• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide 1.10] Melee Sorc

Mit Storm sollte die Strreq kein Problem sein, daher spricht erstmal nichts gegen das Uppen.
Nur woher bekommst du denn deine 40%Ias um auf insgesamt 65% zu kommen und woher die +3 ALL skill? Beides gleichzeitig bei den Restitems noch zu erreichen ist ja nicht mehr ganz einfach(preisgünstig), dennoch ist imho beides unverzichtbar.
 
Duglum schrieb:
Mit Storm sollte die Strreq ja kein Problem seind, spricht also erstmal nichts gegen das Uppen.
Nur woher bekommst du denn deine 40%Ias um auf insgesamt 65% zu kommen und woher die +3 ALL skill? Beides gleichzeitig bei den Restitems noch zu erreichen ist ja nicht mehr ganz einfach(preisgünstig), dennoch ist imho beides unverzichtbar.
Ich trage Maras, Bul Kathos und hab noch nen Anni im Inventar. Das Skillproblem wäre damit gelöst.
In die Krone könnt ich ein IAS-Juwel sockeln, ich meine bei Harle hätt ich da auch keine Alternative.

Und wenn ich mal wieder ein Juwel finde, das -Req und IAS hat dann klopp ich das in Stormy rein, momentan ist da ein rares mit 11% Prisma und -15% Req drin.

Und 20% hab ich ja noch von den Handschuhen.
 
Richtig, mit Harle hättest du aber den Vorteil, dass vom Amu nur noch +1ALLskill kommen bräuchte, wodurch du nen Highlords anlegen könntest.
Dadurch brauchst du dann auch keinen Buls und könntest nen fetten Resiring anlegen. Die Verrenkungen wären mit Harle also geringer. Abgesehen von den Feuerresis wären die Vorteile von Harle auch so wesentlich größer. Mehr Life, Mehr Mana, Physresi und halt die +2Skills.
Beim Kronenstyle gäbe es sonst ja noch die CoA. Mit dem Anni und nem Highlords auf +3All. Resis sind auch nicht so das Problem und 2 Sockel zum Ausgleichen von Schwachstellen, dazu Physresi nett FHR. Insgesamt wohl einer der besten Meleesorc-Helme.


-Req/Ias juwelen kann es nicht geben. -Req und Ias sind beides Suffixe, gehen also nicht zusammen auf magischen Juwelen. Ias hingegen geht nicht auf rare Juwelen.
 
Hm, leider habe ich weder eine CoA(hatte mal eine, bis zum Festplattencrash, nie benutzt das Teil) noch einen 'fetten Resiring'. Ich würde ja Harle nehmen, aber der Style ist echt wider meiner Natur. Auf ner Sorc generell hab ich nix gegen Harle, aber auf ner Melee Sorc, nein danke.

Wobei, vor kurzem hat mir Meppel anstatt der sonst üblichen Nokozan-Relikte ein Highlords überlassen. Und bis mein Fana/Zeal soweit ist könnte ichs theoretisch meiner Sorc geben.

Aber dann würden mir wieder die Resis von Maras fehlen...oh man was für ne Zwickmühle. Ich glaub ich brech einfach das Juwel aus Stormy raus und hau ein IAS rein, 156 Str werd ich wohl irgendwie zusammenkriegen...
 
Klar, der "Style" der Harle ist nur was für dunkle Keller :D Nur sind die Stats nahezu genial für eine Meleesorc, und leider gibts nichts gleichwertiges mit hübscher Optik. Das zieht dann immer größere Umbauten nach sich...

Die paar Pünktchen Stärke wären ja nun auch wirklich kein Problem. Das sind 23 Punkte mehr Stärke also ein Verlust von mickrigen 46 Leben. So zumindest die Theorie. Denn wenn du im Storm ein -Req-Juwel hast, kommst du mit dem Bonus ja nur auf 163 Stärke. 11 zu wenig für ne upped CotT. Hier würde also auch entweder kein Ias Platzfinden oder die -Req-Ersparnis vom Storm würde halbiert werden, wodurch der Nutzwert lächerlich wird.


Wenn du aber schon nicht auf +AllSkills beim Helm achtest, wäre vielleicht ein Kiras eine Option für dich. Die Resiprobleme wären quasi erledigt und du könntest problemlos auf Highlords wechseln.
 
Duglum schrieb:
Wenn du aber schon nicht auf +AllSkills beim Helm achtest, wäre vielleicht ein Kiras eine Option für dich. Die Resiprobleme wären quasi erledigt und du könntest problemlos auf Highlords wechseln.
Hm, das wär ne Möglichkeit. Naja, ich überlegs mir noch. Entweder upped CoT oder eben Kiras. Vielleicht wär beides am besten, für Gebiete in denen viel Elementarkacke durch die Gegend fliegt nehm ich Kiras und ansonsten CoT. Letztere kann ich notfalls auch immernoch nem Pala geben.

edit: mal sehen ob ich noch einen guten raren Sorcreif irgendwo habe...
edit2: mit Kiras könnte ich aber theoretisch auf Raven verzichten. Das heißt, wenn der fehlende Dex/AR-Bonus nicht allzu schwerwiegend ist in puncto AR/Blockchance. Ich hab aber auch noch gute rare Ringe mit bis zu +20 Dex. Na, mal sehen.
Erstmal ne Milliarde Baalruns damit sie überhaupt genug Blitzcharms hat.
 
Der AR-Einbruch kann natürlich schon erheblich sein. Es gehen ja nicht nur die bis zu ~125AR aus den bis zu 20Dex und die bis zu 250 AR verloren. Auch der AR-Bonus von Enchant fällt bedeutend geringer aus. Je nach Enchantlevel sind das schnell deutlich >1000 Punkte die dann fehlen.
Auf nen Raven würde ich trotz des CBFs von Kiras also nur verzichten, wenn man wirklich sehr gutes AR-Equip hat.

Blitzdmg-Charms gibt es nicht nur von Baal. Baal und Nilathak ist nur das Präfix "Blitzend" sprich 1-71Blitzdmg vorbehalten. Aber auch ohne diesem Präfix wären bereits bis zu 2-46Blitzschaden auf kleinen Zaubern möglich. Das reicht lockerst für Hell. Selbst mit 3xern kann man shcon ganz gut was reißen. Optimieren kann man ja immer noch nach und nach. Die kann man bereits ab Alptraum finden, möglicherweise sogar bei Baals Diener in Norm. So genau habe ich bei denen noch nicht nachgeguckt...
 
mal ne Alternative in die Runde werf :)

Vipern (upped) statt Stone, löst mit HL und Anni das Skillproblem, Resis vom Maras sind auch drauf, nur die Def geht runter. FHR ist dank der Schuhe eh nicht zwingen zu erhöhen (OK, 42 ist nett).

Zum Helm, wenn schon Style dann nen Krönchen, oder? Das LL von Krone der Diebe ist eh sinnfrei ;)

156 str sind für mich eh Pflicht für Spiritancastschild ;) (wobei man dann natürlich auch 3 fire +x str-Items nutzen kann;))

Ankina
 
OK, ich konnte mich nicht zwischen Def(Krone der Diebe) oder Resis(Kiras) entscheiden und hab ihr kurzerhand Stahlschleier gegeben, da ist beides drin. Hat auch Style, dummerweise ne recht hohe Str Req. Jedenfalls kommt da und in Stormy noch je ein IAS-Juwel rein und gut is.

Wenn dann der Anya-Quest gelöst ist hab ich alle Resis auf Maximum.

edit
gibts irgendwo ne speedtabelle für ne z-melee?
 
1.Nun, warum sollte mal LM maxen, wenn man Dream nicht benutzt?
Sollte man sich das ganze Inventar voller Lightning dmg charms stopfen?

2.Bist du auch ausreichend auf den Merc eingegangen?
3.Warum kein Machter?
4.Gibt es nicht sogar eine A2 Merc Waffe, welche eine Konze Aura gibt?
(oder andere Schadensverstärkende Auren?)

5.Warum wird Gulli nicht erwähnt?

6.Wofür könnte man den 2. Slot benutzen?

7.Gibt es für Passion nicht noch andere Alternativen, um den dmg etwas zu erhöhen? MAn müsste mal mitm Speedcalc rumrechnen, aber immerhin bekommt man ja 40 ias von zdhf und Loh und zur Not könnte man noch ias sockeln.
Oder nicht?
+160% bis +210% Erhöhter Schaden
da würde der Schaden bei ner Phasenklinge doch sehr gering ausfallen.
 
1. ja genau
2. ich finde schon.
3. Ne Melee Sorc bringt durch Storm/Stein ne gute Grund def Mit. Deshalb lohnt sich die durch Trotz zu erhöhen.
4. die bekommt der söldner durch das runenwort pride. Das Runenwort ist aber sogar auf nem summoner nicht die beste lösung,auf ner meelee hats selbst verständlich nichts zu suchen. und dupe runen sinds außerdem ^^
5. gulli bringt außer cb und fhr nichts interessantes. über den helm müssen aber z.b skills abgedeckt werden.
6.Ancast Zeug reinlegen
7.es geht bei passion um das zeal was drauf ist und was sonst keine waffe mitbringt. der ed bonus ist absolut unwichtig
 
naja aber könnte man die +skills nicht auch mit ner coh abdecken?

+2 coh
+1 bk
+1 anni
und schon hat man 5 zeal

Außerdem schadet ein bisschen physischer dmg doch nicht.
Man sollte also auf jeden Fall ne Phasenklinge nehmen?

Lohnt sich Schnitters aufm Merc?
(Altern erhöht ja nur den physischen Schaden)
 
Coh hat aber weder ne vernüftige def,noch fhr. sie hat ne menge klasse stats ohne frage,aber weder von leech noch von dem ed profitiert ne meelee noch so richtig.

Schnitters ist ne klasse wahl auf dem söldner. Schnell,viel leech,33% dec ds. kann man bedenkenlos nehmen ^^
 
Warum bitte sollte sie nciht vom Leech profitieren?
Man muss halt nur ne Waffe mit akzeptablem physischem Schaden nehmen.

Soll ich Tränke saufen ohne Ende oder was?
 
dann musst du eine bär meelee spielen. die hat dank beast fana und teilt genug phys dam aus. aber ne ber rune fällt halt auch nicht so oft. ne zeal meelee hat von leech auf jeden fall net viel bis gar nix ^^
 
Ne Bärin mit aktiver Beast-Waffe ist aber trotz Fana langsamer als ne Zealot, selbst als eine mit ner -10er Waffe. Daher wird übclicherweise die Bärinnen-Variante auch nicht gezockt, sondern der Grizzly-Build.


Leech ist auf den meinsten Meleesorc-Varianten vollkommen unwichtig und i.d.R. auch völlig unnötig.
Dafür baut man sich ja nen sinnvolles Defensiv-Konzept mit Maxblock, Maxresis, etc. auf. Praktischerweise geben bekommt man durch die Optimalitems auch noch Absorb in Kälte und Blitz, sowie einige Physresis zusammen.
So selten wie da noch nennenswerter Schaden durchkommt, kommt man auch in Hell mit 0% ll supergut zurecht.
Wenn man für Passion -10er Waffen verwendet, kann man auch rissige/einfache/schlechte/beschädigte Normalwaffen nehmen. Damit kann man ein paar dutzend volle Zealserien mit IM auf dem Helm knüppeln ohne in Gefahr zu geraten und Physdmg ist ja bei ner Zealot selbst mit ner Max-Superior Max-ed Passionwaffe in nem Eliterohling dermaßen lächerlich, dass man nicht drüber reden braucht. Da kann auch ne Forti, nen Machter und viiiiel %DS keine nenneswerte Abhilfe schaffen. Also warum überhaupt berücksichtigen?


Mit Rüstungen wie CoH steckt man ein Vielfaches an Treffern ein. Das läuft dann nicht unbedingt so flüssig. Selbst wenn man die Treffer "nur" blockt und nicht den Schaden kassiert, kostet jeder geblockte Treffer fast einen vollen Angriff und somit enorm viel Schaden/Zeit. Wir Sorc sind eben keine Palas mit HS oder Dualclaw-Asn.


Bei Schnitters geht es nur sekundär um die Senkung der gegnerischen Physresis. Diesen helfen hauptsächlich dem Merc.
Die Sorc freut sich über das Altern wegen der 50% Gegnerverlangsamung und der 50% Gegnerschwächung. Gerade bei schlecht(er)em Equip ne ziemliche Erleichterung.
 
Soll ich Tränke saufen ohne Ende oder was?
Soviele Tränke braucht man bei 1 k Leben nicht:p. Ausserdem, wer nicht getroffen wird, der muss nix heilen. Und Tränke gibts doch wahrlich genug im Spiel ;)
 
up wg. löschaktion

music-smiley-026.gif
 
Frage zu meiner Melee Sorc in Planung:

hiho,

ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Blizzard Sorc nun eine Melee Sorc zu spielen.
Natürlich habe ich auch schon die üblichen Verdächtigen (Threads) dazu gelesen.

=> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695307&highlight=melee+sorc

Allerdings fällt mir bei dein einzlenen Varianten folgendes:

Bei der Classis Melee Sorc oder Enchant bitch (LOL) setzen wir komplett auf Feuer und etwas Kälte bzw. Light für die Def. Nun auf Hölle stelle ich mir das etwas ungemütlich vor, wenn dann haufenweise Feuerimmune Gegner durch die Gegend hopsen. Funzt das dann trotzdem? 300 Blitz und Kälte-Schaden von zB Baranars sind a bisserl wenig, wenn Gegner um die 4000+ Leben haben, oder?

Ich dachte jetzt daran, die Sorc nebenher noch mit Gewitter zu schützen, werde da aber skillpunktetechnisch wohl an meine Grenzen stoßen :D

20 Verzaubern
20 Feuerbeherrschung
1 Wärme
1 Tele
5-10 Telekinese
20 Gewitter
20 Blitzbeherrschung

macht 87-92 ohne die vorher benötigten Skills. Das ist a bisserl viel.

Hätte da jemand noch Ideen wie ich trotzdem noch den Elementarschaden pushen könnte ohne hierbei zu sehr auf Feuer alleine zu setzen?


EDIT: sorry falls ich hier falsch gepostet habe.
 
Zurück
Oben