10. Mit der Platte im Zusammenhang von überhaupt irgendeiner besten Veröffentlichung zu sprechen is ne glatte Beleidigung für nahezu jede Platte in dem Genre des letzten Jahres.
 
This Godless Endeavor ist genial. Dies ist eine Tatsache, keine Meinung. :D
Kannst du mit Nevermore im Allgemeinen nichts anfangen oder gehts nur um die TGE?

Ich werd auch mal in die neue Communic reinhören, hab mir grad die Samples runtergeladen.
 
communic.. ich hör mir grad die samples an...

also ich kann da nichts gutes dran entdecken o_O
 
Brutal Death schrieb:
Die Platte stinkt^10. Mit der Platte im Zusammenhang von überhaupt irgendeiner besten Veröffentlichung zu sprechen is ne glatte Beleidigung für nahezu jede Platte in dem Genre des letzten Jahres.

autsch... das tut weh.. ich weiß ja net, was du an der nich magst, aber für mich übertrifft die sogar dead heart locker.. die is inzwischen so oft durch meine anlage gerauscht (locker dreistellig) und sie macht immernoch spaß ohne ende :0

Originally posted by snej42

This Godless Endeavor ist genial. Dies ist eine Tatsache, keine Meinung.

na also, geht doch :p man freu ich mich auf den live gig aufm rock hard festival ^^
 
FbF-Mika schrieb:
autsch... das tut weh.. ich weiß ja net, was du an der nich magst, aber für mich übertrifft die sogar dead heart locker.. die is inzwischen so oft durch meine anlage gerauscht (locker dreistellig) und sie macht immernoch spaß ohne ende :0

na also, geht doch :p man freu ich mich auf den live gig aufm rock hard festival ^^
Mir gefällt die TGE auch noch besser als die Dead Heart (die natürlich auch sehr gut ist), könnte mittlerweile mein meistgehörtes Metalalbum überhaupt sein.

Freue mich auch schon aufs Rock Hard. Nevermore, Evergrey, Finntroll, Bolt Thrower...
 
snej42 schrieb:
Mir gefällt die TGE auch noch besser als die Dead Heart (die natürlich auch sehr gut ist), könnte mittlerweile mein meistgehörtes Metalalbum überhaupt sein.

Freue mich auch schon aufs Rock Hard. Nevermore, Evergrey, Finntroll, Bolt Thrower...

jau das könnte hinkommen ;) gehört zumindest zu meinen meistgehörten...

..Soilwork, Fates Warning, Legion of the Damned... du gehst da also auch hin? ^^ vllt sieht man sich mal :p (ok, dürft schwer werden..)

PoE is auch geil.. ich liebe zB "Lost".. das alte Sanctuary zeug is auch sehr geil.. Into The Mirror Black hör ich auch net grad selten.. aber an TGE kommt so leicht nix ran ^^
 
Jo, ich geh auch zum Rockhard.

Mir gefallen alle Nevermore-Alben, die ich habe, sehr gut (PoE, Dreaming Neon Black, Dead Heart und TGE) und auch die beiden Sanctuary-Alben (wobei zwischen Refuge Denied und Into The Mirror Black schon Welten liegen). Die PoE ist auf jeden Fall besser als die beiden Nachfolgeralben, aber kommt finde ich nicht ganz an die TGE ran.


By the way: Lordi ham den Eurovision Song Contest gewonnen und zwar ziemlich locker.
 
^^

metal > *

obwohl ich lordi eher sehr bescheiden find/fand :rolleyes:
 
lordi sind auch bescheiden.. aber um einiges besser als der rest :p was einiges über den rest aussagt..
naja nächstes jahr dann finntroll oder cob für finnland, in flames für schweden und communic für norwegen :D

was hältst vom Enemies Of Reality snej? (die remasterte version^^)
 
ich wäre für korpiklaani für finnland, gorgoroth für norwegen, nargaroth für deutschland, schweden keine ahnung..., falkenbach für island...
hm.. dann wär ich schon mal zufrieden und würd mir dat auch an tun ;)

ah.. und god dethroned für holland ^^
 
Das dir für Schweden nichts einfällt.. In Flames natürlich. ;)
 
ich mag in flames nich :zzz: so zwanghaft melodisch und doch nach spätestens 2 liedern immerfort das gleiche :zzz:
 
Zurück
Oben