• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide 1.10] Melee Sorc

Ancastequipment fehlt ja eh, sodass das Fehlen von Metallgitter gleichzeitig oder gar nicht behoben wird ;)

Edit: So grob ja - allerdings spielt sich dieser dann doch in ein paar wesentlichen Punkten anders als die Bärin ;)
 
Das Ganze klingt echt sehr niedlich, werd mal eine probieren wenn meine anderen 'Projekte' fertig sind.
Aber dazu mal ne kurze Frage: Die Bären klingt für mich ein bißchen nach Feuerklauen Werbär rein von Optik und Spielart her!
Stimmt das oder nicht?


KatzeTrudi
 
äh, eher nicht, da sie dann 3 Schadensartenhat Feuer / Blitz und Physisch....
und halt ne Sorc ist....
 
Wenn du deinen Guide erweitern möchtest, es gibt noch die Bow-Enchant-Sorc, is auch ganz nett, oder wenn du deinen Guide auf PvP erweitern möchtest, hätte ich da ein paar echt nette Ideen für dich ;)

Falls du ihn auf diese Art erweitern möchtest, meld dich ma bei mir, kennst ja acc ;) :kiss:
 
die bow-sorc hätte sicherlich auch nen guide verdient, aber passt imho überhaupt nicht zu einem meleesorc-guide, da dort ganz andere vorraussetzungen gelten.

was den hohen schaden der meleesorcs ausmacht, sind die masteries und die wirken im fernkampf ja nunmal genau null. auch wenn bei beiden mit enchant gearbeitet wird ist das schadenskonzept also ein völlig anderes. auch bei der ausrüstung gibt es wohl eher wenig sinnvolle überschneidungen...

wenn du zeit und bock hast, könntest du ja mal im meleesorc-thread deine pvp-erfharungen mit der melee posten. das wird häufiger mal gefragt und die meisten "stammposter" spielen nur pvm. und von denen mit pvp-erfahrung kam meist ein "taugt nicht wirklich zu pvp". wenn du andere erfahrungen gemacht hast, stell die doch mal vor.
welche ausstattung und warum?
gegen wen?
wie vorgehen?
skillung anpassen?
und dann macht es sicherlich auch noch nen großen unterschied ob liga oder ffa? aber da kenne ich mich eh nicht mit aus.
 
Also nur mal so grob die PvP-Melee-Sorc:

Battle-Equip:

Helm: CoA mit 2*5-5 RBFs Light oder CoA mit 2*dmg2mana/-req/stats Juwel oder CoA mit 2*15ias/15prisma Juwele, je nach Gegner und Restequip zusammensetzung
Armour: Life High def mit 45ias/45prisma/3xeinzelres/dmg2mana oder Stone High def oder Ormus mit 5-5 Light RBF,, je nach Gegner und Restequip zusammensetzung
Belt: Verdungo
Ring 1: Himmlischer
Ring 1: Rabenfrost
Amulet: Himmlisches
Stiefel: Ww oder Sandsturm je nach Gegner und Restequip zusammensetzung
Gloves: Upd. Bloodfist oder Rare/Craftet 20ias/ll/ml/stats
Schild: Trollnest of Defl. 3sox mit 3*5-5 RBFs Light bzw. JahJahBer oder ein KoKoMal Troll oder Storm mit dmg2mana/-req/stats Juwel, je nach Gegner und Restequip zusammensetzung
Waffe: Phaseblade sock 6*Eth Rune

Ancast-Equip:

Helm: Reif 3+Fire socket mit 2*5-5 RBFs Fire
Armour: Ormus mit 5-5 Fire RBF
Belt: Arach
Ring 1: Soj
Ring 1: Soj
Amulet: Amu 3+Fire
Stiefel: zum ancasten egal
Gloves: Magefist
Schild: Lidlose
Waffe: 5 oder 6+Enchant Orb mit 2*5-5 FIre RBF

Das Inventar:

Entweder, je nach Gegner und Restequip zusammensetzung:
10*Fire Skiller mit fhr oder life, je nach Gegner und Restequip zusammensetzung
1*Anni
9*SCs life/ar
Oder, je nach Gegner und Restequip zusammensetzung:
1*Anni
39*Hight Light Dmg SCs am besten mit life

Spielweise:

Versuchen immer weg zu telen, wir werden nie Mana Probleme haben, selbst wenn wir getroffen werden, der Angriff erfolgt durch schnells direkt daneben telen, 1 oder 2 Schläge, dann wieder weg telen aus Sicherheitsgründen.


Anregungen und Beschwerden gerne angenommen, war noch zu faul jetzt die jeweilige Equipzusammensetzung hinzuschreiben, dort immer "je nach Gegner und Restequip zusammensetzung" steht. Aber das kann sich ein jeder PvPler selbst denken, denk ich mal.
 
Gloves (rare): LL/ML braucht die Sorc nicht, der Physdam ist spätestens bei einer 6Eth-PB vernachlässigbar.
Schild: Wenn man eh eine CoA nimmt, dann kann man auch 4s-Monarchen nehmen. Sind halt "etwas" teurer^^, aber auf Kosten scheinst du eh keine Rücksicht zu nehmen.
"JahJahBer" --> no comment

Ancastequipment:
Sorry, aber wozu bitte genau -5 bei den Facetten? Im Ancastequipment spielen -resi überhaupt keine Rolle.
Ringe: Buls gehen genauso
Schild: Siehe auch Spielequipment: Spirit-Monarch wäre denkbar und gäbe 1 Skill mehr. Insbesondere in Kombination mit 4Sockel-Monarchen ohne -req...

Ansonsten sehe ich jetzt erstmal keine Probleme. Ob Verdungos die Ideallösung ist, lässt sich sicher diskutieren.
 
Nr.1: Ich spiele Non Ladder, dort gibt es kein Spirit. ^^

Nr.2: Kosten spielen NULL Rolle bei mir, nur so einen Monarchen tradet keiner der einen hat.

Nr.3: Man darf die Runen doch wohl erwähnen, sonst dürfte ich ja auch kein Enigma erwähnen oda CoH Oo

Nr.4. perf. Dinge haben WESENTLICH mehr Style, meine Chars sind auch nur auf perf. Items aufgebaut ;)

Nr.5: Na klar gehen auch Buls, aber ich find Sojs toller

Nr.6: In dem Punkt mit den Gloves haste recht, dann kommen für mich wohl nur upd. Blutfaust in Frage.
 
ich dachte immer, dass leech im pvp seit 1.10 doch eh nicht mehr funktioniert :confused:

wie vereinst du highdef mit life und 3-4sockeln? :eek:
bei der sockelmenge geht ja kein "göttlich"-affix mehr. daher ginge dort bestenfalls 5xxdef bzw. 600 bei ner heiligen wo aber die str zu fehlen dürfte.

5xx würde aber bereits für alptraum-fähige chars als lowdef gelten.


wie machst du das mit den stats auf einigen der items?
so wie ich das verstehe, wechselst du das equip, je nach gegner.

dürfte enorm schwer werden, da dann immer die stats von items zu berücksichtigen, dass sie auch sinnvoll genutz werden und nicht einfach sinnfrei werden, weil sie platz für nützlichere affixe verschwenden.


39*highlightdmg mit life? :eek:
wo fängt bei dir high an oder spielst du open bnet?
 
Denke mal damit ist gemeint "so hoch wie möglich" - wäre in der laufenden Ladder also ein Schnitt von 1-40, sofern man den Markt aufkauft (huch). Allerdings sind die dann ohne Life ~~

Und@Monarchen: Ab und zu gibt es welche zu ertraden - immerhin häufiger als 1-5x Blitz/15+ Life oder 1-7x Blitzdam (und das meine ich ernst!)
 
wie sieht das denn mit fc aus?

im kampfequip wäre es ja bestenfalls im ormus-setup bissl vorhanden.

wäre es da nicht sinnvoll zumindest die 63% anzustreben?

im pvm sind 0%fc ja völlig ausreichend, aber im pvp dürfte zügiges teleport lebenswichtig sein.
wird aber schwer, das verlustfrei noch irgendwo einzubauen. und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man zu ständigen slotwechseln zeit hat.
 
Also mit Highdef war gemeint, ne Light Elite Armor, und nich so was wir Prunkharnisch oda VollerHarnisch oda Alp version, einfach nur über 450def

Mit Stats hat sie keine Probs, braucht kein ene, braucht vllt 14x str, dex halt 7x block, rest kann inna vita.

Und wie oft noch, ich spiele Non-Ladder, und da gibt es massenhaft gute Light dmg Charms :P

Und open-Bnet - No Comment, wer macht den sowas......Non-Laddder-Closed-Bnet-Realm Europe ^^
 
Metzga schrieb:
Also mit Highdef war gemeint, ne Light Elite Armor, und nich so was wir Prunkharnisch oda VollerHarnisch oda Alp version, einfach nur über 450def
achso, dann setzen wir das "high" nur an anderer stelle an. :)
für mich fällt bei ner rüstung selbst 1200def noch unter lowdef. highdef geht für mich irgendwo bei 19xx los.

Mit Stats hat sie keine Probs, braucht kein ene, braucht vllt 14x str, dex halt 7x block, rest kann inna vita.
klar stats braucht man nicht soo viele. es ging mir nur darum, dass du bei einigen items stats als sinnvolle boni aufgeführt hast. z.b. bei der helm- und schildsockelung.
gerade letzteren scheinst du aber oft zu tauschen. um die stats dann noch sinnvoll nutzen zu können bedarf es sicherlich enormer feilerei bei der equip zusammenstellung.

denn wenn sie für die reqs genutzt werden, müssen sie nach dem itemwechsel ja noch vorhanden sein. sprich auch das neue item muss eben diese stats aufweisen.
 
Metzga schrieb:
Und wie oft noch, ich spiele Non-Ladder, und da gibt es massenhaft gute Light dmg Charms :P
Was wäre denn erreichbar? Von HelsRanger weiß ich, dass er in Nonladder größere Probleme mit den Charms hat, und er kann sich eindeutig mehr leisten als ich es in Ladder konnte.

FC: Ja, das ist ein weiteres Problem. Magefist wären vielleicht sogar eine Überlegung wert, wenn man nicht anders an FC kommt. +1 Feuer ist ja immerhin auch noch vorhanden, auch wenns Ias-mäßig dann natürlich ungut aussieht.
 
Hab den 2.Slot vergessen :D

Waffe 2: Hoto (nein nicht Echuta, wir kämpfen eh nicht mit dem Slot, wir mögen lieber die resis + dex)
Schild 2: Whistans mal zum maxblock, falls wir es nicht schaffen usn rechtzeitig zu telen


Wir brauchen aber niocht mehr fc (finde ich), da wenn wir telen, wir eh nur 1 mal tele brauchen im Normalfall, wir telen uns nich wie die bekloppten durch die Map wie "normale" Sorcs ;)


Und allgemein, ja klar ist das ein schwerer Char, das steht völlig ausser Frage, hab mal ne Pvp-Melee gespielt, gegen andere Sorcs war sie ziemlich gut, auch gegen Trap-Asn hats gepasst, aber gegen alle Arten von Paladin + Barbar isses geradezu sinnlos :cry:


Alles in allem ein schwerer Char, der sich auch nur bei "reichen" Leuten echt lohnt, denn mit nur mittelmäßigen Equipp ist ne PvP-Melee nicht zu spielen (meiner Meinung nach), wie es PvM aussieht weiß ich nicht.
 
PvM ist die Sorc wunderbar zu spielen.

Spätestens wenn du eh nur einmal teleportieren willst (recht kurze Distanz, wenn man die Reichweiten von den meisten Fernkämpfern bedenkt), macht der 2. Slot keinen Sinn mehr - denn dann muss man wieder die Waffe wechseln, was kostbare Frames kostet, in denen man direkt neben dem Gegner steht.
 
Das was ich mit dem 2.Slot machen will kann ich scheisse erklären, aber so hab ich schon die ein oder andere Assa bzw. Sorc platt gemacht (leider gibts meine Sorc nichmehr....hab erst widda vor 4,5 Monaten angefangen mit D2 nach ner Pause, da war dann alles weg..).
 
wie sieht es eigentlich mit mondslichel als waffe aus??
Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'



Eigenschaften des Runenworts:
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Static Field auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Chain Lightning auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

täte ja den blitz dmg nochmal enorm pushen
in einem pb auch recht schnell
und man hat(bei normalen monstern)keine ar probleme
, oder täusche ich mich da?
 
Klick
Ja, tut es, aber die Angriffsgeschwindigkeit und damit auch wieder der Gesamtschaden leidet. Etwas mehr Blitzschaden macht man, aber dafür wesentlich weniger Feuerschaden.
Eine Möglichkeit ist es aber.
 
also auf maxspeed zu kommen sollte eigentlich kein problem sein,
gesockelt in einem pb brauch 48ias um auf maxspeed zu kommen, was nicht wirklich viel ist, zumal das rw schon 25%ias hat, mit hl und loh, hat mann dann auf 65ias.
 
Zurück
Oben