• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guess the Game

Au verdammt... ich kenne diesen Maus-Cursor... irgendwoher kenne ich den... argh :motz:

Aber das einzige Adventure, dass ich je länger als 10 Minuten gespielt habe, war Myst... und das isses definitiv nicht...
 
Das in der Mitte ist ein Cursor? Hatte es für einen Teil des Schrankes gehalten! ^^
 
Jep, das in der Mitte ist der Cursor :D

@Spoon123: denk nach, denk nach :go:
 
Dachte ich zuerst auch... aber irgendwie hebt sich das Ding schon stark vom Hintergrund ab :p
 
isses vielleicht Syberia?


edit:
oder war das nur für ps2?.... ach ka
 
vergesst das post, hab beim lesen ne seite übersprungen :ugly:
 
war für den pc, und syberia ist es nicht. geb später mal einen hinweis :angel:
 
Ich glaub ich hab das game schonmal gespielt, aber ich hab viele adventures gespielt und das war lange her^^

Könnte das evtl gabriels knight 2 oder 3 sein?
 
Irgendwas mit Vampire vllt?

Hmm ... absolut keine Ahnung sonst, sowas spiel ich nicht, denke ich mal ;)

LG
r4n4
 
Is das vllt ne PC Adaption von cluedo?
Die einrichtung erinnert mich irgendwie dadran!
 
Ja stimmt, sieht genauso aus, und da stehen ja auch schon zwei Leucht.. äh Lampenschirme rum. :D
Irgendwie kommen mir die Kartons bekannt vor, aber k.A.
 
Alles falsch bis jetzt! Werde mal einen Tipp geben: in diesem Spiel muss man mit keiner einzigen Person reden, man ist ganz allein :D
 
Alles falsch bis jetzt! Werde mal einen Tipp geben: in diesem Spiel muss man mit keiner einzigen Person reden, man ist ganz allein :D

Das klingt ja noch viel stärker nach Myst... der Stil ist doch so eigenwillig, da muss man einfach was finden... aber das durchforsten der Gamezone-Datenbank hat bisher zumindest bei mir wenig erbracht :(

Ich krieg nen Anfall, ich kenne diesen verfluchten Cursor, und das, obwohl ich Adventures eigentlich meide :motz:

Grml, grml, grml... Kopfschmerzen -> Bett :zzz:
 
Mir fällt da noch schizm ein, das war ja auch son myst clone
 
Schizm ist es leider auch nicht. So, hier nochmal ein Hinweis. Wenn es dann nicht erraten wird werde ich mal ein anderes Bild posten.

1) Ich habe das Spiel definitiv am PC gespielt, aber in der Gamezone-Datenbank ist es nicht bei PC aufgeführt, sondern wo anders.

2) In diesem Spiel befindet man sich nur in diesem einen Haus.

3) Um einen Kritiker mal sinngemäß(!) zu zitieren: "Dass es so etwas wie eine Story überhaupt nicht gibt, keine Zwischensequenzen, keine NPCs, etc. macht das ganze Spiel etwas komisch"

Hoffe ihr habt Spaß beim Raten :)
 
myspacegraphicfunny029of3.jpg
 
So hier noch ein Bild:

Ein Teil des Bildes ist auch im Titel des Spiels:
 
Tresor, Vitrine, Lampe, Wand, Bild, Boden.. ne klingt alles nicht wie ein Spiel :lol:
 
Zurück
Oben