• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide 1.10] Melee Sorc

Maxspeed ist 10 frames. Mit Eifer (Leidenschaft/Passion) kommt man auf 7,4 frames, das sind 35% mehr Schläge pro Zeit. Braucht zwar etwas mehr Ias (40 statt 30, bei mir hat das RW übrigens nur 20 ias) und +3allskills, allerdings ist das 1. durch LoH und Highlords toll abgedeckt und allskills erhöhen auch den Dam durch die Mastery, sind also keine allzu großen Einschränkungen.

-35% Blitzresis sind toll, erhöhen den Gesamtschaden aber nicht um 35%. Statik bringt bei 2-3 Schlägen pro Gegner kaum was, ITD reicht auch nicht für die 35%.

Wie gesagt, es ist eine Alternative, aber schadensmäßig nicht das Optimum.
 
mal ne frage: könnte man auch ne phasenklinge 6 mal gesockelt mit stille nehmen ????

ich warte auf ein post ;)
 
Klar kann man, aber wozu?
Langsamer als Z-Melee, weniger Schaden als normale C-Melee.
 
Dam -.- weshalb seh ich den Guide erst jetzt :(.wow sieht gut aus gefällt mir schön übersichtlich.



Daher schöner Guide
:top:
 
Tach!

Hab den Guide gelesen...*ehrlich*:eek:

Ich bau mir meine aller erste Sorc, wird ne C-Meele-Sorc!

Nun hast du gar nichts zur Blockgeschwindigkeit und zum fhr gesagt - ich wüsste gerne welche Werte man am besten haben soll.
 
Hmm.. also im BNet ist 60 eigentlich Standard, 86 ist besser. SP ist wohl auch ein Cap darunter noch gut.

Blockgeschwindigkeit die, die einem der Schild bietet.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine Dream-Zeal-Melee gebastelt und könnte, sollte Interesse bestehen, dazu einiges erzählen.

Sollte also ein Mod sein Ok geben würde ich hier gerne einen kleinen Guide posten.

MfG Spicki
 
Es hindert dich grundsätzlich eigentlich niemand daran, etwas zu schreiben - und im allgemeinen Melee-Sorc-Thread passt sowas immer gut hin. Nur kann ich dir jetzt schon sagen, dass der Guide zumindest bei 2 Dreams auf starke Ablehnung stoßen wird und bei einem zumindest etwas kritisch angesehen wird.
 
Dass es kritisch angesehen wird kann ich verstehen.
Ich habe mein Angebot hier auch nicht unterbreitet um auf irgendeiner Weise allen meinen "Reichtum" darzulegen, sondern einfach weil es eben auch den von mir verwendeten Build einer Melee-Sorc gibt.
Ob die von mir verwendete Ausrüstung nun legit ist oder nicht spielt, so finde ich, bei einem Guide (der ja eigentlich nur Fakten und persönliche Erfahrungen des Autors wiederspiegelt) keine Rolle. Und eine Disskusion darüber würde auch zu nichts führen.
Das du jetzt unter Umständen jeden meiner Schritte in diesem Forum mit Skepsis betrachtest ist verständlich. Übel nehmen würde ich es dir nicht, ganz im Gegenteil, ich würde es sogar befürworten.

Aber zurück zum eigentlichen Thema!

Nur kann ich dir jetzt schon sagen, dass der Guide zumindest bei 2 Dreams auf starke Ablehnung stoßen wird

Du kennst die Stammgäste hier um einiges besser wie ich und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass du auch deren Interessen bezüglich eines Sorc-Builds einzuschätzen vermagst.
Soll also heißen, dass es sich in keinster Weise lohnen würde einen kurzen Guide zu verfassen?
 
Spicki-Sorc schrieb:
Du kennst die Stammgäste hier um einiges besser wie ich und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass du auch deren Interessen bezüglich eines Sorc-Builds einzuschätzen vermagst.
Soll also heißen, dass es sich in keinster Weise lohnen würde einen kurzen Guide zu verfassen?

Im Melee sorc Thread hat vor ein paar TAgen noch jemand solch eine "Skizze" geschrieben. Ergebnis kannst du dir selbst angucken.

:rolleyes:
 
ich habe mal in nem anderen Guide gelesen, dass man sich das Inventar mit Blitzdam-Charms vollstopfen soll.
Wie viel Blitzschaden können die kleinen, großen und iesen Charms denn je maximal haben, vorausgesetzt dass sie Pre- und Suffixes zugleich haben? In der Affix-Sektion steht nichts zu Charms.
 
Klar steht bei den Affixen was zu Charms - nur muss man bei LoD schauen, in Classic gibts keine Charms.

Kleine: maximal 2-99
Große: 2-128
Riesen: 2-112

Allerdings muss man dazu sagen, dass das extrem unrealistische Werte sind. Meines Wissens nach besitze ich mit meinem 2-81er seit über einem Jahr den höchsten Charm innerhalb des Meleesorc-Threads, Nummer 2 dürfte etwa um die 2-74 haben. Mein 2-126 (2*1, also 1-63 pro Feld) dürfte immer noch in den Top5 der Charms gewesen sein (bzw. es immer noch sein, aber nun ist er bei HelsRanger).
 
2-99er sind sogar verdammt unrealistisch.
ich hatte das mal für baal ausgerechnet.

rein statistisch dropt baal vor dem ersten solchen 2-99er SC etwas über 2200 tyraels rüstungen :clown:
 
Thx für die Klarstellung, hatte übrigens aus versehen den Affix-Link in der Classic-Sektion angewählt, darum keine Charms ;)
Also wenn ich das so richtig sehe dann muss man einen solchen Charm schon aus Baal kratzen, wegen dem iLvl 90.
Ich denke ich werde versuchen mich daran zu gewöhnen sämtliche Edelsteine aufzusammeln und dann die Charms zu cuben. Wär ja noch schöner wenn ich 253852 Baalruns machen darf nur damit meine Melee Sorc einen Fallen One doch noch mit einem einzigen Schlag zur Strecke bringt :)
 
Die 2-99er SCs kanns nur von Baal oder Nilathak in Hölle geben.
Dafür müsstest du aber um ein Vielfaches mehr Baalruns als deine Beispielzahl machen. Durchschnittlich 776.123.040 Runs pro 2-99er Charm bzw. das 3fache an Gems beim Cuben, und das ist auch nur der Durchschnittswert und noch lange keine Garantie...

Bei einer technisch völlig unmöglichen Runzeit von nur 1 Sekunde wären das bereits fast 25 Jahre! reine Spielzeit, also ohne auch nur eine einzige Sekunde Unterbrechung für Essen, Schlafen, Arbeiten, Kacken, etc., für einen einzigen solchen Zauber. :hammer:

Wie gut, dass auch 3xer und 4xer locker ausreichen, :D und die gibt es ziemlich oft.
 
ich hab auch schon an so eine sorc gedacht, jedoch wollte ich auf maxblock verzichten die Punkte in Energie stecken und das ganze mit Energieschild ausgleichen. Was spricht eurer Meinung nach dagegen?
 
- du hast wenig Mana
- du hast wenig Skillpunkte
 
ES und Zitterrüstung kann man meiner Meinung nach austauschen (bei entsprechend angepasstem Equipment), auf MaxBlock kann man nur bei ausreichend Leech verzichten ;).

Glaub es gibt im Meleesorc-Thread einige sehr versierte Spieler, denen die Fakten zu einer DualDreamSorc durchaus bekannt sind (auch ohne je ein Dream besessen zu haben) ;)

Ankina
 
Meine Melee rennt zZ mit Stone inner Archon Plate, Passion(PB), Stormy, Dönergott's, eth. Sandsturmtrek und Krone der Diebe rum. Letztere hat 197% ED, und ich bin am überlegen ob ich das Teil upgraden soll. Vom Style her ist sie top, und den Lebens-, Mana- und Dex-Bonus nehm ich auch gerne mit. Zudem ist Der Verteidigungswert auch ziemlich gut. Was meint ihr?

PS Harle will ich net mit der tragen.

PPS Wie siehts mit nem Griffons aus? ich hab noch so ein Teil rumfliegen, meine Blitzsorc hat aber schon eins. Das zweite könnte ich also der Melee geben.
 
Zurück
Oben