• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Opeth scheißendrecken langweilig finde?

np: Testament - More Than Meets The Eye

Hach, welch schmusige Klänge umschmeicheln da mein Ohr, gekrönt von der fragilen Stimme von Chuck Billy. Geiles Album, hätte ich den Jungs nicht mehr zugetraut :top:
 
Opeth is meiner Meinung nach zu langsam/ruhig. :zzz:
Zieht euch mal > Otep < rein :D
 
mshannes schrieb:
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Opeth scheißendrecken langweilig finde?

Mir ist so, als hättest Du mal was in die Richtung angedeutet, ja.
 
np: Testament - More Than Meets The Eye

Hach, welch schmusige Klänge umschmeicheln da mein Ohr, gekrönt von der fragilen Stimme von Chuck Billy. Geiles Album, hätte ich den Jungs nicht mehr zugetraut

Zustimm... da bekommt man ja glatt ein Bay-Area-Déjà-vu :flame:

Klick mich für youtube
 
Opeth sind schon seit 02 tot. Genau genommen viellleicht sogar schon 96. :D
 
Opeth sind der HAMMER!!!

Aber hey: hab ihr schon die neue Testament [The Formation of Damnation] gehört? Der Titeltrack ist soooooooooooo geil, ey!!! :flame:


Greetz
Kaliban
 
Tip:

Wenn man vom "Antwort schreiben"-Button etwas nach oben scrollt, kann man die vorherigen Posts anderer Leute einsehen! Wenn man dann auch noch lesen kann, spart man sich tatsächlich die eine oder andere überflüssige Frage.

@Pilgers Link

Auf jeden Fall gut hörbar, allerdings bin ich für diese Art Mucke ca. 15 Jahre zu jung ~
Kann mir aber vorstellen, dass die Mucke proportional zum Pegel noch besser wird.

Wie auch immer, ich lass mich jetzt weiter von Origins "Antithesis" abschießen. Wobei "abschießen" nicht das richtige Wort ist...
 
@Testament: Gefällt mir nicht.

@Golden: *abschieß*

@Metal: Heute das Bloodbath-Livealbum "The Wacken Carnage" bekommen. Äußerst schick verpackt, viele Bilder, alle Songtexte (!!!), gute Soundqualität (besonders für nen Festivalauftritt), nur die Bildqualität der DVD-Fassung (Album enthält den Auftritt auf CD und DVD) gefällt mir nicht so sehr. Da scheint absichtlich die Farbintensität reduziert worden zu sein, um nen Evil-Effekt zu erzielen. Aber die Blutflecken auf den Shirts der Band kommen einfach nicht so schick rüber.

@Opeth: Album wird von Tag zu Tag großartiger. Mein Favorit momentan ist Hessian Peel, diese Passage ab ~5:30 ist einfach fantastisch.
 
Bei mir ist's wohl bisher The Lotus Eater/Heir Apparent, kann mich da nicht so recht entscheiden.

Hab mir auch seit langem mal wieder die Master Of Puppets von Metallica angehört... und "Welcome Home" geht mir seitdem nicht mehr aus der Birne, find ich noch nen Stück besser als "Master Of Puppets" oder "Battery". :top:

@ Testament: Ganz guter Song, aber wenn's um Thrash geht find ich sind Exodus das Non plus ultra, die aktuelle Scheibe geht einfach derbe ab...
 
Nachdem ich Cads Rezi gelesen hab, hab ich mir die Watershed nochmal gegeben. Das heißt, 3 Durchläufe, mehr war nach dem zu frühen Aufwachen dank Bauchschmerzen vor der Uni nicht drin. ~
Inzwischen hats aber auch bei mir gefunkt, neben Heir Apparent gefallen mir (momentan!) Hessian Peel sehr sehr gut, aber auch Burden.

Jetzt gerade läuft aber was, was ich ewig nicht mehr gehört habe, dennoch aber irgendwie äußerst geil ist: Catch 33 von Meshuggah. Wie schrieb Third damals so schön? Tonaler Hirnfick. Eventuell nicht das Richtige vorm Pennengehen, aber vernünftig sein ist was für Weicheier...
 
Goldinho schrieb:
Jetzt gerade läuft aber was, was ich ewig nicht mehr gehört habe, dennoch aber irgendwie äußerst geil ist: Catch 33 von Meshuggah. Wie schrieb Third damals so schön? Tonaler Hirnfick. Eventuell nicht das Richtige vorm Pennengehen, aber vernünftig sein ist was für Weicheier...
Oh ja. Hab letztens im Laden mal in deren neues Werk, ObZen reingehört, das werd ich mir wohl auch demnächst mal zulegen müssen.
 
Ich hab die Nothing von Meshuggah zu Hause... irgendwie steig ich da nicht durch. ;)
 
Nunja, ihr Bandname kommt ja auch nicht ohne Grund nicht vom jiddischen Wort für "leicht verständlich", sondern von dem für "bescheuert, verrückt". :D

Halte grad die Watershed in Händen. Nett gemacht, das Ganze als Brief zu verkleiden. Kleiner Schönheitsfehler: "The Louts Eater" auf einer der CD-Hüllen. Doof.
 
Goldinho schrieb:
Halte grad die Watershed in Händen. Nett gemacht, das Ganze als Brief zu verkleiden. Kleiner Schönheitsfehler: "The Louts Eater" auf einer der CD-Hüllen. Doof.
Das ist mir bis gerade überhaupt nicht aufgefallen, nichtmal, dass da die Titelliste drauf ist. Nun ja, gibt schlimmeres, zum Beispiel dass die Texte fehlen.
 
Ich sehe den Thread jetzt erst - ich hoffe mal, der Titel ist nicht ernst gemenit...
Gruftis Satanisten Gothics... was hat das mit Metal zutun..?
 
die frage kam hier schon auf als ich noch aktiver user war lol
seeehr kontroverser titel... und sehr klischee behafteter
 
ich nehm mal an dass es ein wenig mit verschiedenen vorurteilen/floskeln spielt ;) zb könnte man auch für viking/folk/paganmetaler den begriff trolle ins spiel werfen *g*
 
Zurück
Oben