• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide 1.10] Melee Sorc

Soweit ich weiß benutzt man dafür bei C-Melee's Charms mit Blitzschaden. Der wird dann durch die Blitzbeherrschung gepusht.

Bei Gewitter ist das Problem, dass es zufällig angreift (also auch Blitzimmune), zu langsam ist, und dazu noch zu geringen Schaden austeilt. Die 20 Punkte + Durchgangsskills lohnen sich also meiner Meinung nach nicht.
 
Blitzbeherrschung+Charms sind der normale Weg, ja. Gewitter kann man ruhig vergessen, mehr als die hübsche Animation macht das seit 1.10 nicht mehr.

Dürfte aber auch in der C-Melee-Skizze stehen :p
 
Braucht ihr denn diesen Guide wirklich noch? Oder lässt sich der Content nicht irgendwie in den Meleethread integrieren?
 
Habs mal kurz überflogen... allerdings eine Frage: Warum beachtet keiner Düsternis ( Gloom? Ich persönlich würde das wesentlich eher anziehen als Stein, auch wenn Stein mehr fhr bedeutet, die man bei Düsternis wo anders hernehmen müsste...

Allerdings ist der Defwert relativ gleich uns Düsternis bietet wunderbarerweise 15% Chance auf Schwache Sicht bei Treffer... und das sorgt für SEHR viel weniger Andrang bei der zerbrechlichen Sorc und hält vor allem Fernkämpfer (Souls!) wunderbar geblendet :)

Meine 2 Cent :p

DeadDreamer
 
Meine Z liiiiebt Souls. TG ist an, also rein in die Menge und draufkloppen. Das schöne an Stone ist dass man eigentlich keine weiteren FHR braucht oder sehr leicht auf 86 kommt. Dazu sind noch Res und Stats drauf. Find ich besser als Gloom, außerdem viel billiger.
 
Billiger?

Stein / Stone
'ShaelUmPulLum'
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen)
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen)
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
+10 zu Energie (Lum)

Düsternis / Gloom
'FalUmPul'
+170% bis +230% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30%
15% Chance, Level 3 Dim Vision bei Treffer zu zaubern
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+5% erlittener Schaden geht auf Mana
-3 zu Lichtradius
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10 zu Stärke (Fal)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

Ob Fal oder Lum+Shael macht da imo keinen Unterschied, sind Um+Pul drin.

Gleiche Stats abgezogen, Sinnlosstats weggelassen und variable Stats gemittelt, bleibt:

Stone
+40% Verbesserte Verteidigung
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen)
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
+6 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+50% Schnellere Erholung nach Treffer

Gloom:
Alle Widerstandsarten +30%
15% Chance, Level 3 Dim Vision bei Treffer zu zaubern

Solange man Souls nicht fürchtet (TG), ist Stone da meiner Meinung nach deutlich besser.
 
Zurück
Oben