• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Natürlich! Alles andere wäre scheiße gewesen. Auch sehr geil, dass es keine Zugabe gab. Fett, einfach nur fett.
 
das mtv "metal" special war noch schlechter als erwartet...
und meine erwartungen waren SEHR niedrig (allein wenn man sich die listen ansieht.. ARGH)
 
Ich habs nicht angeschaut. Gibts n Link zum Ergebnis?^^
 
Usual schrieb:
das mtv "metal" special war noch schlechter als erwartet...
und meine erwartungen waren SEHR niedrig (allein wenn man sich die listen ansieht.. ARGH)

Das war heute? Verdammt.

Aber egal: Bier > MTV Metal
 
Hab nur gesehen wie Corey Taylor ein Korn-Video angekündigt hat. Da hab ich wieder umgeschaltet.
 
die top 3 bestand aus shitosocial, soad-chop suey und korn-clown

aber hauptsache die kiddies können sich ihre voll harte musik reinziehn ^_^
 
10. Rammstein - Sonne
9. Apocalyptica feat. Corey Taylor - I'm not Jesus
8. Iron Maiden - Number of the beast
7. Guns'n'Roses - Welcome to the jungle
6. Tool - Prison Sex
5. Motörhead - Ace of Spades
7. Metallica - Enter Sandman
3. System of a Down - Chop Suey
2. Korn - Clown
1. Slipknot - Psychosocial

Läuft gerade nochmal, nun habe ich die Liste komplett. Ich hatte das ja fast so verstanden, dass aus jeder Kategorie ein Video gezeigt wird. Scheint nicht der Fall zu sein. Und das Corey Taylor die Show moderiert und gleich zweimal in den Top10 vertreten ist hat auch sicher gar nichts mit dem neuen Slipknot-Album zu tun.
Damit hat es MTV übrigens geschafft in einer Sendung namens "This is Metal" etwa 2 Metalvideos zu zeigen ... wenn man neben Maiden Tool als Metalband anerkennt.
 
Wen featuren Korn denn diesmal?
Nachdem Snoop sich herabgelassen hat, in nem Video dieser Volltrottel mitzumischen, müsste das doch auch diesmal wieder gesteigert worden sein. (Verzeihen werd ich ihm das nie btw)
Irgendwie schien die Abstimmung nur für MTV-Mitarbeiter zu gelten. Ich wette, meine Stimme wurde nicht gezählt! :ugly:

Egal. Hört die neue Sinister, Leute! Holland wird nach dem großartigen Release von Hail of Bullets und der vielversprechenden neuen Asphyx-Scheibe so langsam tatsächlich noch mein Death Metal-Lieblingsland...
 
Goldinho schrieb:
Egal. Hört die neue Sinister, Leute! Holland wird nach dem großartigen Release von Hail of Bullets und der vielversprechenden neuen Asphyx-Scheibe so langsam tatsächlich noch mein Death Metal-Lieblingsland...
Wahnsinnsscheibe! Hier mal meine offizielle Meinung dazu:

Asche auf mein Haupt, aber im Zuge dieses Reviews muss ich doch tatsächlich eine Wissenslücke zugeben, denn der Name Sinister war mir zwar halbwegs geläufig, aber wirklich in der Materie drin war ich nicht, genaues Wissen über die Band und ihren Sound war meinerseits also nicht vorhanden. Nun, das hat sich aber jetzt zum Glück geändert, denn da ist ein Juwel des Todesmörtels bisher völlig an mir vorbeigegangen.
Dabei gibt es die Holländer nun schon seit 19 Jahren und das bedeutet ganz schön Nachholarbeit für den Rezensenten, zu gut ist die aktuelle Scheibe der Käsköpp. Was die vier Herren hier auf 7 Songs innerhalb einer guten Dreiviertel Stunde abbrennen, ist ein Feuerwerk an nie langweilig werdendem Old School Death Metal. Die Songs sind allesamt sehr lang fürs Knüppelgenre (mit 5:29 ist der Opener das kürzeste Stück!), aber die Band schafft es geschickt, diese kleinen Prügelepen durch Tempiwechsel und kleine Soundeinlagen über das ganze Album hinweg interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Mal geht es ganz kernig zur Sache wie beim schon erwähnten Opener, dann wieder wird zum Beispiel beim zehnminütigen Titeltrack durch akustische Einspielungen eine durchweg morbide, manchmal sogar etwas melancholische Stimmung erzeugt. Sogar ein leicht orientalisch angehauchtes Feeling ist bei „Palace Of The Fates“ zu bewundern, wenngleich man noch nicht so weit geht wie beispielsweise Nile; unterhaltsam bleibt es aber trotzdem. Die wirklich starken Songs bringen die Mannen um Röchelgurgler Adrie Kloosterwaard dann auch technisch beeindruckend an den Mann. Abwechslungsreiche Gitarrenarbeit geht Hand in Hand mit einem soliden Bassfundament. Besonders gefällt mir aber die Arbeit der Schießbude: Manchmal wird geblastet, als gäbe es kein Morgen mehr, dann wieder liegt der Schwerpunkt der Drumarbeit auf der Doublebass und wieder an anderen Stellen wird einer eher konventionellen, nichtsdestotrotz aber beeindrucken präzisen Schlagzeugarbeit gefrönt. Dabei ist die Trommel zwar immer präsent, wirkt aber zum Glück nicht so brachial in den Vordergrund gemischt wie bei vielen anderen Bands aus dem Knüppelgenre. Überhaupt erzeugt die Produktion ein sehr angenehmes Gefühl, dass da eine Band am Werke ist und nicht ein paar Einzelmusiker, alles wirkt sehr homogen und zusammengehörig.
Tja, was soll ich sagen: Wenn da nicht ein gewisser Herr van Drunen solch ein Monster veröffentlich hätte, wäre diese CD für mich der bisher heißeste Kandidat auf den Titel „Death Metal Album 2008“. Ganz klare Kaufempfehlung, so muss Death Metal klingen!
 
Hab mal so ein wenig Probe gehört. Gefällt mir vom Klang und von der Musik eigentlich ziehmlich gut. Was mich stört ist der Schlagzeuger. Finde ein wenig schade, dass sie ihm eine so stumpfe Rolle gegeben haben. Stumpfe Blast Beats an Stellen, wo sie nicht hinpassen (das ganze unharmonisch und außerhalb des Taktes klingen lassen). Da hätte man mehr raffinesse zeigen können. Teilweise gefällt er mir aber auch recht gut. ;)
Ich werde mal schauen, ob ich die restlichen Lieder zum Probehören finde und dann mal weiterschauen.
 
Miragee schrieb:
Was mich stört ist der Schlagzeuger. Finde ein wenig schade, dass sie ihm eine so stumpfe Rolle gegeben haben. Stumpfe Blast Beats an Stellen, wo sie nicht hinpassen (das ganze unharmonisch und außerhalb des Taktes klingen lassen). Da hätte man mehr raffinesse zeigen können.

W
T
F
!
 
Bummspast schrieb:

War ja klar, dass wieder so ein Beitrag kommt. :lol: Tut mir Leid, ich steh nunmal auf harmonische und raffinierte Musik. Zum Glück ist das ja Geschmackssache. Ich konkretisiere das vielleicht mal ein wenig:
Beim Anfang von Summit of Sacrifice z.B. passen die Blastbeats überhaupt nicht zum Rest wie ich finde. Nochmal anhören bitte. ;)
 
Da sieht man mal wieder, wie sich Geschmäcker unterscheiden. Der Blastbeat in Summit of Sacrifice passt wunderbar dahin, wie ich finde.
"Harmonisch und raffiniert" ist das Album auch, alle Parts in den Songs passen zusammen, keine Stelle bei der ich denke "irgendwie gehört das da so nicht hin".
Ich glaub ganz einfach, dass Death Metal nicht dein Genre ist. ;)
Ist ja auch völlig in Ordnung, gibt auch genug Subgenres im Metal, mit denen man mich jagen kann. Jedenfalls liegt die Scheibe hier ganz weit vorn für mich was 2008er Releases betrifft, neben der "8th Dominion" von Grave, der "Killing Music" von Benediction oder der "Of Frost and War" von Hail of Bullets. Unleasheds "Hammer Batallion" und Kataklysms "Prevail" sind auch großes Kino, stehen für mich aber bisschen hintenan.
 
Goldinho schrieb:
und Kataklysms "Prevail" sind auch großes Kino, stehen für mich aber bisschen hintenan.

Is die besser als die Arms of Devastation?
Sollte ich denen nach diesem Dünnschiss Album nochmal ne Chance geben?
 
Da dieses Mal wieder Kollegah Northern Hyperblast mit an Bord ist - isses nen Versuch deinerseits wert.
 
Goldinho schrieb:
Da dieses Mal wieder Kollegah Northern Hyperblast mit an Bord ist - isses nen Versuch deinerseits wert.
Der war aber schon auf der "Arms" (die mir übrigens recht gut gefällt, besser als die Serenity ist sie allemal) wieder mit dabei :eek:
 
Ich fand die Arms schrecklich, weil das 0 Kataklysm war und irgendwie langweilig klang. Die Produ war auch kacke.
 
Ein bisschen Werbung in eigener Sache:

bbflyerem0.jpg


http://www.myspace.com/baphometsblood
http://www.myspace.com/witchinghourthrash
http://www.myspace.com/rezetband

Wer kommt ist toll!

Hardi
 
Zurück
Oben